• Zitat

    Original geschrieben von Interruptor
    Genau so hab ich das gemeint sirshagalot!


    Hmm, aber äh, ich meine, wenn in der Parrot die "Update aktiv" Option
    noch nicht eingeschaltet ist, kann ich doch den virtuellen BT Comport aufm PC
    noch gar nicht mit der Parrot verbinden, weil ich diesen seriellen Updateport
    erst nach Aktivierung der Option als Dienst zur Verfügung gestellt bekomme :rolleyes:


    Hmm, ich gehe bei mir eher von ner Inkompatibilität meiner BT karte mit der
    Parrot aus :mad: . Die serielle Verbindung zum Dienst "UPDATE" steht nämlich
    schon, und wenn ich dann im Programm das Update starten will, kommt ne
    Fehlermeldung am PC und die Parrot startet sich neu (also war die Verbindung
    schon aktiv, wird dann aber anscheinend (durch den Reset) wieder abgebrochen :confused:


    Interruptor, kannst du mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben? Also, evtl. die
    Schritte aus meinem oberen Posting rauskopieren und dann in die richtige Reihenfolge
    stellen? Danke schonmal...


    Olio

  • Ehrlich gesagt war das schon richtig wie du das gemacht hattest. Wenn du den Seriellen Port bekommen hast, dann stimmte das schon. Es kann vieleicht sein, das dein Bluetooth adapter nicht von der Parrot unterstütz wird. wer weis. Probiere es doch mal mit einem normalen BT Usb Stick.


    Ich habe den flasher erst aufgemacht, nachdem ich mit der Parrot verbunden war, dann hab ich das flash tool aufgemacht hab der parrot gesagt, dass sie auf update modus gehen soll und dann hab ich die Serielle verbindung bekommen. dann hab ich den Com port in dem Flash tool eingegeben und auf start gedrückt. Der hat dann alles initialisiert und angefangen zu flashen. Das dauert dann einen kleinen Moment ca. 3 Minuten denke ich und dann ging die Anlage aus. das dauerte auch wieder ein Paar Minuten und sie ging wieder an. Also hier nicht erschrecken.


    Vola.


    Probiers mal so und dann sag bescheid.


    gruß


    Interruptor

  • Nokia 6230 und CK3100-Version 4.10


    Hi,


    habe in der Hoffnung, dass sich CK3100 und mein Nokia 6230 nun bei jedem Start neu synchronisieren, die neue Software 4.10 geupdated.


    Leider schreibt die CK3100 nun aber bei jedem Verbingungsaufbau zwischen Nokia 6230 und CK3100 "Synchronisation fehlgeschlagen" und das Handy schreibt "Verbingung zu Parrot abgebrochen" Und dieser Vorgang wiederholt sich einmal pro Minute.


    Es liegt höchst wahrscheinlich an der älteren Software meines Handys (3.15), denn meine Freundin hat das gleiche Handy mit neuerer Software (4.44) und es gibt keinerlei Probleme beim Synchronisieren.


    Ich möchte allerdings mein Handy nicht updaten, da die neuere Nokiasoftware nicht besser ist als die alte und für meine Zwecke sogar eher schlechter ist.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich vielleicht mein Handy (oder die CK3100) doch dazu bringen kann, dass das Synchronisieren funktioniert?
    Oder zumindest, dass die CK3100 nicht einmal pro Minute versucht sich mit dem Handy zu synchronisieren, um dann jedesmal eine Fehlermeldung zu geben.


    Falls es keine Lösung gibt, ausser mein Handy zu updaten:
    Woher bekomme ich die Vorgänger-Software 4.05 für die CK3100 her?
    Auf der Parrot-Homepage gibt's ja nun nur noch die neue 4.10...




    Viele Grüße aus Bochum
    EmporioOptimus

  • Nokia 3650 Erfahrungen


    Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit der Parrot ck3100 und dem nokia 3650 ?
    Wird die Sprachwahl unterstützt?
    Gibt es irgendwelche Probleme?
    Wie ist es mit dem Einbau in einen Mitsubishi Space Star mit Navi, Erfahrungen?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

  • Was mir gerade auf gefallen ist ich kann keine langen Gespräche mit der Parrot und meinem 9500 führen. Irgend wer legt da immer nach einer unbestimmten Zeit auf ich weis aber nicht ob Parrot oder 9500. Man man man ich will doch nur ne FSE die mal funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Interruptor
    Ich habe den flasher erst aufgemacht, nachdem ich mit der Parrot verbunden war, dann hab ich das flash tool aufgemacht hab der parrot gesagt, dass sie auf update modus gehen soll und dann hab ich die Serielle verbindung bekommen. dann hab ich den Com port in dem Flash tool eingegeben und auf start gedrückt. Der hat dann alles initialisiert und angefangen zu flashen. Das dauert dann einen kleinen Moment ca. 3 Minuten denke ich und dann ging die Anlage aus. das dauerte auch wieder ein Paar Minuten und sie ging wieder an. Also hier nicht erschrecken.


    Probiers mal so und dann sag bescheid.


    Interruptor


    Nope. Hab es jetzt noch ein paar mal probert, u.a. mit einem anderen Laptop
    (aber mit derselben BT Karte von Nokia und da sind wohl die uralten Treiber aus
    dem Jahr 2000 schuld und da gibts keine neueren mehr) und da ging es auch
    nicht. Ich habe jetzt einfach mal nen USB BT Stick bestellt, dann sehn wir weiter.


    Olio

  • Update Problem


    Habe meine Parrot CK3100 eben versucht auf die neue Software zu Updaten. Dazu habe ich mienen Laptop mit Bluetooth genutzt und an den Strom angeschlossen. Ausserdem habe ich sicherheitshalber den Motor lauffen lassen.
    Gegen Ende des Updates erschein auf einmal die Meldung "No Signal" auf dem Display der Parrot und seitdem geht nix mehr. Bei jedem start erscheint diese Meldung - weiss jemand mehr darüber und kann mir helfen? Muss ich die Anlage einschicken?

  • Hallo Zusammen,


    so nach fast 6 Monaten reibungsloser Nutzung der CK3100 habe ich jetzt ein Problem.


    Nach dem ich mein P900 erneut mit der FSE gekoppelt habe und die Kontakte meiner Wahl mittels Kontaktmanager übetragen habe, kann ich diese nicht mehr so aufrufen wie vorher. Wenn ich das Telefonbuch und einen Konatakt auswähle, dem mehrere Nummer zugewiesen sind, wählt die FSE immer nur die als bevorzugt angegebene an. Vorher wurden mir die alle Nummern angezeigt.



    P900 und CK3100 haben beide die aktuellste Firmware drauf. (R5B bzw. 4.10)
    Ich vermute ich übersehe einfach nur irgendwas. Bin für alle Tipps dankbar.


    Gruß


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Interruptor


    Probiers mal so und dann sag bescheid.


    Interruptor


    Zitat

    Original geschrieben von Olio
    Nope. Hab es jetzt noch ein paar mal probert, u.a. mit einem anderen Laptop
    (aber mit derselben BT Karte von Nokia und da sind wohl die uralten Treiber aus
    dem Jahr 2000 schuld und da gibts keine neueren mehr) und da ging es auch
    nicht. Ich habe jetzt einfach mal nen USB BT Stick bestellt, dann sehn wir weiter.



    Interruptor,


    so, habe es nun mit dem Update dank USB BT Stick und Widcomm Software
    reibungslos hingekriegt und bin somit auch auf 4.10 :D


    Olio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!