• Gruß Matze!


    Klar kann ich dir behilflich sein, bin nur leider die Woche über bei Stuttgart tätig. Werde wohl auch die nächsten zwei Wochen nicht in der Heimat auftauchen :flop: , aber es sollte sich doch wohl noch jemand aus deiner Gegend finden lassen....


    Ansonsten bin ich nach wie vor ÄUSSERST unzufrieden mit der Performance der CK3100. Trotz der neuen FW dauernd Abbrüche. Er verbindet sich zumindest von selbst ohne ein Reboot des W800i nötig zu haben, wie es vorher der Fall war. Aber auf ner 4stündigen Fahrt ca. alle 4-5 Minuten Verbindungsprobleme, das kanns wohl noch nicht sein. Aber vielleicht wird ja wirklich alles mit dem S///-Update KW36 besser..... wir müssen wohl gespannt sein!


    Gruß, Marko

  • kein Strom


    Hallo habe die Parrot CK3100 in meinen Renault Scenic eingebaut und habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder anmache sind die einstellungen meiner Parrot ck3100 weg und ich muss sie wieder auf Deutsch umstellen. Ich habe die ISO Stecker benutzt und mein Radio geht ja auch aus fragt dann aber nicht beim jedem neustart nach dem Code fürs Radio. Habe Line in + und - nicht angeschlossen. Weiss auch nicht wofür die sind. Danke im Vorraus für Hilfe

  • Re: kein Strom


    Zitat

    Original geschrieben von szenetyp
    Hallo habe die Parrot CK3100 in meinen Renault Scenic eingebaut und habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder anmache sind die einstellungen meiner Parrot ck3100 weg und ich muss sie wieder auf Deutsch umstellen. Ich habe die ISO Stecker benutzt und mein Radio geht ja auch aus fragt dann aber nicht beim jedem neustart nach dem Code fürs Radio. Habe Line in + und - nicht angeschlossen. Weiss auch nicht wofür die sind. Danke im Vorraus für Hilfe


    Hallo,


    das hört sich so an, als wären Dauerplus und Zündung vertauscht.


    Ich bin mir nicht ganz sicher,...


    Bei der Parrot gibt es an den beiden Kabeln AFAIK eine SIcherung und in der Anleitung steht mal solle die Kabel mit dem Sicherungshalter ggf. tauschen wenn die BElegung nicht stimmt.
    Falls der STrom durch die FSE zum Radio läuft und nicht direkt im STecker durchgeschliffen ist müsste da der Fehler liegen. Also einfach die beiden Sicherungshalter auseinanderschrauben und das Kabel an den jeweils anderen wieder anschrauben.
    Schau dazu einfach ind ie ANleitung der Parrot.


    Achtung: Falls "Minus" auch eine SIcherung haben sollte solltest Du wissen was Dumachst und ggf. mal durchmessen!


    Also von mir keine Haftung für den Tipp ;-)


    Gruß


    Torsten



    EDIT: Da war marko3815 schneller ;-)

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Re: kein Strom


    Zitat

    Original geschrieben von szenetyp
    Hallo habe die Parrot CK3100 in meinen Renault Scenic eingebaut und habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder anmache sind die einstellungen meiner Parrot ck3100 weg und ich muss sie wieder auf Deutsch umstellen. Ich habe die ISO Stecker benutzt und mein Radio geht ja auch aus fragt dann aber nicht beim jedem neustart nach dem Code fürs Radio. Habe Line in + und - nicht angeschlossen. Weiss auch nicht wofür die sind. Danke im Vorraus für Hilfe


    Bei meinem Clio genauso. Du musst, wie oben schon gesagt, die beiden Kabel vertauschen. Die sind ja einfach nur geklammert und das dauert ca. 5 Sekunden.

  • Da Klingelts immer


    Danke für eure schnelle Hilfe!


    Konnte das ganze noch nicht testen, aber jetzt ist was viel schlimmeres passiert, gerade als ich die Zündung anmachte und mein Nokia 6310i sich mit der Anlage verbunden hat rief mich ein Freund an und ich konnte mit Ihm Telefonieren, aber seit dem piept die Anlage alle 10 Sekunden und zeigt mir das jemand anruft, das stimmt aber nicht und das kann ich auch nicht wegdrücken, hab schon neugestartet und das Telefon und die CK3100 getrennt und die Einträge zueinander gelöscht. Aber das Problem besteht weiter jedesmal beim Verbinden steht da anruf und es klingelt und das dann alle ca. 10 Sekunden.


    Kann man die Anlage ganz resetten oder was kann ich da machen? Die CK3100 ist 1 Woche alt und hab wohl auch die neuste Software drauf!


    Danke, danke, danke!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Sync läuft nicht musst alles einzeln an die Anlage senden. Einfach kurz die Verbindung trennen dann alles rüberschieben.


    Das stimmt nicht so ganz ... mit einem kleinen Zusatztool namens "contacts Sync" ist eine permanente Synchronisation möglich ...

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • jochar: ich nominiere dich hiermit für das sinnloseste Zitat des Jahres - woher zum Teufel soll man denn wissen, über welches Handy ihr da redet? Da das Posting auch schon knapp 4 Monate alt ist, wird sich da wohl sicher nicht jeder daran erinnern! :D


    Für alle nicht-wissenden - es geht ums Nokia 9500 und [url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,42796,00.html]diese Software[/url].


    szenetyp: einen "Reset" in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst mal versuchen, die Blackbox vom Strom zu trennen, in dem du das Kabel ziehst, ansonsten kannst auch mal versuchen, das Teil neu zu flashen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!