• Sprachbefehle im CK3100


    Hallo zusammen,
    CK3100 mit SE 750i funktioniert gut und Sync mit Adressbuch des Handys hat geklappt.
    Hab mich nun mit den Sprachbefehlen der Anlage beschäftigt und die üblichen Schlüsselwörter gespeichert.
    Mein Problem:
    Wenn ich per Sprachbefehl einen Teilnehmer anrufen will, wählt CK3100 die erste im Speicher abgelegte Nummer, ohne dass ich die Möglichkeit habe, z.B. auf die Handy -Nr. oder "geschäftlich" zu wechseln.
    Die original Anleitung vom CK3100 sagt über diese Funktion so gut wie nichts aus.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • parrot: Welche Firmware hat Deine CK3100? Wenn Du alle Schlüsselwörter (Handy, Allgemein etc.) hinterlegt hast und dann den Namen sprichst, dann solltest Du danach die Möglichkeit haben, die Kategorie anzusagen. Wenn Du die Namer aber aus dem Telefobuch der Parrot wählst und nicht per Sprachwahl, dann wird immer die erste Nummer genommen.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Na ja... man kann ja auch beim Wählen "per Hand" auswählen, welche Nummer man wählen will. So wie du es geschrieben hast, klingt es als könne man "per Hand" nur default wählen.


    parrot: ist bei den Einstellungen der Parrot die Anlage oder das Handy für die Sprachwahl eingestellt? Es sollte die Parrot eingestellt sein.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Sprachbefehle im CK3100


    Hallo OLBO,
    Firmware ist 4.13b B
    Im Handbuch steht: "Hat der Kontakt mehrere Rufnummern und sind pro Rufnummer Schlüsselwörter aufgezeichnet, schlägt das CK3100 cor, das zur Rufnummer gehörende Schlüsselwort nach einem Ton zu erkennen"
    Genau das macht das CK nicht. !!!
    Wenn ich im Menue "Sprachbefehl" dem Kontakt ein Sprachmuster zuweise, kann ich nur den Namen zuweisen und nicht zu den gespeicherten einzelnen Telefonnummern zusätzlich die entsprechenden Schlüsselwörter mit Sprachmuster belegen.
    Handbuch: " Die Schlüsselwöter helfen bei der Auswahl der gewünschten Rufnummer, wenn ein Kontakt mehrere Wörter umfasst. Die Lernsequenz ist gleich wie bei den Kontakten. Die Schlüsselwörter müssen aufgenommen werden, um bestätigt zu werden"
    Kleiner Widerspruch im System ???

  • Ist die Sprachwahl in der Anlage auf Handy oder auf CK3100 gestellt?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Sprachbefehle im CK3100


    Hallo,
    Sprachwahl ist auf Anlage gestellt.
    Sie funktioniert ja auch !!!
    Wenn ich den grünen Telefonhörer drücke oder ins Micro sage:"Telefon"wird die Sprachwahl aktiviert. Bei Nennung eines Kontaktes, den ich vorher im Sprachbefehl-Modus trainiert habe, wird dann sofort die erste Telefonnummer gewählt, die im Speicher vorhanden ist, obwohl neben "privat" auch z.B. ""geschäftlich" und "Handy" als Nummern gespeichert sind.
    Wie kann ich der Anlage beibringen, dass sie darauf wartet, welche Nummer gewählt werden soll ???
    Gruss Bernd

  • Hmmmmmh, haben die Einträge in Deinem TB des Handys denn auch verschiedene Kategorien (Handy, Büro) etc? Welche FW hat das Handy?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Sprachbefehle im CK3100


    Hallo alle zusammen,
    ich glaube Novus hat recht.
    Habe ALLE Schlüsselwörter neu gespeichert. Hatte bislang nur die aufgesprochen, von denen ich meinte sie auch benutzen zu wollen (also z.B. ohne "Sonstige")
    Wenn ich jetzt "Telefon" sage, ertönt ein Piepton.
    Hat der Eintrag mehrere Nummern, ertönt ein weiterer Piepton und ich kann
    "Handy","geschäftlich","privat" etc. sagen, was die Anlage dann auch anwählt.
    Danke an alle, jetzt macht die Anlage richtig Spass.
    Gruss Bernd

  • freut mich das es nun geht :D


    noch ein kleiner Tipp deaktiviere den Befehl "Auflegen", dann funktioniert alles bestens :) meine hat immer aufgelegt weil sie es wohl immer so verstanden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!