• Halo da bin ich wieder,

also hab jetzt einige Stunden damit verbracht, das Teil in meinen A4 einzubauen. Das Problem ist der Synphonie bzw. der Bose Verstärker.

Habs zunächst wie in der Anleitung beschrieben, über den Telefon Line in + und - Anschluß und den dazugehörigen Mute Anschluß versucht, jedoch keine Ausgabe über die Lautsprecher. Die Muteschaltung funktioniert, daß Radio wird stummgeschaltet und im Display vom Radio steht "Telefon". Aber wie gesagt null Ausgabe über die Lautsprecher.

Dann hab ich das ganze über die Anschlüsse Nav. Line + und - sowie den dazugehörigen Mute-Anschluß verbunden. Ergebnis leider wie oben beschrieben, null und nichtig (nur die Muteschaltung funktioniert) :confused:

So, dann der nächte Versuch. Den ISO_Stecker für die Lautprecher angeschlossen, wieder mit dem dazugehörigen Muteanschluß.
    Ja der Synphonie hat tatsächlich 3 (drei) unterschiedliche Muteanschlüsse. Weiss der Teufel, warum man so viele Muteanschlüsse braucht :confused: :confused: .

Voller freudiger Erwartung eingeschalten und, Ihr vermutet richtig, wieder ein Kalter. Mute funktioniert aber der Rest wie gehabt, keine Ausgabe über die Lautsprecher.

Nächster Versuch, Line + vom Parrot an Line-out (vorne rechts) vom Radio, zunächt ohne Muteanschluß.
    Durchschlagender Erfolg :top: . Hervorragende Stimmenausgabe über den vorderen rechten Lautsprecher. Doch die Freude war jedoch nicht von langer Dauer.

Mutekabel angeschlossen und aus wars mit der Freude. Die Mutefunktion mutet alles, auch die Telefongespäche und die Anweisungen der "Parrot-Dame".
    Macht ja so gesehen wenig Sinn, wenn mann gar nichts mehr hört. :eek: :eek: .
    Mir ist aufgefallen, daß sobald die Mutefunktion von Parrot geschaltet wird, ein Klicken aus dem Versärker, der sich im Kofferraum befindet, zu hören ist, der anscheinend alles mutet.

Ich hatte noch einen älteren Pioneer 60 Watt Lautsprecher rumliegen. Den hab ich zum Schluß in den Fußraum auf der Beifahrerseite eingebaut. Funktioniert ordentlich, jedoch nicht so gut wie über die eingebauten Türlautsprecher.

Einige User hier im Board haben ja schon berichtet, daß es ohne Zusatzlautsprecher nicht funktioniert. Bei meiner Anlage (übrigens alles werksseitig eingebaut) scheint es wirklich so zu sein.

Zum Parrot selbst:
    Dieser arbeitet wirklich top. Mein 6310i wurde in kürzester Zeit synchonisiert, und alle Nummern wurden problemlos übertragen. Die Sprachwahl funktioniert ebenfalls super. Auch die Bedienung ist sehr einfach und problemlos.
    Kurzum mit dem Parrot bin ich sehr zufrieden :top: :top: .
    Konnte bisher jedoch nur im stehenden Zustand testen, da mein Audi noch halb zerlegt ist. :D:D

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, obwohl ich alle Anschlußmöglichkeiten durchprobiert habe.

Ein schönes Wochenende noch

Grüße
    martin06

• Hi!

sobald Du einen Verstärker hat brauchst Du meines Wissens einen externen Lautsprecher. Also das hat schon seine Richtigkeit.

• danke für den ausführlichen bericht martin und auch alle anderen.

Hab auch n symphonie mit Bose. Aber ne zusätzliche box find ich blöd. wüsste garnicht wo die hin sollte.
    Bin kein bastler und würde es warscheinlich vom fachmann machen lassen

• martin06: Hab so ein ähnliches Problem mit der Mute-Funktion schon im Forum von Parrot gesehen. Da war die Control-Box defekt. Wurde ohne Probleme von Parrot ausgetauscht. Im Zweifelsfall richte deine Anfrage bitte an den Support von Parrot (in Englisch oder Französisch).

• martin06 und der Rest

schau mal nach was du für Einstellungsmenüs an deinem Radio hast, bei meinem Becker, kann ich wählen ob das Telefon-Signal durchgeschaltet wird und dabei das Radio gemutet oder nur das Radio gemutet und die Ausgabe z. Bsp. über einen externen LS.

