• Hi,

1. Ich habe eben eine Parrot CK3500 Anlage verbaut und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ein Nokia 6230 oder 6230i an die Anlage anschließe per "SIM Access Profil" dann kommt nur wieder dieser "blöde" Standart-Klingelton der Parrot-Anlage wenn man angerufen wird. Dabei geht halt immer wieder das Radio an und aus. Kann man das nicht ändern?? Wenn man die Handys per Headset-Profil anschließt geht das ganze ja problemlos.

2. Kann man die Displaybeleuchtung der Parrot-Anlagen so einstellen das diese permanent an ist wenn die Zündung an ist?? Gibt es da einen Trick??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• So Jungs... bei dem Wetter kann man schon mal ans flashen denken! ;)

Zitat

Version 4.10d (05/06/01):

- Add new option in "object push" menu to make possible sending of contacts from a D500 or a MyX8 phone.
    - With the latest software versions of Nokia phones, one entry was created in the phonebook for each phone number. It is now possible to have one name with many phone numbers.
    - Fix possible synchronisation failure with Nokia phones. - Fix incorrect display of the battery charge.
    - Fix pairing with QTEK 9090.
    - Fix radio mute with the A1000.

Ich selber komme erstmal nicht dazu - brauche ich eigentlich auch nicht, da ich noch 6230 FW 4.44 hab - aber wäre nett, wenn ihr mal berichten könntet.

http://www.driveblue.com/(jgve…efault.aspx?root=download

P.S. Wenn jemand "zurückflashen" will, ich hab noch Sicherungskopien der 4.10 und der 4.10b - kurz Bescheid sagen dafür. Hab allerdings noch nie zurückgeflasht, so daß ich nicht weiß, ob das geht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 6230 5.24 und CK3100 4.10d

Hi,

habe soeben meine Parrot CK3100 von 4.10b auf 4.10d geflasht.
    Hat auch alles problemlos funktioniert.
    Die Parrot erkennt nun, nachdem sie sich mit dem Handy synchronisiert hat, alle Einträge des Handy-Telefonbuchs (nicht bloß den ersten)

Folgendes ist mir allerdings aufgefallen:
    Wenn ich im Telefonbuch des 6230 eine Nummer mit dem Typ "Allgemein" (also das Telefonsymbol vor der Nummer) stehen habe, erkennt die Parrot dies meist nicht als "Allgemein" sondern als "Weitere".
    Komischerweise ist dies aber nicht durchgehend bei allen Einträgen der Fall.
    Manche "Allgemein-Nummern" des 6230 werden auch von der Parrot als "Allgemein" erkannt.

Seltsam.
    Ich werde dieser Sache noch weiter auf den Grund gehen.
    Meine Freundin hat das gleiche Telefon (auch gleiche Software). Mal schauen, wie sich das verhält.

Die Nummern-Typen "Privat" (Nokia setzt ein Häuschen vor die Nummer), "Arbeit" (Fabriksymbol) und "Mobil" hingegen werden von der CK3100 problemlos erkannt.
    Faxnummern werden als "Weitere" von der Parrot vorgelesen.
    (Und hier besteht in meinem Fall Verwechslungsgefahr, wenn ich in einem Eintrag sowohl eine Fax- als auch eine Allgemein-Nummer gespeichert habe und diese beide von der Parrot als "Weitere" vorgelesen werden)

Viele Grüße
    EmporioOptimus

• Hi@all,

das Update hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.

Ich habe heute mein neues Nokia6630 bekommen und soweit funktioniert es auch mit der Parrot-Anlage aber folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Akkuanzeige zeigt immer weniger an als das Handy, d.h. wenn die Handyanzeige noch halb voll ist dann wird auf dem Parrot Display nur noch ein Akkubalken angezeigt. Ist das normal??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Stimmt, ist mir mit meinem Nokia 6230 auch aufgefallen.
    Weiß allerdings noch nicht, was die Parrot anzeigt, wenn der Handyakku zu 100% geladen ist.

• Betreibe auch ein K700 am Parrot.

Bei mir wird Netzbetreiber (Eplus) usw alles wunderbar dargestellt, nur das mit dem Klingelton tut leider nicht. Habe jetzt halt das Handy im KFZ Modus auf Stumm gestellt, sodass nur die FSE "klingelt".

Wie kriege ich die Firmware version meiner FSE raus? Ist das K700 Problem mit einer neueren Firmware behoben?

Kann man eigentlich den standard klingelton der fse ändern?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Standard Klingelton kann man glaube ich nicht ändern. FW Version müsstest du irgendwo im Menü (Settings - Advanced oder so) finden. So umfangreich ist das ganze ja nicht.

Was die falsche Akkuanzeige angeht - da ist wohl nochmal flashen angesagt! Denke die ändern da grad was, da im Moment die Flashfile nicht online ist - die alte Flashfile ist auch schon seit gestern abend nicht mehr erreichbar. Dürfte nicht wirklich lange dauern.

• Denke mal, man verzeiht mir das Doppelpost, aber ich denke, es dürfte einige interessieren, die den Thread vorher schon "als gelesen markiert" hatten. ;)

Die 4.10d FW ist jetzt wieder online. Wäre interessant zu wissen, ob die das Akkuanzeige Problem gelöst haben. ;)

• Laut Changelog ja :top: Und auch gute Nachrichten für die Nokia 6230i Besitzer ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Schau mal aufs Datum! Der Changelog hat sich nicht geändert in den letzten Tagen! Das mit dem "Fix incorrect display of the battery charge" stand schon beim "ersten Release" drin - was wohl letztendlich erst zu dem Problem geführt hat bei einigen Geräten. Darum wäre es interessant zu wissen, ob sich was zu der Version vom 1. Juni geändert hat, was die Akkuanzeige (wenn nicht voll) angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!