• Hallo,

seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer ck3100. Natürlich wollte ich gleich alles anschliessen, hat soweit eigentlich auch alles gut geklappt ich habe nur folgendes problem:

Das Auto ist aus ---> Parrot ist an
    Die Zündung ist an ---> Parrot geht aus

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus!

Grüsse
    Stefan

• Hast du ISO Anschlüsse an Auto und Radio? Dann sollte es eigentlich passen.

Zündungsplus und Dauerplus tauschen bringt auch nichts (einfach am Parrot Kabel Orange und Rot - afair - an den weißen Plastiksicherungen auseinanderschrauben und vertauscht wieder zusammenbauen).

Wobei das echt seltsam klingt, als wäre da einiges vertauscht. Müsstest wohl mal die Stromanschlüsse messen, um dem auf die Spur zu kommen - seltsam deshalb, weil eigentlich mit ISO Steckern nichts passieren kann.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Iso Anschlüsse hängen momentan nur an der Parrot, den Radio hab ich noch nicht angeschlossen.
    Ja das tauschen hab ich auch schon probiert aber daran liegt es nicht.

Zu den Iso Steckern muss ich sagen dass ich die von der Batterie kommenden Kabel selbst an einen Iso Stecker geklemmt habe, allerdings bin ich mir eigentlich 100% sicher dass es sich dabei um Masse, Batterie und Zündung handelt weil der Stecker ja davor im Radio war und es damit auch geklappt hat... :confused:

Grüsse
    Stefan

• Häng halt das Radio noch dazu und mess dann die Anschlüsse durch.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von 911
    Unsere CK3100 hat neuerdings die Macke bei jedem 10. mal Zündung einschalten 5 mal kurz zu piepen.
    Anschließend kommt der Startbildschirm und die Anlage verbindet sich mit dem Handy und funktioniert dann ganz normal.
    Kündigt sich da eventuell ein Defekt an?

Das hat meine auch. ich habe mal gelesen, dass soll ein Gag von Parrot sein und das Piepen des Papageis darstellen. Wer weiß?

kannst es ja mal im Parrot-Forum beim Hersteller reinschreiben, vielleicht gibts ne Lösung

Grüße LC

• Nee ich denke das ist nur ein hinweis auf einenkurzen fehlerbetrieb.

Ich habe das manchmal wenn ich die Zündung an hatte, schnell mal wieder raus bin. Denke das ist nur eine art von solch einem kurzen Verbindungsfehler ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Jupp gleiches bei mir, kommt ab und zu vor. Früher als ich noch ein defektes Kabel dran hatte machte sie dies sehr oft. Dann hat die Anlage aber auch gar nicht mehr funktioniert.

Kommt bei mir aber auch meißt nur wenn ich mein Auto komisch starte (zulangsam den Schlüssel drehe) Weil dann schaltet sich die Anlage einmal an dann wieder aus und dann wieder an. Dann piept sie.

• Heute habe ich versucht ein W800i mit der Parrot zu koppeln.
    Soweit sogut. Das hat ja auf anhieb geklappt.

Nach 3 km machte ich einen telefonier versuch...... den hätte ich lieber sein lassen :mad:

Ich tippte die Nr. auf dem Handy ein. Im Parrot Display lief der Schwarze Balken. Das Gespräch hatte ich aber erst nur am W800.
    Dann kam der Hammer :o Mit einem Wahnsinnigen lauten Brumm und Schreiton meldete sich die Parrot dann zu Wort. Ein krach im Passat wie ich ihn selten gehabt habe. Dem Nachwuchs im Fond schossen aus Angst die Tränen in die Augen :flop:

Jetzt erst den mal wieder abschalten können. :confused:
    Ich bin rechts rann, das Handy aus, das Auto aus aber die parrot als weiter!!

Nach ca. 1 min. trennte sie sich endlich. Wahnsinn sag ich Euch. Nee nee, ich habe sofort die Kopplung gelöscht.

Da muss noch einiges zwischen Sony/// und Parrot getan werden.

Fragt mich bitte jetzt nicht wa sich für eine Softz auf der FSE habe.....

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Traute Gemeinschft.

Augenscheinlich bin ich nicht der Einzige, der bei der Parrot CK3100 ein ca. 100 DB lautes Brummen auf den Ohren hatte (2 Mal). Und ne Minute kommt auch gut hin, bis man angehalten, den Motor abgestellt und den Zündschlüssel abgezogen hat - besonders schön, wenn man grad nicht anhalten kann, da innerhalb einer Autobahn-Baustelle......

Ein Albtraum, kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Aber meine Erfahrungen in der Richtung gehen weiter, auch auf mehrmalige Nachfrage bei Parrot.fr bekam ich keine Lösung, wie man ein Motorola E1000 Software R26LD (wieder) mit der Parrot koppelt, so daß die Gespräche auch im Auto und nicht mehr nur im Telefon zu hören waren. Die letzte Mail, wähend ich immer wieder mit neuen "Tips" versorgt wurde (u.a. Software Rückrüsten auf Ur-alt Software :o ), die ich alle vorher schon ausprobiert hatte, hieß dann "Je suis en vacances" - Bedeutung ggfs. einfach mal in die Google Sprachtools eingeben. :D Da hab ich's aufgegeben, Parrot scheint an einer Lösung nicht interessiert. Auch diverse Softwareupdates auf Parrot Seite führten nicht zum Erfolg.

:confused:

Nun hab ich sie verkauft und mir eine HCB-700 zugelegt. Die Erfahrungen werden ich in Kürze im dafür vorgesehenen Thread mitteilen. Soviel vorab, auch diese hat mich bislang enttäuscht.

Nutze ein Motorola E1000 und ein SE/// V800. :top:

• Hallo,

nochmal eine frage zum SX1,
    ist es bekannt oder normal beim SX1 das anstatt Eplus, etc nur im Display steht " Netz OK" ?

Desweiteren keine Akkuanzeige und keine Empfangsanzeige :(

Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!