• Ich hänge mich auch mal hier dran:


    Sind die CK3000/CK3100 überhaupt noch zeitgemäß oder gibt es mittlerweile was neueres (evtl. mit besserem Preis/Leistungsverhältnis)?


    Zusatzfrage: Kann man die in den aktuellen Mazda 3er einbauen? Weil Madza da doch so eine eigene, intergrierte Lösung für Radio/CD-Player hat...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich hänge mich auch mal hier dran:


    Sind die CK3000/CK3100 überhaupt noch zeitgemäß oder gibt es mittlerweile was neueres (evtl. mit besserem Preis/Leistungsverhältnis)?


    Also etwas aktuelleres als die CK3100 gibts es noch nicht, die Firmware wird nur regelmäßig aktualisiert. Hab mir das Teil jetzt mal bestellt zu meinem K750i (mit W800 FW) und werde in Kürze mal meine Erfahrungen hier posten.


    Grüßle, Marko

  • Zeitgemäß? Kommt drauf an, mit welchem Handy du die CK nutzen möchtest. Falls du sie mit einem relativ aktuellen Sony Ericsson nutzen möchtest, warte lieber noch ein paar Tage auf die HCB-700 .
    Ich persönlich bin von der CK3100 derart genervt, dass ich sie ausbauen werde, sobald die HCB-700 erschienen ist. Erst funktionierte das K700 nicht so, wie es sollte, dann irgendein relativ aktuelles Samsung eines Bekannten und jetzt der ganze Spaß nochmal mit dem K750 und dem W800. Die Ursachen dieser Probleme müssen nicht unbedingt bei Parrot liegen, Fakt ist aber, dass keines meiner aktuelleren Handys problemlos (bzw. überhaupt erst einmal) mit der CK3100 funktioniert.


    Ob die HCB-700 dann mit Sony Ericsson-fremden Handys funktioniert, ist allerdings auch noch nicht raus...


    Am besten wäre es, wenn jeder Hersteller ne eigene Farbe vors ...toth packt. Also Nokia Greentooth, SE Bluetooth, Samsung Redtooth usw. Erst kocht Nokia sein eigenes Bluetooth-Süppchen, dann Samsung, jetzt SE - eigentlich ist das eine Frechheit!

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Zeitgemäß? Kommt drauf an, mit welchem Handy du die CK nutzen möchtest. Falls du sie mit einem relativ aktuellen Sony Ericsson nutzen möchtest, warte lieber noch ein paar Tage auf die HCB-700 .
    Ich persönlich bin von der CK3100 derart genervt, dass ich sie ausbauen werde, sobald die HCB-700 erschienen ist. Erst funktionierte das K700 nicht so, wie es sollte, dann irgendein relativ aktuelles Samsung eines Bekannten und jetzt der ganze Spaß nochmal mit dem K750 und dem W800. Die Ursachen dieser Probleme müssen nicht unbedingt bei Parrot liegen, Fakt ist aber, dass keines meiner aktuelleren Handys problemlos (bzw. überhaupt erst einmal) mit der CK3100 funktioniert.


    Ob die HCB-700 dann mit Sony Ericsson-fremden Handys funktioniert, ist allerdings auch noch nicht raus...


    Am besten wäre es, wenn jeder Hersteller ne eigene Farbe vors ...toth packt. Also Nokia Greentooth, SE Bluetooth, Samsung Redtooth usw. Erst kocht Nokia sein eigenes Bluetooth-Süppchen, dann Samsung, jetzt SE - eigentlich ist das eine Frechheit!


    Hattest du solch arge Probleme mit der FSE von Parrot? Na dann kann ich mich ja schonmal auf was gefasst machen. Wollte halt ne BT-Lösung, welche dann eventuell auf nem anderen Handy funktioniert. Naja vielleicht funktioniert die CK3100 bei mir ja... *hoff*


    GrommitTom: Ist denn schon ein Preis bekannt für die HCB-700?

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Ich persönlich bin von der CK3100 derart genervt, dass ich sie ausbauen werde, sobald die HCB-700 erschienen ist. Erst funktionierte das K700 nicht so, wie es sollte, dann irgendein relativ aktuelles Samsung eines Bekannten und jetzt der ganze Spaß nochmal mit dem K750 und dem W800. Die Ursachen dieser Probleme müssen nicht unbedingt bei Parrot liegen, Fakt ist aber, dass keines meiner aktuelleren Handys problemlos (bzw. überhaupt erst einmal) mit der CK3100 funktioniert.


