• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    m@rtin hat das Ding auch mal in den Clio eingebaut: Klick

Jepp.... war überhaupt kein Problem .... aber an den Radiocode denken.

• hallohallo. radiocode? bezieht sich diese aussage auf das original renault radio? das habe ich nicht genommen, hätte nochmal um die 400€ aufpreis gekostet... war mir die sache nicht wert! habe mir ein kostenloses sony cd-radio rausgehandelt, das auch nicht mehr oder weniger kann ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• ich meinte mir radiocode diesen Code den man eingeben muss wenn man das Radio vom Stromnetz trennt. Bei Original Radios kann man diesen Code vom Händler erfahren.

• OK, danke Dir für den Hinweis. Ich glaube mein Radio hat gar keinen Code (Sony), mache mich diesbezüglich aber noch einmal schlau.

Falls sich doch noch ein Berliner findet, wäre ich sehr sehr froh

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Habe gestern sämtliche Fachbetriebe hier in Berlin angeschrieben.

Das günstigste Angebot für den reinen Einbau liebt bei ca. 80€

Alle anderen Betriebe wollen so um die 150€

Ist mir beides deutlich zu viel Kohle!

Wenn das bei einem erfahrenen Menschen wirklich nur 30 - 40 Minuten dauert, dann ist mir der Einbau so ca. 40 - 45€ wert. (Armer Schüler...)

Also, falls jmd. das von Euch in Angriff nehmen würde und aus Berlin oder Brandenburg kommt

BITTE MELDEN :mad:

• Nochmal: probier es doch erstmal selber! Ich bin auch kein Bastler und hab es doch hingekriegt! Anderen ging es genauso!

Das einzige, was du brauchst, falls dein Autoradio keine ISO Stecker hat: Adapter von dem Autoradio Stecker (Sony in deinem Fall) auf ISO und ggf. von der Renault Seite auch auf ISO, so daß du auf Radio Seite und Auto Seite jeweils ISO Stecker hast.

Dann Autoradio raus, mit den beiden Parrot ISO Kabel (sind Y-Kabel, also eine Verbindung mit "Abzweigung") die beiden ISO Anschlüsse von Auto und Autoradio verbinden und das lose Ende (die "Abzweigung") hinten durch den Schacht durchführen, bis es im Fußraum rauskommt (z.B. Beifahrerseite). Beide lose Enden an dei Blackbox einstöpseln.

Dann Mikro und Display an der Blackbox anstecken und schon ist es im Prinzip fertig. Kurz die Zündung anmachen und wieder ausmachen und checken, ob sich die Anlage mit einem "Goodbye" bzw. "Auf Wiedersehen" auf dem Display ausschaltet, falls nicht, kurz die beiden Stecker am roten und orangenen Kabel (kann man nicht übersehen tauschen). Fertig. Autoradio erstmal noch draußen lassen für einen kurzen Funktionscheck.

Zündung an, Handy pairen und erster Stummschaltungsfunktionscheck. Radio an. Testanruf starten (vom Handy wählen z.B.). Soundcheck, Stummschaltung checken. Falls es nicht stummschaltet, verbindest du noch eines der "Mute Kabel" mit der Telefonstummschaltung am Radio (BDA Radio sagt dir wo). Neuer Funktionscheck.

Wenn alles geht, Kabel reinstopfen (dürfte noch mit das schwierigste sein), Platz für Blackbox suchen (doppelseitiges Klebeband hält recht gut, da das Ding so leicht ist - z.B. hinter Mittelkonsole reinquetschen oder hinter Handschuhfach) und Kabel von Mikro und Display "verlegen". Je nachdem wo du die hinhaben willst, dauert das evtl. etwas.

Am einfachsten suchst du dir nen Kumpel, der schonmal ein Autoradio oder Endstufe im Auto eingebaut hat, dann läuft das wie von selber.

Glaub mir! Wenn es Probleme gibt, meld dich einfach. Etwas kaputt machen kannst du mit der Methode nicht, da du ja nichts an den Kabel rumfummelst, sondern nur Stecker (ISO) verbindest. Also echtes "Plug&Play". Dir kann wirklich nichts passieren!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von 911
    Unsere CK3100 hat neuerdings die Macke bei jedem 10. mal Zündung einschalten 5 mal kurz zu piepen.
    Anschließend kommt der Startbildschirm und die Anlage verbindet sich mit dem Handy und funktioniert dann ganz normal.
    Kündigt sich da eventuell ein Defekt an?

war auch manchmal bei mir so ... allerdings gab es da keinerlei Probelem.
    5 mal kurz und schnell piepen scheint also auf was anderes hin zu deuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!