Halo da bin ich wieder,
also hab jetzt einige Stunden damit verbracht, das Teil in meinen A4 einzubauen. Das Problem ist der Synphonie bzw. der Bose Verstärker.
Habs zunächst wie in der Anleitung beschrieben, über den Telefon Line in + und - Anschluß und den dazugehörigen Mute Anschluß versucht, jedoch keine Ausgabe über die Lautsprecher. Die Muteschaltung funktioniert, daß Radio wird stummgeschaltet und im Display vom Radio steht "Telefon". Aber wie gesagt null Ausgabe über die Lautsprecher.
Dann hab ich das ganze über die Anschlüsse Nav. Line + und - sowie den dazugehörigen Mute-Anschluß verbunden. Ergebnis leider wie oben beschrieben, null und nichtig (nur die Muteschaltung funktioniert) :confused:
So, dann der nächte Versuch. Den ISO_Stecker für die Lautprecher angeschlossen, wieder mit dem dazugehörigen Muteanschluß.
Ja der Synphonie hat tatsächlich 3 (drei) unterschiedliche Muteanschlüsse. Weiss der Teufel, warum man so viele Muteanschlüsse braucht :confused: :confused: .
Voller freudiger Erwartung eingeschalten und, Ihr vermutet richtig, wieder ein Kalter. Mute funktioniert aber der Rest wie gehabt, keine Ausgabe über die Lautsprecher.
Nächster Versuch, Line + vom Parrot an Line-out (vorne rechts) vom Radio, zunächt ohne Muteanschluß.
Durchschlagender Erfolg :top: . Hervorragende Stimmenausgabe über den vorderen rechten Lautsprecher. Doch die Freude war jedoch nicht von langer Dauer.
Mutekabel angeschlossen und aus wars mit der Freude. Die Mutefunktion mutet alles, auch die Telefongespäche und die Anweisungen der "Parrot-Dame".
Macht ja so gesehen wenig Sinn, wenn mann gar nichts mehr hört. :eek: :eek: .
Mir ist aufgefallen, daß sobald die Mutefunktion von Parrot geschaltet wird, ein Klicken aus dem Versärker, der sich im Kofferraum befindet, zu hören ist, der anscheinend alles mutet.
Ich hatte noch einen älteren Pioneer 60 Watt Lautsprecher rumliegen. Den hab ich zum Schluß in den Fußraum auf der Beifahrerseite eingebaut. Funktioniert ordentlich, jedoch nicht so gut wie über die eingebauten Türlautsprecher.
Einige User hier im Board haben ja schon berichtet, daß es ohne Zusatzlautsprecher nicht funktioniert. Bei meiner Anlage (übrigens alles werksseitig eingebaut) scheint es wirklich so zu sein.
Zum Parrot selbst:
Dieser arbeitet wirklich top. Mein 6310i wurde in kürzester Zeit synchonisiert, und alle Nummern wurden problemlos übertragen. Die Sprachwahl funktioniert ebenfalls super. Auch die Bedienung ist sehr einfach und problemlos.
Kurzum mit dem Parrot bin ich sehr zufrieden :top: :top: .
Konnte bisher jedoch nur im stehenden Zustand testen, da mein Audi noch halb zerlegt ist.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, obwohl ich alle Anschlußmöglichkeiten durchprobiert habe.
Ein schönes Wochenende noch
Grüße
martin06