• O2 Homezone und City

Hätte noch eine Frage zur Parrot CK3100:

Ich habe einen O2-Genion-Vertrag und nun würde mich interessieren, wie (und ob überhaupt) die CK3100 anzeigt, dass ich mich in meiner Homezone bzw CityZone befinde.

Gruß
    EmporioOptimus

P.S.: Kennt zufälligerweise jemand einen Shop in Bochum (Witten, Essen, Wuppertal), in dem ich mir die Parrot CK3100 mal "live" ansehen kann? Würd mir gerne mal ein Bild von der Material-Qualität machen.

• @ hungarian

Habe mich mal im TT-Nokia-Forum erkundigt und bin nun schlauer:

Man muss also, wie ich auch anfänglich vermutet hatte, Bluetooth am Handy aktiviert haben, damit sich Parrot CK3100 und Handy automatisch verbinden.

"Sichtbarkeit" bedeutet nur, dass wenn BT am Handy aktiviert (und nur dann), andere BT-Geräte das Handy finden können.

Dein Kollege mit dem 6310 müsste demnach BT immer aktiviert haben.
    Sobald sich die Geräte untereinander kennen, kann man die "Sichtbarkeit" sogar ausschalten. Ist wohl sicherer gegen Hacker.

Was ich allerdings seltsam finde, ist deine Aussage, dass wenn Du BT an deinem SE-Handy ausgeschaltet hast und BT auf "sichtbar" steht, du von anderen Handys gefunden wirst.
    Komisch.

Gruß
    EmporioOptimus

• So nun habe ich endlich meine CK3100 nochmal, nun funktioniert sie auch richtig mit meinem T68i *aufholzklopf* aber mein P900 kann die Anlage immernoch nicht wirklich leiden.

Manchmal kommen Anrufe und die FSE will sie gar nicht hören, also mein Handy klingelt und die Parrot zeigt nix an. :mad:

Nun hab ich die Schnautze voll von meinem P900 auch wegen anderen Sachen, nun meine Frage:

Funktioniert das K700 nun eigentlich richtig mir der Ck3100 mit aktueller Firmware? Und hat dieses Handy das Handsfree Profil (Werden Akkuleistung und Empfang im Display angezeigt?) Die selbe Frage hätte ich auch für das Sendo X geht das an der Anlage?

Dann würde ich mir dieses Handy als übergangs Lösung kaufen, das 9500 lässt ja noch auf sich warten.

• Akkuleistung und Empfang werden angezeigt.

K700: Das Handy-Netz allerdings (noch) nicht... Dort steht immer "Netz OK" oder "Kein Netz".

• Ich hab dochmal gehört das es mit dem K700 Probleme gibt, das es nur beim 1. Mal Pairen glappt und dann nimmer. Geht das nun mit der V4.03?

• Ich habe das K700 zusammen mit der Parrot CK3100 V4.03 im Einsatz und es klappt soweit einwandfrei. 2 Wermutstropfen bleiben allerdings:

1. Anstatt des Netznamens wird nur Netz OK angezeigt (mit T610/630 ging das einwandfrei)

2. Wenn die Parrot ausgeschaltet wird, bleibt das K700 trotzdem noch im FSE-Modus (das Symbol neben der Netzanzeige bleibt). Bei jedem Gespräch werde ich dann gefragt, ob ich das Gespräch ans Telefon übertragen will. Als Workaround habe ich eine Joystickrichtung auf BT->Zubehör verlinkt und trenne die Parrot manuell. Wenn ich wieder ins Auto einsteige, mache ich nur BT an und ein paar Sekunden später bin ich verbunden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also ich bin kurz davor mir die Parrot CK3100 für mein Nokia 6230 zuzulegen. Alternativ interessiert mich das Nokia 610, was allerdings ja mehr als doppelt so teuer ist.

Hat vielleicht ja jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Geräten und kann berichten, bei welchem Gerät die Bedienung einfacher ist und welches Gerät den besseren Empfang bietet?

Bei der Parrot CK3100 kann ich mir zumidest seht gut vorstellen, dass der Empfang schlechter ist als beim Nokia 610, da das 610 ja eine externe Antenne benutzt.
    Ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche, also wenn ich autofahre ziemlich weit unten. Dort ist der Empfang naturgemäß schlechter.
    Ausserdem stelle ich es mir nicht so gesund vor, wenn mein Handy "von da unten" voll sendet, wenn ich telefoniere.

Über Eure Meinung / Erfahrung wäre ich sehr dankbar

Gruß
    EmporioOptimus

• Ich bin Momentan etwas entäuscht über die CK3100, ich hatte sie mir eigentlich gekauft weil das K700 nicht richtig mit der "alten" CK3000 zusammen gearbeitet hat und nu? Ich kann gar kein Gespräch über die CK3100 in Verbindung mit dem K700i aufbauen, wenn ich wie Sprachsteuerung einen Eintrag wähle dann gibt die 3100 auch das zeichen zum wählen wieder, aber es passiert nichts und beenden kann ich das Drama nur wenn ich die Zündung ausmache :(

The artist formerly known as s35-fan

• Telefonbucheinträge falsch?

Hallo,
    habe seit gestern die CK3100 eingebaut, bin bis auf das schlecht ablesbare Display auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Eine Frage:
    Auf meinem T610 habe ich die Telefonbucheinträge in der Form z.B.

Max Berlin
    Max mobil

Wenn sich das Telefon mit der Anlage synct, finde ich die Einträge auf der CK3100 jedoch in der Form

Berlin Max
    mobil Max

Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte?
    Da Telefon ist an der CK3100 korrekt als T610 angemeldet...

Grüße
    Michbeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!