• 6230

Hallo,
    also ich kann nur gutes mit der FSE und 6230 berichten,
    die Nr musst du nur einmal mit der FSE angleichen dann speichert er diese und man kann aus dem Telefonbuch der FSE wählen, danke Drehknopf super einfach!
    Was ein klein bisschen nervig ist, das man die Kontakte alle einzelt zur FSE senden muss, leider macht das 6230 keine automatischen abgleich mit der FSE, aber es gibt schlimmers!

Die Anlage muss an den Dauerplus angeschlossen sein, sonst speichert die FSE die Einstellungen nicht!

Kann die Anlage nur empfehlen, super einfach, klasse Funktione, echt ein Hit das Ding !!!

Jan

• z600 und ck 3100 fragen

Hallo,

hab endlich meine anlage eingebaut und ein paar kleine fragen.

ich muss jedesmal wenn ich ins auto einsteige meine bt seperat am telefon einstellen, ist das normal? Ich dachte das geht automatisch? (menue-connectivity-bluetooth my handsfree (parrot ck3100 auswahlen) connect und wenn ich glück habe gehts dann und ich muss nicht frisch über new handsfree rangehen)

der zweite punkt ist der elendig lange austausch nach dem connect. fast 1 minute. Ist das normal?

der dritte und letzte punkt sind die einstellungen. Jedesmal wenn ich den schlüssel abziehe dauert es ewig bis ich neu connected habe, und die einstellungen die ich gemacht hab (in im Parrot) sind weg. Wenn ich richtig gelesen habe liegt das aber wahrscheinlich am dauerplus, richtig?

Bitte helft mir weiter.

Danke

Hungarian

• @ jabofe

Dankeschön, klingt ja echt nicht so komplizert.

Wie funktioniert es denn mit der Sprachwahl? Wenn das klappt, dann könnte ich die Finger doch ganz weglassen von diesem Drehknopf, oder?

Ich stell mir das folgendermaßen vor:
    Ich übertrage einmalig sämtliche Telefonbucheinträge des Nokia 6230 auf die Parrot CK3100.
    Dann spreche ich für bestimmte Kontakte einen Namen ein und die CK3100 speichert meine Sprache entsprechend dem jeweils gewählten Telefonbucheintrag im CK3100-eigenen Telefonbuch.
    (Genauso wie man es beim Nokia 6230 auch direkt machen kann)

Wenn ich dann irgendwann einen Anruf tätigen will,
    spreche ich "Telefon",
    die Parrot CK3100 mutet das Autoradio,
    ich spreche "Karl Mustermann"
    und die Parrot sucht aus dem eigenen Telefonbuch die entsprechende Nummer und sendet diese via Bluetooth ans 6230.

Ist das so ungefähr richtig? Oder muss ich doch irgendwelche Knöpfe drücken?
    Wie legt man auf, ohne einen Knopf zu drücken?

Vielen Dank für die Hilfe.
    Find's echt super, dass es hier so viele nette Leute gibt, die gerne und schnell weiterhelfen.

Gruß
    EmporioOptimus

• @ Hungarain

Habe selber (noch) keine Parrot CK3100, aber soweit ich weiß, musst du bei allen Bluetooth Freisprecheinrichtungen, die es gibt, die Bluetoothfunktion deines Handys immer aktiviert lassen (bzw immer manuell einschalten, sobald du dich ins Auto setzt) damit die Freisprecheinrichtung überhaupt erkennt, dass dein Handy in der Nähe ist.
    Wie sonst sollte die Parrot wissen, dass dein Handy in Reichweite ist, wenn sie dies nicht über ein Bluetoothsignal vom Handy mitgeteilt bekäme?

Welches Handy besitzt du? Vielleicht ist's ja noch ein anderes Problem.

Dein 2tes Problem, dass es 1 min dauert bis sich dein Handy und die Parrot synchronisiert haben, ist wohl normal.
    Umgehen könntest du es vielleicht, indem du einmalig alle Einträge deines an die Parrot überträgst.
    Dann greift die Parrot nicht jedesmal auf dein Adressbuch im Handy zu, sondern nutzt ihr eigenes.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es dann weniger als 1 min dauert bis sich Handy und Parrot CH3100 gekoppelt haben.
    Würd mich aber auch interesseren, ob's dann schneller ist.

Zu Problem 3: Es liegt sehr wahrscheinlich am Dauerplus

Gruß
    EmporioOptimus

• problem 3 war dauerplus, habs abgeklemmt und jetzt hat sich auch problem 2 minimiert. bt anzuschalten damit die anlage es "siehr" muss nicht sein. nimm mal 2 bt telefone, schalt bt aus und lass mal suchen "hidden" oder "versteckt" aber ausschalten.

Ein Bekannter hat das original blaupunkt bt set in seinem auto und muss bt an seinem 6310 nicht extra einschalten.

Ich hab ein Sony/Erickson Z600 und wenn mich jemand mit nem anderen BT telefon sucht, ich bt inactiv geschalten habe aber das telefon nicht auf hide phone gestellt habe findet man mich, er kann mich zwar nicht kontaktiren wenn ich das nicht will aber finden kann man mich.

Also muss die Lösung irgendwo anders sein.

Hungarian

• Mal eine Frage zum Material des Displayglases: Kann man da mit Displey ran oder trübt sich dabei das Glas?

Ich war mit dem Staubsauger ein wenig zu stürmich und habe nun leider einen Schnatzer auf dem Display. Er ist zwar nicht tief, stört mich aber trotzdem.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit einer Displaypolitur gemacht?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• hungarian
    wenn du mit demjenigen vor dem "unsichtbar" machen schon einmal per bt verbunden warst, dann ist das schon richtig, daß er dich findet.

mit dem neuen kabel läuft die parrot echt wunderbar. bin voll und ganz zufrieden, was bei mir selten genug vorkommt :-)

mfg one1998

• hi one1998

das ist schon richtig, aber müsste den die ck3100 mich nicht finden? muss ich wirklich jedesmal die bt funktion frisch starten? Wie gesagt, ein bekannter hat ein nokia 310, da geht es ohne jegliches problem. Ich habe die sichtbarkeit eingeschaltet, bt nicht seperat initialisiert, aber nichts geht, ich muss bt frisch einschalten, dann geht es. oder immer eingeschalten lassen, aber dann bin ich wahrscheinlich bald am ende mit dem akku.

Hilfe, das kann es doch wirklich nicht sein. :confused:

• @ hungarian

Ohh, hab wohl wieder etwas dazugelernt. Danke! :D
    Dachte Bluetooth müsste am Handy immer aktiv sein, bzw. jedesmal eingeschaltet werden, wenn man die CK3100 nutzen will.
    Mein Nokia 6230 ist mein erstes BT-Handy und bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit BT-Verbindungen.

Also Sorry für die Fehl-Info!

Aber so ist's natürlich viel praktischer, wenn die Parrot CK3100 das Handy auch bei ausgeschaltetem BT erkennt.
    Umso ärgerlicher ist's natürlich wenn das mit deinem SE Z600 nicht funktioniert.

Kann denn jemand bestätigen, dass dieses Problem mit einem Nokia 6230 nicht besteht?

Gruß
    EmporioOptimus

• hi,

ich kann mich aber auch töuschen und das ganze geht nur mit dem 6310, nach aussage von se geht es nämlich nicht...hmmm......dann hat das 6310er wohl automatisch die bt an...

jetzt kapier ich aber gar nichts mehr.....

egal, alles andere funktioniert klasse.

hungarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!