• Warst Du mal bei Deinem Händler? Für meinen 206 gibts auch ein Adapterkabel damit funktioniert es ohne großartiges Durchmessen. Sollte es für deinen doch auch geben.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nur zum Verständnis: Also wenn ich über die Parrot durchs Telefonbuch blätter und dann bei einem Kontakt auf "Grün" drücke, wählt die Anlage auch automatisch die Standardnummer - drücke ich stattdessen auf den "Drehknopf" kann ich auch andere Nummern des Kontaktes auswählen. Denke so sollte es sein. Bei dir geht das nicht?

Oh, mann. Da hatte ich wohl den größten :gpaul: aller Zeiten. Und ich war mir den Kopf am zerbröseln, was ich verstellt habe. Dabei habe ich nur auf einmal den falschen Knopf gedrückt.

Danke SirShagalot.

Ich glaube ich gebe mein Hobby auf und schmeisse mein Studium. ;)

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Moin
    gleiches Problem hier...schon irgendwelche Erkenntnisse ?
    Danke
    Der Dingens

• T630 & 6230 Anzeige der Namen / Klingelton

Hallo zusammen !

Habe schon ne weile gesucht und gelesen. Aber bitte nochmal für den Unwissenden.

Die CK3100 zieht das Komplette Telefonbuch meines Nokia 6230 und T630 runter und ich kann über das Display auf das jeweilige Telefonbuch mit Namen (geschrieben) zugreifen und es zeigt mit auch die Namen der Anrufer sowie Empfangsstärke und Akku an, richtig ??

Wird der Klingelton vom Handy auf die CK3100 übertragen oder hat die eigene Klingeltöne ?

Danke !!!!

• 6230: Autosync vom Telefonbuch geht momentan nur komplett, wenn das 6230 eine FW Version 4.44 oder kleiner hat und gleichzeitig die Parrot die neueste FW. Beim Nokia checkst du die Version mit *#0000# und bei der Parrot kann man das Update einfach über Bluetooth selber durchführen. Netzstärke, Akku und Netzbetreiber wird angezeigt. Klingelton geht der jeweils eingestellte vom Handy - es werden generell alle Töne vom Handy auf die Lautsprecher übertragen, die im jeweiligen Profil eingestellt sind; also auch Tastentöne, Warntöne, MP3s (in schlechter Qualität), SMS Ton, etc... Hat man die Sprachwahl über die Parrot aktiviert, wird beim Anrufer neben dem Namen auch kurz der Name wie man ihn selber aufgesprochen hat "durchgesagt". Funktioniert bei mir alles einwandfrei und ohne Abstürze.

Für das T630 dürfte wohl das gleiche gelten. Zumindest haben hier viele berichtet, daß es gut funktioniert. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo !

Das ging ja mal schnell ! Danke !

Was heißt aber beim 6230 "nur komplett wenn" was ist, wenn es nicht "komplett" funktioniert ?

• Bei FW 5.24 wird scheinbar nur eine Nummer pro Kontakt (die oberste) übertragen und dann als "Allgemein" gesetzt. Schau mal zu dem rechten oberen Rand vom Thread, da gibt es ein Kästchen, wo du den Thread nach Stichworten duchsuchen kannst... tipp da mal "6230" (bzw. T630) ein und schau dir mal die Beiträge durch. Evtl. macht es mehr Sinn die Beiträge "von hinten" zu lesen - aber das siehst du dann schon. Ist sehr praktisch, da man so nicht den ganzen Thread lesen muß.

• Hallo !

Hab jetzt mal ne Weile gelesen, aber eindeutige antworten findet man ja nicht so leicht.

Liegt das Problem beim 6230 also nur bei der Fehlerhaften Nummernübernahme, wenn mehrere Nummern unter einem Namen abgelegt sind und ansonsten funktioniert das 6230 problemlos oder wie ? Teilweise wird geschrieben, dass die Parrot die Telefongespräche unterbricht. Wie ist den das zu verstehen ??

Wollte mir eigentlich in den nächsten Monaten das 6230i zulegen. Geht dann dieses Kompatibilitätsspiel wieder los ???

• Ich selber nutze die CK3100 u.a. mit einem 6230 FW4.44 und hatte noch keinen nennenswerten Absturz. Hellsehen kann wohl keiner in Bezug auf das 6230i. Parrot Support selber hat wohl auch in Bezug auf das Problem mit der 5.24 in ihrem Forum geschrieben, daß Nokia bei dem Update wohl was an dem Protokoll, wie Nokia die Kontakte überträgt beim Update geändert hat. Es so also 2 verschiedene Arten der Kontaktübertragung beim 6230 gibt.

Leute, die extrem instabile Anlagen oder defekte Displays hatten, haben eigentlich problemlos nen Austausch von Parrot bekommen. Der Support ist eigentlich sehr gut. Auch machen sie sich m.E. relativ viel Mühe bei den FW Updates. Gerade auf das 6230 haben sie relativ gut reagiert, als es erstmal so stark am Markt vertreten war.

Unterbrechen tut die Anlage eigentlich nur unabsichtlich, wenn sie irgendwo im Gespräch den Sprachbefehl für "Auflegen" rausgehört haben will. Löscht man diesen oder spricht irgendwas seltsames wie "Gefrierschrank" (nicht ganz Ernst gemeint) auf, dürfte das schon besser gehen. Ich hab zumindest keine Probleme in der Richtung gehabt. Falls du also ein 6230 mit FW4.44 und ein T630 hast, würde ich dir ohne zu zögern die Anlage empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!