• Wie sieht es eigentlich bei aus mit der Akkunutzung in Verbindung mit der CK3100 aus?


    Bei meinem 6230 ist der Akkuverbrauch schon mehr als ich erwartet hätte. Damit meine ich nicht unbedingt den Stromverbrauch bei aktivem Gespräch, der erwartungsgemäß hoch ist, sondern der normale "Standby" Modus. Ich gehe davon aus, daß das 6230 wohl nicht sonderlich oft in einen BT Stromsparmodus wechselt, wg. der Übertragung von Akkustand, Netzstatus, etc. , aber so dramatisch habe ich es mir nicht vorgestellt (hab jetzt tatsächlich mein KFZ Ladekabel ins Auto packen müssen).


    In Zahlen kann ich es natürlich mangels "Testbedingungen" nicht unbedingt ausdrücken, aber der subjektive Eindruck ist schon da.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Kann mir schon vorstellen, daß z.B. ein P800/P900, welches über Headset Profil verbunden ist, da nicht so anfällig ist. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf BT Car-Kits, so daß ich nicht weiß, ob das ein generelles "Problem" ist oder tatsächlich an den Stromspar-Fähigkeiten der CK3100 liegt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also mein subjektiver Eindruck ist der das es unabhängig ist ob beim Handy Bluetooth nur an ist oder das Handy auch mit der CK3100 verbunden ist, der Standby Zeit bleibt gleich, getestet mit K700i/P800/P900/T39/R520.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich habe ein kleines Problem mit der CK 3100 - wollte mla fragen ob das bekannt ist bzw. vielleicht jemand soagr ne Lösung kennt:
    Hin und wieder (ca jedes 5. mal) kommt es vor, wenn ich den Wagen starte, dass die Parrot mein Handy (SE T630) nicht erkennt. Wenn ich dann nach der FSE suche, ist sie nicht zu finden, als wäre das Bluetooth Modul ausgeschaltet. Wenn ich den Wagen ausmache und neu zünde, funktioniert es meistens direkt wieder. Das Problem ist, dass ich einen PEugeot 206 hab, der den Strom erst Minuten später abschaltet - sprich ich muss endlos warten bis die Anlage aus geht, damit ich neustarten kann. Kennt jemand vielleiht ne neustart option für die CK 3100 ?

  • Zum Neustarten der Parrot CK3100:


    Den grünen Hörer, roten Hörer und den Drehknopf gleichzeitig drücken und ein bischen gedrückt halten. Dann wird das Display leer aber weiterhin beleuchtet.
    Jetzt nochmal alle 3 Tasten gleichzeitig drücken und die Anlage läuft wieder.

  • Ist das nicht der "Reset"? Also müsste man danach wieder die Sprachbefehle eingeben, oder? So hatte ich es zumindest mal gelesen.


    Graviator: Welche FW Version hast du denn auf der Anlage? Evtl. hilft ja erstmal ein Update. Falls die Probleme weiterhin bestehen (gerade, daß die Anlage noch so ewig anbleibt), sollte du einen Austausch der Blackbox bei Parrot in Erwägung ziehen.


    Drummaster: Danke für die Info! Wird also wirklich nur Einbildung sein. ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Zum Neustarten der Parrot CK3100:


    Den grünen Hörer, roten Hörer und den Drehknopf gleichzeitig drücken und ein bischen gedrückt halten. Dann wird das Display leer aber weiterhin beleuchtet.
    Jetzt nochmal alle 3 Tasten gleichzeitig drücken und die Anlage läuft wieder.


    Das ist doch einfach ein Testmodus für das Display, da wird nix neugestartet meiner Meinung


    Zitat

    Original geschrieben von Graviator
    Das Problem ist, dass ich einen PEugeot 206 hab, der den Strom erst Minuten später abschaltet - sprich ich muss endlos warten bis die Anlage aus geht, damit ich neustarten kann. Kennt jemand vielleiht ne neustart option für die CK 3100 ?


    Ich denke Du hast kein richtiges Zündungsplus an der Anlage. Der 206 schaltet nach ein paar Minuten in den ECO Modus und schaltet alle Verbraucher ab. Bei meinem 206 geht die Anlage nach ca. 5 Sekunden aus wenn ich den Schlüssel ziehe. Überprüfe mal ob alles richtig angeschlossen ist.,

  • @SieShagalot: Habe die aktuelle Firmware Version 4.05 von Anfang an drauf gehabt. Würde es was bringen die neu zu flashen?


    Novus: Das hat bei mir nichts mit dem Eco Modus zu tun - der dauert natürlich noch länger. Bei mir dauert es ca 2-3 Minuten bis nach dem Abschließen für alles der Strom abgeschaltet wird. Dann geht auhc erst die Kilometerstands ANzeige aus. Das kündigt sich immer durch das klacken des Relais an und kurz darauf is der Strom aus.

  • Novus: Hole mir den Strom ja auch vom Radio und da gibts nur 2 Möglichkeiten, die man mit den Sicherungssteckern vertauschen kann ... meinst du, daran liegts? Hab rot mit rot und orange mit orange verbunden - wie das auch so gedacht war. Bei manchen Autos müssen die ja wie ich gelesen hab getauscht werden. Ich denke aber, dass sich die Franzosen da einig sind, oder? Wie ist das bei dir?

  • Uff da fragst Du mich zu viel :D ich habe das machen lassen. Mein Radio hat aber einen Extra Stromanschluss bekommen da ich mit dem Werksseitigen nur Probleme hatte. Die haben Strom von wo anders genommen haben sie mir nur gesagt. Aber ich habe leider keine Ahnung von wo.


    Du kannst ja mal bei http://board.peugeotforum.net/ nachfragen die Wissen bestimmt wie es geht. :D

  • Wenn die den Strom von wo anders herholen, versteh ich auch wieso die direkt bei dir ausgeht. Finde das mit dem verzögerten Abschalten sehr angenehm - wenn da nicht das BLuetooth Problem wäre

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