Wie sieht es eigentlich bei aus mit der Akkunutzung in Verbindung mit der CK3100 aus?
Bei meinem 6230 ist der Akkuverbrauch schon mehr als ich erwartet hätte. Damit meine ich nicht unbedingt den Stromverbrauch bei aktivem Gespräch, der erwartungsgemäß hoch ist, sondern der normale "Standby" Modus. Ich gehe davon aus, daß das 6230 wohl nicht sonderlich oft in einen BT Stromsparmodus wechselt, wg. der Übertragung von Akkustand, Netzstatus, etc. , aber so dramatisch habe ich es mir nicht vorgestellt (hab jetzt tatsächlich mein KFZ Ladekabel ins Auto packen müssen).
In Zahlen kann ich es natürlich mangels "Testbedingungen" nicht unbedingt ausdrücken, aber der subjektive Eindruck ist schon da.
Wie sieht es bei euch aus?
Kann mir schon vorstellen, daß z.B. ein P800/P900, welches über Headset Profil verbunden ist, da nicht so anfällig ist. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf BT Car-Kits, so daß ich nicht weiß, ob das ein generelles "Problem" ist oder tatsächlich an den Stromspar-Fähigkeiten der CK3100 liegt.