• Laut Parrot Website sollte der Providername beim K700i angezeigt werden. Kann also an der FW vom Handy liegen evtl. Sonst kann ich nichts zu dem Handy sagen. Neuste FW ist doch auf der Parrot drauf, oder?


    Die Klingeltonlautstärke ist bei meinem 6230 (4.44) eigentlich problemlos zu verstellen. Hab im Handy ein eigenes Profil für die Parrot angelegt, in welches das Handy automatisch bei Verbindung wechselt, in der ich die Lautstärke problemlos wählen kann. Da die Einstellung im Handy gespeichert ist (als Profil halt), gibt es auch keine Probleme.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    also die Parrot-Anlage und das K700 haben jeweils die neueste Firmware drauf.


    Was das 6230 angeht, da habe ich auch ein seperates Profil "CarKit" wo die Ruftonlautstärke auf niedrigste Stufe steht. Was ich aber bemerkt habe, wenn man während jemand anruft die Lautstärke verstellt (links am Handy) wird der Ton leiser. Aber diese Einstellung bleibt halt leider nicht. Sobald man das Handy ausstellt ist die Einstellung wieder weg.


    Kann man denn Grundsätzlich sagen welches der beiden Geräte besser mit der Parrot-Anlage zusammen arbeitet?


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Kann man denn Grundsätzlich sagen welches der beiden Geräte besser mit der Parrot-Anlage zusammen arbeitet?

    Ich dachte, daß versuchst du gerade rauszufinden?! ;)


    Diese Einstellung mit der Lautstärke beim 6230 gibt es glaube ich seit den FW Updates auf 4.xx. Hat man z.B. vorher telefoniert und die Hörerlautstärke verstellt, kann man kurz auf dem Display des 6230 beobachten, wie die Lautstärke beim Verbinden mit der Parrot, sich automatisch auf ein "mittleres Niveau" einstellt. Vorher bei FW 3.xx blieb die vorher eingestellte Lautstärke, was durchaus zu unangenehmen Nebeneffekten im Auto geführt hat - habe ich zumindest so in Erinnerung. Bei mir passt das aber relativ gut im Zusammenspiel mit dem Radio. Ich höre allerdings nicht sonderlich laut Radio, so daß es eigentlich passt. Kann mir gut vorstellen, daß es schwierig wird, eine angenehme Einstellung zu finden, wenn man sehr laute Musik im Auto bevorzugt. Wobei ich eigentlich die Lautstärke wenn überhaupt über den Drehknopf der Parrot "nachkorrigiere". Die Lautstärke Einstellung, die man bei den Einstellungen der Parrot eingeben kann, sollten eigentlich schon gespeichert bleiben.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    ja die Lautstärke-Einstellung der Parrot-Anlage bleiben gespeichert aber die ist eh auf das Minimum gestellt.


    Klar versuch ich das gerade rauszufinden aber das mit dem Klingelton beim K700 stört mich schon und da ist halt die Frage ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch. Da es ja mit dem 6230 klappt gehe ich eher davon aus das es am Handy liegt und wie man ja schon mehrfach lesen konnte ist die Kombination SonyEricsson und Parrot-Anlage wohl nicht gerade das perfekte Dreamteam. Nach der kurzen Zeit gehe ich davon aus das das ganze mit Nokia Handys wohl besser laufen wird, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i an der Anlage??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i an der Anlage??

    Das habe ich mich auch schon länger gefragt. Hab grad vorhin im Forum auf der Parrot Homepage gesehen, daß das 6230i sich scheinbar beim Telefonbuch Sync wie die 6230 mit FW 5.xx verhalten - es wird also nur 1 Nummer pro Kontakt übertragen. Angeblich arbeitet man daran. Erwarte auch ehrlich gesagt demnächst eine neue FW (hab mir zumindest mal die alte schonmal auf meinem Rechner gesichert, falls ich danach wieder downgraden müsste). ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    also das der Netzbetreibername nicht angezeigt wird kann ich noch mit leben aber mit dem Klingelton ist nicht gut. Kann man denn nun definitiv sagen das es am Handy liegt oder ist was falsch eingestellt in der Anlage??


    Weißt du genaueres zwecks Update?? Wird es evtl. das Klingelton-Problem beheben??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Weißt du genaueres zwecks Update?? Wird es evtl. das Klingelton-Problem beheben??

    Nein, keine Ahnung.


    Versuch es mal im Parrot Forum oder schreib "Pedro" direkt mal an. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi@all,


    hier haben doch schon viele über die CK3100 in Verbindung mit dem K700i geschrieben, kann denn bitte mal einer was zu dem Klingelton-Problem sagen??? Ist das bei euch auch so??


    Hat schon jemand das neue Samsung E720 an der Parrot-Anlage benutzt??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi, habe mir die mühe gemacht und habe die ganzen 34 Seiten durchgelesen. Leider wurde meine wichtigste frage dabei nicht gänzlich beantwortet.

    Ich habe das V3 und möchte die CK3100 dazu nehmen. Das die sich miteinander verstehen konnte ich bereits hier rausfinden. Zur Zeit habe ich im Auto noch ein altes S35 mit Siemens FSE. Die verständigung ist beim Siemens in beide richtungen perfekt. Und dabei ist es egal, wer im Auto was sagt oder ich beim Sprechen den Kopf drehe. Die Sprecherlautstärke bleibt beim zuhörer immer gleich.


    Das ist bisher der Grund warum noch immer die Siemensanlage bei mir Aktiv ist.


    Mich würde nun absolut Interessieren wie die Sprachqualität und übertragungsqualität der Sprache bei solchen Situationen bei der CK3100 aussieht?


    Danke


    Stetson


  • Das kannst Du am ende nur selbst heraus finden ! Wie soll einer Dir den unterschied sagen können wenn er nicht selbst bei Dir im Auto gesessen hat?


    Zur Sprachqualität wurde hier doch echt schon vieles gesagt. Da muss Du echt selbst irgendwo den vergleich machen.


    Ich selbst kann es Dir nochmal kurz schildern (was aber auch schon oftz hier gemacht wurde):


    1. Die verständigung für Dich im Auto ist für mich einfach Genial :top: Dieses wurde auch von anderen bestätigt.


    2. Dich selbst auf der gegenseite hört man etwas blechern. Dies wurde hier aber auch so schon öfters besprochen. Zwar kann man einige sachen verstellen, wie Micro Lautstärke etc. was ich auch finde einiges bringt.


    Gestern habne ich mit einem Freund telefoniert der mich aus seinem Touran mit S55 ab Werk anrief. Muss gestehen das er bei mir sehr satt und ruhig ankam.


    Aber nochmal, Du musst es selbst vor Ort irgendwo selbst testen ;)


    Gruß


    Noe


    Ps. Das Ihr immer alle 34 Seiten gelesen habt kann man manchmal nicht glauben :rolleyes:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!