• CK3100 und Nokia E60


    Hallo, habe noch nicht die neuste Firmware von Parrot drauf, aber mit meinem neuen Nokia E60 läuft es noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.


    In den Bluetootheinstellungen habe ich die Simkartenfunktion eingestellt, ebenso meine ganzen Kontakte vom Telefon auf die Sim kopiert.


    Das Pairen klappte problemlos, aber die Parrot zeigt nicht alles an, weder Akkuleistung noch Empfang, ist also wie bei vielen anderen Handies auch so.


    Leider hat ein automatischer Sync auch nicht geklappt, so dass ich die Einträge komplett per Bleutooth an die Parrot senden mußte.


    Weiß jemand, ob man überhaupt die Kontakte auf der Simkarte haben muss oder reicht es im Telefon? Hat jemand das E60 und die neuste Firmware auf der CK3100 und klappt da nun der automatische Sync?

  • gute Neuigkeiten für Windows Mobile User!


    mit meinem XDA Mini S sieht die Parrot nun so aus:



    Ihr müsst nur diese Software installieren, dann habt ihr das Handsfree Profil


    http://www.jetwaremobile.com/bthfx/support.htm#Configuration


    Das beste

    Zitat

    Even after the evaluation period the Extension will support Parrot CK3x00 hands-free devices with no reduction of functionality.


    Was ich sehr gut finde, man kann den Sync einschränken. So sende ich die einzelnen Kontakte selbst auf die CK3100. Dann habe ich auch die Namen mit allen Nummern und nicht ein Name eine Nummer. :top:


  • Stimmt! Die Sache funzt prima! Nur eine Frage: Wie schränke ich den Sync ein? Ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden.


    M. Gerhardy

  • Funktioniert auch mit meinem MDA Pro sehr gut, allerdings wird der Provider Name nicht angezeit es steht nur "Netz OK" im Display.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Re: CK3100 und Nokia E60




    auf der nokia page kann man sich unter den downloads die software für die neuen nokia handies runterladen, diese wird dann auf dem handy installiert und läuft permanent im hintergrund, sobald man eine kopplung zwischen parrot und handy hergestellt hat, erfolgt der sync!


    habe bei mir zwar noch den fehler, dass das e60 nach erfolgreichem sync (siehe ck3100) die übertragung immer noch anzeigt, erst wenn ein anruf oder eine funktion gestartet wird, ist diese anzeige verschwunden!


    meine persönliche meinung: unbrauchbares programm, lieber das komplette telefonbuch an die parrot senden und gut ist, natürlich für nutzer mit wechselnden einträgen nicht sonderlich geeignet!

  • m.gerhardy


    "The first phonebook options screen allows you to select which Outlook contact categories should be included when synchronizing your Outlook phonebook. The list of categories is built from the Outlook contacts currently on your phone. To add additional categories to the list you must use Outlook on your PC to add the category to at least one of your contacts.
    Besides Outlook category filtering you can also limit the maximum number of contacts that will be provided to hands-free devices by choosing the Set limits menu option. From this screen you can set limits for any of the supported phonebooks and set whether the Extension should exclude fax numbers in the phone numbers synchronized to your hands-free devices."
    _________________________


    du kannst also im menu "phonebook options" nach outlook-kategorien einschränken, und dort im untermenu "Set limits" limits für einzelne typen setzten (outlook kontakte, sim eintäge...)
    _________________________


    was ich noch nicht verstanden habe:


    wie übertrage ich mit dem XDA Mini S (Windows Mobile 5) die Kontakte händisch auf die Parrot so wie es user Novus macht?
    es stört ungemein wenn die namen 3-4 mal untereinander stehen, wie ist die genaue vorgangsweise? muss man zuerst das telefonbuch der parrot im einstellungsmenu löschen oder? und dann?
    bitte um hilfe!


    ansonsten muss ich sagen, dass es sehr gut funktioniert, die anzeige von netzbetreiber, lade- und empfangstatus klappt wunderbar...


    noch eine kleine frage wieviele telefonbucheinträge kann die parrot eigentlich speichern?

  • Also ich habe eine Neue Kopplung gemacht mit dem XDA damit die Kontakte ersteinmal gelöscht werden.


    Aber zuvor musst Du wie oben beschrieben den Sync einschränken damit nicht oder nur eine Kontakt übertragen wird. Dann musst Du deine Kontakte selbst zur Anlage senden. Also im Handy unter Kontakte ->senden an Bluetooth.


    Ich suche noch ein Tool mit dem man mehr als einen Kontakt markieren kann und weg schicken kann, denn so ist es mehr als mühsam.

  • Danke für den Tip mit dem kleinen Tool funzt auf meinem MDA C mit parrot ck3100 einwandfrei (wenn mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert sind legt die Parrot für jede Nummer einen Namen an.


    z.B Max Mustermann/M (für Mobil)
    oder Max Mustermann/W (allgemein)



    lg


    Fomape

    fomape

  • Anzeige: Speicher voll


    Die ck 3100 koppelt keine Geräte mehr. In der Anzeige erscheint: "Speicher voll".
    Löschen der gekoppelten Geräte funktioniert anscheinend nicht. Die Fehlfunktion begann damit, dass die Sprachwahl nicht mehr funktionierte und dann nach und nach (nach jeder Kopplung) immer mehr Telefonbucheinträge verschwanden. Aufspielen der neuesten Firmware mittels Notebook via Bluetooth fehlgeschlagen, Meldung ist wieder: Kopplung fehlgeschlagen, Speicher voll. Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!