• Habe noch eine gute Nachricht in Verbindung mit dem Nokia 9500 der Communicator funktioniert bis auf den Sync sehr gut an der Anlage. Es wird auch alles angezeigt (Akku, Netz, Netzstärke)

  • Hallo Leute,


    habe meine CK3100 eingebaut... Hat auch wunderbar funktioniert...


    Folgendes Problem habe ich, und ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben:


    Wenn ich anrufe oder angerufen werde, hört die gegenseite immer ein rythmisches Brummen, so in der Art, wie wenn das Handy in der Nähe eines Radio liegt, und wenn ein Anruf kommt, brummt das radio mit....


    Habe übrigens K700i + eplus....


    Gruß ronny


    PS: Warum steht bei mir nur Netz OK statt eplus im Display ???

  • rori
    im display steht netz ok, weil das k700 eben den providernamen nicht übergibt, aber würde mich jetzt nicht so wirklich stören. vielleicht gehts ja beim nächsten sw update vom k700


    nun zu meiner frage:
    habe ein sda und die einzelnen telefonbucheinträge an die parrot geschickt. soweit ok, aber wie kann ich denn einzelne telefonbucheinträge wieder aus der parrot entfernen??


    wenn mich jemand anruft, habe ich früher im display auch den namen vom anrufer gesehen (mit nem k700), im moment seh ich da nur noch anruf, aber manchmal auch den namen...ist das auch ne einstellungssache?


    btw. : die parrot hat die 4.04 version

    mfg one1998

  • Hallo zusammen,


    heute kam auch meine CK-3100 (4.05), welche ich mit dem SE K700i (R2L001)einsetze.
    Hier meine ersten Eindrücke und ein, zwei Fragen:


    Der Einbau ging recht problemlos vonstatten, da mein altes Radio (Blaupunkt Lausanne RD148)
    über ISO-Stecker verfügt. Lediglich rot/orange musste getauscht werden, um die Einstellungen
    zu behalten ;)


    Zunächst mal provisorisch habe ich das Display mit aufgestecktem Micro links vom Lenkrad
    meines Vectra A aufgeklebt. Der beiliegende Aufkleber ist mir allerdings viel zu dick, man
    sieht ihn viel zu deutlich unter dem Fuss. Das wird sicher kurzfristig geändert.


    Dann die ersten Tests: Handy suchen lassen und Kontakte überspielen klappte völlig
    problemlos. Die Sortierung der Namen ist allerdings nicht so, wie ich es mir vorstelle.


    1. Frage : WO ändere ich die Sortierung "Vor-/Nachname"?


    Nachdem ich die Kabel alle verlegt hatte folgte der erste Praxistest: Meine Frau anrufen.
    Zunächst noch per manueller Anwahl über das Telefonbuch, da die Einrichtung der
    Spracherkennung erst morgen nachgeholt wird.


    Die Übertragung über das Micro kommt viel zu leise rüber! Ich habe bereits verschiedene
    Lautstärkeeinstellungen für das Microphon probiert, das wahre ist es noch nicht. Da war
    das Nokia Cark-91 besser!
    Die automatische Stummschaltung des Radios ist hingegen auf jeden Fall eine deutliche
    Verbesserung, genauso wie die Übertragung über die vorderen Lautsprecher!


    2. Frage : Wohin bastelt man sich das Microphon für bestmögliche Qualität?
    Oder sollte man sich nach einem hochwertigeren Mikro umsehen?


    Zum Anschluss des Tests natürlich: Wie verhält sich das K700i beim Auschalten der Zündung?
    Die Verbindung zum CK-3100 wird nicht getrennt! Das lästige manuelle Trennen wird also
    auch mich verfolgen, bis ein passendes FW-Update erhältlich ist. :mad:


    3. Frage : Gibt es irgendwo Hinweise zu empfehlenswerten Standard-Einstellungen für´s Handy und die FSE?


    Ich habe mich gestern schon durch diesen Wahnsinns-Thread gelesen, aber nach dem
    Einbau hat man vieles halt schon wieder vergessen und ich will nicht nochmal alles lesen :rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

    Gruß
    Teddy

  • Habe in den letzten Tagen verschiedene Softwarestände meines K700i mit meiner CK 3100 mit Version 4.05 getestet:
    Die wieder freigegebene R2AA003 funktioniert bei mir seit 2 Tagen komplett fehelrfrei. Ich habe in der Anlage zum Sync Allgemein gewählt - mit T610 funktioniert's nicht. Der Netzbetreiber wird zwar nicht angezeigt (halt nur Netz OK) aber es funktioniert alles einwandfrei!

  • Naja das K700i Funktioniert auch mit der älteren Firmware einwandfrei oder willst du ins damit sagen das man die Anlage nicht mehr von Hand trennen muss?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Genau! Ich muss nicht mehr von Hand trennen - sobald der Kontakt zur Anlage nicht mehr besteht wechselt bei mir automatisch wieder das Profil. So wie es sein soll!

  • Hi!


    Jetzt muß ich mich auch mal melden! :D
    Ich hab mehrere Handys (SE T630 von der Firma, S65 Privat, Nokia 6230 meiner Frau) und dazu ein paar fragen:


    1. Können zwei Geräte GLEICHZEITIG verbunden sein? (Privates und Firmenhandy)
    2. Wieviele Geräte kann sich die 3100er merken?
    3. Wenn ich zwei Geräte gleichzeitig verbindenkann: wie ist es dann mit dem Wählen?? Welches wird verwendet??

    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!