    Das Problem wird aber es aber mit jeder FSE geben, denn immer wieder wird was an den Handys geändert, sodass Bluetooth mal wieder nicht auf anhieb Kompatibel ist, aber immerhin ist Parrot bemüht das Problem dann schnell zu lösen, die Hersteller der Handys dagegen nicht. Bleibt die Frage ob dann nicht die HCB-700 toll mit S/// Handys funktioniert, aber wieder stark eingeschränkt mit denen anderer.
    Ich bin mit der CK-3100 immer noch sehr zufrieden, vielleicht auch deshalb weil ich nicht mehr immer das neuste Handy kaufe, ich habe nämlich die Nase voll davon das immer etwas nicht funktioniert, also nicht nur die FSE.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hi@all,


    ich habe heute zwei Nokia 6021 bekommen und habe die natürlich gleich mit der CK3100 und mit der CK3500 ausprobiert. Bei beiden Handy's und bei beiden Anlagen tritt nun das Problem auf das die Parrot-Anlagen dauernt probieren das Telefonbuch zu syncen, ohne Ende. Woran kann das liegen?? An der Firmware??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hallo,


    die Probleme mit den S/// Handys scheinen mir weniger an Parrot zu liegen, ich habe mir zu meinem D750 eine HCB-300 gekauft und auch mit der kommt nicht wirklich Freude auf. Immer wieder mal wird das Handy nicht gefunden, oder nach 10 sec. wird das Gespräch nicht mehr übertragen usw. Gestern hat sie dann mal einfach so ohne Anruf geklingelt und heute hat es bei einem Anruf nur ein mal geklingelt und dann nur noch am Handy, annehmen konnte ich das Gespräch dann mit verzögerung doch wieder ...


    Auch am PC und Mac mach das D750i via BT bisher noch Probleme und hängt sich auch mal ganz auf.


    Mit dem R310s und DBA 10 und meinem T610 funktioniert die HCB 300 dagegen gut. Mit dem T68i habe ich noch nicht gestestet.


    Die Parrot 3100 habe ich mit dem T610 getestet und das funktionierte gut. Eingebaut habe ich diese bei einem Bekannten für den MDA II, auch da läuft sie recht problemlos. Aber auch an der HCB 300 läuft der MDA II.


    Die 3100 bietet aber doch erheblich mehr Funktionen und immerhin gibt es Updates von Parrot, für die S/// habe ich bisher keine gefunden oder weis da jemand mehr?


    Grüße


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • SirShagalot

    Zitat

    Würde normalerweise im Parrot Thread antworten, aber hab grad keine Zeit - antworte mir einfach da, da schau ich öfter rein.


    Hab letztens ein E620 mit der CK3100 kurz getestet. Bis auf die Akkuanzeige ging es eigentlich erstaunlich gut. Netstärke und -name wurde angezeigt. Pairing lief problemlos. Autosync hat abgebrochen, aber zu keinem Fehler geführt. Object Push habe ich nicht probiert. FW der Parrot war allerdings noch die 4.10b (werde demnächst mal ein paar andere Versionen testen - kann aber noch dauern). Denke der Autosync dürfte mit der "speziellen Samsung FW" recht gut gehen. Im Zweifelsfall nochmal bei den User Guides auf http://www.driveblue.com oder dort im Forum nach Z500 suchen.


    Danke für die Antwort, das hilft mir schon weiter. Vielleicht kann jemand, der die "speziellen Samsung FW" hat und ein Samsung ja mal seine Erfahrungen mit dem AutoSync schildern. Dann könnte ich endlich eine CK3100 bestellen :)


    Gruß


    mstrombone

  • Hallo,


    habe die neue 4.11_SE (fürs SE 750i) gestern Abend installiert, auf dem SE K750i habe ich die R1L002, nach dem Update bin ich bei der Parrot nur auf Gerät koppeln, keine Auswahl, der zur Verfügung stehenden Geräte (wie z. Bsp. T610 oder anderes Handy) treffen, im K750i dann neues gerät hinzufügen, fertig.
    Seit gestern Abend dann keine Abbrüche, hänger oder sonstiges mehr, es wird einwandfrei nach einem Gespräch beendet, ohne das hinterher die Verbindung unterbrochen wird, alles läuft bisher so wie vorher beim T610 :D Danke Parrot, das Ihr die fehler von SE ausbügelt :D
    Auch heute Morgen keinerlei Probleme, beim Start Verbindung, telefoniert, einwandfrei, danach aufgelegt, BT-Verbindung wurde gehalten, dazwischen auch keine Abbrüche, angekommen, sauber getrennt.


    An alle mit einem K750i probiert bitte das parrot Update auf 4.11_SE, bei mir hats geholfen.


    ciao Lucky

  • Hallo Luckykat
    wenn Deine Fahrtstrecke unter 2 Kilometer liegt könnte es sein das Du es ohne Abruch schaffts. Nach dem Update auf R1L002 lief Bluetooths auf dem PC und am Handy noch schlechter. Wir werden wohl oder übel auf SE -Update Kw36 warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!