Also bei mir funktioniert das mit dem Phone-IN einwandfrei und bei mir laufen auch alle LS über eine externe Endstufe, hab ja extra deswegen bei Parrot angefragt, siehe meine Posting weiter oben
    Was für Software hast du drauf ????
    Bei mir ist die neueste Version 4.02 drauf gewesen.

Also schau mal in deine Settings vom Symphonie, vielleicht kannst du das was einstellen,viel Glück

ciao Lucky

• Hallo zusammen,

Zitat

Original geschrieben von Ragnar
    ...Hab auch n symphonie mit Bose. Aber ne zusätzliche box find ich blöd. wüsste garnicht wo die hin sollte....

In meinem A4 (Baujahr 2000) ist im Fußraum auf der Beifahrerseite, in der Verkleidung ein gobmaschiges Kunstsoffgitter. Dort muss man nur die Dämmwolle etwas ausschneiden und der zusätzliche Lautsprecher ist dort gut aufgehoben und absolut nicht zu sehen. Um dort hinzukommen muss man das Handschuhfach ausbauen, sind jedoch nur fünf Schrauben und geht recht fix.

Zitat

Original geschrieben von renoir
      martin06: Hab so ein ähnliches Problem mit der Mute-Funktion schon im Forum von Parrot gesehen. Da war die Control-Box defekt. Wurde ohne Probleme von Parrot ausgetauscht. Im Zweifelsfall richte deine Anfrage bitte an den Support von Parrot (in Englisch oder Französisch).

Vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube jedoch nicht, dass es an der Control-Box liegt, da ja sowohl die Ausgabe mit externem Lautsprecher als auch per Line-Verbindung funktioniert. Nur wird wie oben beschrieben eben alles, wenn über Line verbunden, gemutet.

Schönen Abend noch.
    martin06

P.S Hoffentlich hält Griechenland das 1:0

• Dein Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten.

Kann ich leider nichts einstellen. Das einzige was ich am Radio einstellen kann ist laut Display die Lautstärke von Navidurchsagen. In der Bedienungsanleitung wiederum seht als Fußnote, daß die nicht im Zusammenhang mit Bose System funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von luckykat

...Was für Software hast du drauf ????
    Bei mir ist die neueste Version 4.02 drauf gewesen....

ciao Lucky

Bei mir ist ebenfalls die Version 4.02 drauf.

Viele Grüße
    martin06

P.S: Griechenland führt immernoch 1:0. Das wär ja der Hammer :top: :top:

• Guten Abend, da bin ich schon wieder,

hab heute mal den ersten Praxistest unter anderem auch auf der Autobahn gemacht. Dabei stellte ich fest, daß die Sprachsteuerung nur dann funktioniert, wenn es im Auto ganz leise ist, d.h. Radio darf nicht an sein, Fenster geschlossen und bei einer Geschwindigkeit ab ca. 50 km/h ist es wohl auch bei ausgeschaltetem Radio und geschlossenen Fenstern zu laut.
    Habe die Mikrofonlautstärke schon auf höchster Stufe, das Mikrofon selbst ist unmittelbar rechts neben der Sonnenblende montiert und zum Fahrer hin ausgerichtet.

Die Sprachwahl scheint unempfindlicher zu sein. Diese funktioniert auch bei höherem Geräuschpegel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Noch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Telefonate auch mal ohne Parrot zu führen, ohne die BlueTooth-Funktion zu deaktivieren? Ich weiß, dass ist verboten, aber es gibt ja Situationen, wo nicht unbedingt alle Mitfahrer zuhören sollen :D :D

Vielen Dank
    martin06

• Hallo zusammen!

Also ich habe meine CK3100 auch letzte Woche eingebaut und bin bis auf das etwas schlecht ablesbare Display sehr zufrieden damit.
    Nur das Mikrofon, das ist meiner Meinung nach wirklich schlecht.... ich hatte zuvor die Siemens Professional Voice II und da war die Sprachqualität (vorallem beim Gegenüber) deutlich besser! Ich weiß nicht ob es nur am Mikrofon liegt, aber es schaut für mich schon etwas billig aus... ich werd mal versuchen das Mikro gegen ein besseres auszutauschen - mal sehen ob das was bringt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!