• Re: Update Problem

Zitat

Original geschrieben von Graviator
    Bei jedem start erscheint diese Meldung - weiss jemand mehr darüber und kann mir helfen? Muss ich die Anlage einschicken?

Hi Graviator,

die da schreiben im Parrot Forum, dass sie ein Update machen können.
    Vielleicht können die Dir helfen: http://www.xtuning.de/

Ansonsten schreib doch das Problem mal an: pedro.salvador@parrot.fr
    evtl. hat er ja nen Tipp.

Gruss, Olio

• @All

Hat jemand die Möglichkeit ein Motorola E1000 an der FSE von Parrot zu testen?
    Das steht zwar nicht in der Liste, ich kann aber nicht so richtig Glauben, dass die Beiden nicht zusammenarbeiten.
    Danke!

mfg.
    Dow Joe

Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

• Selbstheilungskräfte?

Ein Problem CK3100/K700i ist es, dass nur Netz OK anstatt Netzbetreibername angezeigt wird. Letztens, als ich noch die R2L auf dem K700i drauf hatte, traute ich fast meinen Augen nicht: Der NB wurde korrekt angezeigt im Display der CK3100. Ich bin extra noch nach Frankreich gefahren um ein paar andere Netzte rein zu bekommen und bei allen Netzen wurde der Name korrekt angezeigt.

Als ich allerdings kurz darauf die Meldung bekam, dass der SMS-Speicher voll sei und ich alle SMS gelöscht hatte, war der Spuk wieder vorbei und es erschien seither nur wieder Netz OK.

Den ursächlichen Zusammenhang kann ich zwar nicht begründen, jedoch war bei mir bei vollem SMS-Speicher die Anzeige i.O., bei leerem SMS-Speicher wieder nur Netz OK.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• also meine ck3100 hatte auch ab und zu o2-de angezeigt mit meinem K700i. Sogar ein @ war im Display als ich damit online war. Aber das war nur ab und zu.

• So ich habe ja die aktuelle Software auf der Anlage, nur habe ich jetzt ein Problem ich kann keine längeren Gespräche führen. Meist nach 20 Sekunden oder erst nach ner Minute trennt die Parrot einfach die Verbindung. Dachte zuerst es liegt an meinem Nokia 9500. Aber es geht nun mit meinem T68i auch nicht mehr. Und mit dem Commi ging es vorher denke ich mal auch.

Habt ihr auch Probleme mit der neusten Software? Soll ich nochmal updaten? Oder was würdet Ihr machen?

• Zitat Anfang :
    Nokia 6230 und CK3100-Version 4.10

Hi,

habe in der Hoffnung, dass sich CK3100 und mein Nokia 6230 nun bei jedem Start neu synchronisieren, die neue Software 4.10 geupdated.

Leider schreibt die CK3100 nun aber bei jedem Verbingungsaufbau zwischen Nokia 6230 und CK3100 "Synchronisation fehlgeschlagen" und das Handy schreibt "Verbingung zu Parrot abgebrochen" Und dieser Vorgang wiederholt sich einmal pro Minute.

Es liegt höchst wahrscheinlich an der älteren Software meines Handys (3.15), denn meine Freundin hat das gleiche Handy mit neuerer Software (4.44) und es gibt keinerlei Probleme beim Synchronisieren.

Ich möchte allerdings mein Handy nicht updaten, da die neuere Nokiasoftware nicht besser ist als die alte und für meine Zwecke sogar eher schlechter ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich vielleicht mein Handy (oder die CK3100) doch dazu bringen kann, dass das Synchronisieren funktioniert?
    Oder zumindest, dass die CK3100 nicht einmal pro Minute versucht sich mit dem Handy zu synchronisieren, um dann jedesmal eine Fehlermeldung zu geben.

Falls es keine Lösung gibt, ausser mein Handy zu updaten:
    Woher bekomme ich die Vorgänger-Software 4.05 für die CK3100 her?
    Auf der Parrot-Homepage gibt's ja nun nur noch die neue 4.10...

