• Servus!


    Hat leider etwas gedauert...
    Mein 6230 (Firmenhandy) durfte sich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit der CK3100 paaren :-)
    Ich konnte keine Probleme bei der Verbindung der zwei Geräte feststellen, Autosync funktionierte problemlos (alle Kontakte im Handy-Telefonbuch).
    Was sollte denn beim Autosync nicht funktionieren? Ich nutze leider das 6230 selten bis nie an der Parrot, deshalb könnte es sein, dass ich vllt einen Fehler übersehen habe.


    Gruß
    112

  • Eilt ja nicht... bin ja auch noch nicht dazu gekommen, die Parrot zu updaten oder das Samsung daran zu nutzen.


    Danke für die Info. Keine Ahnung, hatte nur irgendwo gelesen, der Sync würde sich aufhängen. Hätte mich sehr gewundert, wenn es plöztlich nicht mehr vernünftig gegangen wäre.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: CK3100 in VW Golf RCD 300 einbauen?



    laut einem thread bei www.motor-talk.de soll es bei den VW Radios RCD300 & 500 ein leichtes sein die Parrot anzuschließen.


    - Mute in den entsprechenden Pin am Quadlock stecken
    - Line in der Parrot an die Pins des RCD
    - Dauer + und Masse am Quadlock abgreifen
    - Zündungs + an der Climatronic oder direkt am Sicherungskasten abgreifen


    Belegung Quadlock


    Ich hadere noch mit der Parrot weil ich nicht wüsste wo das Display optisch hinpasst, das Ding ist ja fast zu hässlich um es offen zu positionieren.


    Grüße


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Re: Re: CK3100 in VW Golf RCD 300 einbauen?


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    ... das Ding ist ja fast zu hässlich um es offen zu positionieren.

    Das dachte ich damals auch.. auf den Fotos sieht das auch so aus. Aber nachher im Auto sieht es eigentlich ganz annehmlich aus.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Sicher, es gibt weitaus schlimmere Sachen die man sich ins Auto bauen kann (z.B. diese Fenster-"ich bin ein Saugnapf"-halter für Navi/Handy usw. finde ich noch schlimmer) und das CK3100 geht noch halbwegs in Ordnung.


    wenn auch OT:
    gibt es FSE mit dem Leistungsumfang der CK3100 mit einer kleineren Displaysteuerung, so wie die Kabelsteuerungen von MD/MP3 Playern.


    halt soetwas hier



    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ich glaube nicht. Macht auch wenn ich ehrlich bin im Auto nicht soviel Sinn ein so kleines Display im Auto zu verbauen. Schließlich ist ja Sinn der von der FSE, dass man nicht abgelenkt wird vom Fahren.


    Das Display der CK3100 sieht in der Tat im Auto um Welten besser aus, als auf Bildern oder beim Auspacken der Anlage...


    Rein von den Bildern her, gefällt mir ja die HCB-700 sehr gut. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi@all,


    also ich habe heute mein SE K750i bekommen und ich habe dies gleich auf die neueste Firmware R1L geupdated. Danach habe ich das Handy mit meiner Parrot CK 3500 (v.4.11) verbunden und ich finde das das Handy bis jetzt relativ stabil ist. Es wird zwar immer zu unterschiedlichen Zeiten die Verbindung unterbrochen aber danach sofort wieder aufgebaut. Ich mußte bis jetzt kein einziges Mal manuell verbinden und das Handy ist auch bis jetzt nicht abgestürzt. Auch nach Gespächen ist das Handy nicht angestürzt oder es wurde auch nicht die Verbindung gekappt. Also wenn das so weitergeht und sich das Handy "nur" ab und zu mal neu verbindet ohne gleich abzustürzen dann kann ich gut damit leben und auf eine Firmware hoffen die das dann alles entgültig behebt.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Es wurden doch auch schon FSEs vorgestellt, die dann die jeweiligen Daten in den Rückspiegel einblenden...
    Die sind natürlich richtig geil... aber auch richtig teuer :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!