• Die SW der Parrot ist in Ordnung, aber die R2A auf dem K700 ist ein wenig mager. Damit hatte ich auch mehr Probleme als jetzt. Die aktuellste Version ist die R2L, von O2 freigegeben ist allerdings nur die R2A.

Zwischenzeitlich gab es kurz die R2AA als neueste Version, die ist aber afaik wieder vom Emma-Server verschwunden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich hatte weniger Bedenken ob der Brandings (e+ und o2 sind ja noch recht human) als wegen der Software gehabt und deswegen ein freies Gerät gekauft. Da gibts auch wenigstens keinen Ärger bei Updates.

So musst du z.Bsp. einen Updater finden, der die nicht freigegebene R2L auf dein K700i zaubert. Diese Beschränkungen habe ich nicht.

Aber irgendwas ist ja immer ;)

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Das meinte ich eigentlich :) mit dem Branding, die Symbole stören mich nicht. Finde es sogar nicht schlecht das schon alles Vorkonfiguriert ist.

• Das Problem liegt wirklich am K700i :( alle beschriebenen Effekte habe ich auch mit meinem (O2) das tollste ist wenn die Anrufliste voll ist, man versucht zu wählen und das ganze Handy abschmiert, d.h. einfriert :mad: Vielleicht schafft es S/// ja auch mal das ich nach dem aussteigen die Bluetooth Verbindung von Hand trennen muss...
    Im Moment ist auf dem Handy und der CK3100 das aktuellste was es an Firmware gibt.

The artist formerly known as s35-fan

• Bin auch grad kurz davor mir das Teil zu kaufen. Bin da so nebenbei über etwas gestolpert:

Bin bei der Bluetooth Qualification über ein "frisches" Parrot Gerät gestolpert, daß die Bezeichnung CK3X00 trägt - Klick

Das Besondere: Bluetooth 1.2 und Bluetooth SIM-Access Profil! :eek:

Nun steht ja an sich CK3X00 doch eigentlich für die Geräte CK3100, CK3300 und CK3500 - also für bereits bestehende Geräte. Kann es also sein, daß diese Bluetooth Qualification sich nur auf das nächste FW Update bezieht? Auf der Qualification Seite ist auch die Rede von SW Version 4.03... kommt das hin? Das wäre ja wirklich eine feine Sache. Nur wenn das wirklich so ist, stellt sich mir da eine andere Frage: kann man an das CK3100 eigentlich eine externe Antenne anschließen? Oder hauen die da nur eine neuere Version desselben Gerätes heraus, was mich natürlich dazu bringen würde, mit dem Kauf noch zu warten. Vielleicht gibt es da ja Erfahrungsberichte wie Parrot das normalerweise handhabt.

Wie ihr seht, habe ich mich noch nicht 100%ig mit dem Thema auseinandergesetzt.

P.S. Ach ja - ein paar detailliertere Erfahrungsberichte mit dem 6230 würden mich noch interessieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Drummaster

Legt dein Gerät auch auf wenn Du versuchst zu wählen? Und Du hast auch die R2A oder eine neuere?

Und zu dem "neuen" Gerät ich denke das dies nur ein Schreibfehler ist oder? Da steht GAP ist das nicht ein DECT standard?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Und zu dem "neuen" Gerät ich denke das dies nur ein Schreibfehler ist oder? Da steht GAP ist das nicht ein DECT standard?

GAP in der DECT Welt ist nicht gleich GAP in der Bluetooth Welt. Haben wir auch (zugegebenermaßen nach einer schweren Geburt) in diesem Thread diskutiert.

Die Seite von der Bluetooth Qual ist eigentlich schon als "offiziell" anzusehen. Fehler sind mir da jedenfalls nicht bekannt.

Was mich ja in dem Zusammenhang mehr interessieren würde (auch um die Frage, ob neues Gerät oder "nur" FW Update) zu klären - hat das CK3100 überhaupt irgendeine Möglichkeit, eine Außenantenne anzuschließen? Macht ja an sich ohne SIM-Access keinen Sinn. Normalerweise würde ich ja auf neues Gerät tippen, aber die Bezeichnung CK3X00 und die Software Version 4.03 machen mich stutzig.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das CK3100 kann definitv kein SAP, sie ist eine normale BT-FSE.

Die CK3300 kann auch noch kein SAP, dafür hat sie aber schon einen GPS-Empfänger.

Die kommende CK3500 soll SAP an Bord haben.

Allen dreien ist aber die Firmware gemeinsam. So kann ich bei meiner CK3100 im Display schon die Punkte SAP und GPS sehen, aber eben nicht auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!