Viele Grüße aus Bochum
    EmporioOptimus
    Zitat Ende

EmporioOptimus

Ich habe auch 4 Nokia 6230 Software 3.15 und 4.44 sowie 4 Parrot CK3100 mit dem Softwarestand 4.03 und 4.10.
    Die Sync funzt auch dann nicht, wenn das Handy 4.44 und die Parrot 4.10 hat ?
    Muss ich noch etwas beachten oder gibts da ein Trick ?
    Bei Dir funktioniert es ja anscheindend ...

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• EIn Tipp :D
    Habt Ihr schon mal versucht, das Telefonbuch im 6230 zu löschen und dann
    per Outlook neu draufzusynchronisieren, vielleicht liegt es an einem Telefonbucheintrag
    den die Parrot nicht mag. Ich hatte dass bei meinem K700i auch. Die Parrot hängte
    sich bei der Synchronisation in einer Endlossschleife auf, bis ich das Telefonbuch per
    Outlook Sync neu draufspielte und dann hats auf einmal mit der Parrot geklappt und
    seitdem keine Probleme mehr.

• Hat schon jemand 6230 mit FW 5.24 getestet?

"Schlechte" Einträge, die sich weder mit Outlook noch mit der Parrot vertragen sind "doppelte Typeneinträge" - also z.B.

Kontakt: Hans Wurst
    Allg: 030-12345
    Mobil: 0172-1234567
    Mobil: 0172-2345678

In obigen Fall "schmeißt" Outlook (und auch die Parrot früher über Obex) ganz gerne eine der beiden Mobilfunknummern einfach heraus (ist egal, was für ein Typ doppelt ist). Was erklären würde, warum es nach dem Outlook Sync ging. Bei der Parrot macht das in Hinblick auf die Sprachwahl natürlich Sinn. Evtl. liegt es an so einer Konstellation.

Hab schon vor einiger Zeit einige meiner Einträge zähneknirschend ändern müssen, damit der Outlook Sync komplett ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nokia 6230 und CK3100

Hallo,

das mit den doppelten Nummerneintragen (also 2mal Mobil in einem Kontakt) könnte echt eine Ursache sein. Ich habe zumindest einige Einträge bei denen das der Fall ist.
    Die müsste ich einfach mal rauslöschen und sehen, ob's dann funktioniert.

Habe mittlerweile aber ein ganz anderes Problem. Denn seit gestern habe ich auf meinem Handy nicht mehr SW 3.15 sondern 5.24.
    Das Synchronisieren klappt jetzt.
    Allerdings ist dann im Telefonbuch der CK3100 jedem Kontakteintrag nur eine Nummer aus dem Telefonbuch des 6230 zugeordnet.
    Dies ist immer die OBERSTE Nummer aus dem 6230-Telefonbuch.

Was soll das nun schon wieder?
    Hat jemand ne Idee?
    Vielleicht auch das Problem mit doppelten Nummern?
    Aber die Synchronisation schlägt nicht fehlt, es wird halt nur ungenügend synchronisiert.

Gruß
    EmporioOptimus

• Hmmm... das klingt gar nicht gut. Klingt eher nach einem richtigem Problem mit der neuen FW.

Wenn man sich bei Parrot die Kompatibilitätstabelle ansieht, fällt auf, daß solche "unvollständigen Syncs" (also nur 1. Eintrag wird übernommen) wohl bei einigen Geräten vorkommen können (6310i, S55, S65 und die meisten Motorolas). Unbedingt schnellstmöglich dort im Forum und an Parrot melden, damit die probieren können so schnell wie möglich zu reagieren - bzw. damit die wenigstens sagen können, ob es bekannt ist.

Ich hab zwar zum Glück noch 4.44 drauf - auch wenn es wohl die schlechteste 6230 FW ist. :rolleyes:

€dit: Hab grad im Parrot Forum das gleiche gelesen - scheint also "normal" zu sein mit FW 5.24. Es wird nur die 1. Nummer pro Kontakt übertragen und als "Allgemein" benannt. Also ähnlich wie bei den Motos, 6310i, usw...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!