• Mit dem 6210 wirst du wohl kein Glück haben. AFAIR kann das 6210 nur mit einem speziellen BT-Akku eine Datenverbindung, allerdings keine Sprachverbindung aufbauen. Somit wird dieser Test wohl flach fallen.

Du sagst, dass deine CK3100 auch im Stand ein Hintergrundgeräusch abgibt? Kann es evtl. sein, dass die Kabel nicht ganz richtig fest sitzen? Für mich hört es sich fast danach an, dass ein Kabel falsch bzw. lose angeschlossen ist und somit ein Brummgeräusch entsteht.

Am besten mal alle Kabel abziehen, neu verdrahten, nachvollziehen ob die richtigen Kabel durchgeschleift bzw. in die Anlage reingeschleift werden (Anschlussplan siehe Benutzerhandbuch). Wenn du dann sicher bist, dass alles richtig sitzt, eine Probefahrt machen ohne die Anlage fest einzubauen, also Freluftverdrahtung nach Möglichkeit. Somit wird auch kein Kabel geknickt oder Stecker belastet.

Kann sich nicht mal ein Kollege mit seinem BT-Handy in dein Auto setzen und dich über die Anlage anrufen? Dann könntest du es evtl. besser nachvollziehen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hi@all,

wie soll man denn die Parrot CK3100 anschließen wenn man "nur" ein VDA-Kabel werkseitig im Auto verbaut hat??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Dein Autoradio ist doch bestimmt nicht über das VDA Kabel angeschlossen, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

wie das Autoradio angeschlossen ist weiß ich nicht aber ich denke das es kaum über ISO-Stecker angeschlossen ist (Opel Vectra C mit CD70Navi). Ich habe meine jetzige Freisprecheinrichtung (FunkwerkDabendorf) an den VDA-Stecker angeschlossen und es war sofort alles fertig. Daher meine Frage wie das mit der Parrot gehen soll. Die Frage ist auch warum die das nicht selbst anbieten, Hersteller wie THB oder FWD bauen nur noch auf VDA-Basis und haben zusätzlich ISO-Adapter. Das soll jetzt nicht heißen das die die beiden Hersteller besser finde aber VDA ist ja ein Standart im Auto-Bereich. Daher bleibt meine Frage in der Hinsicht weiter offen.

Da ich aber heute bereits eine CK3100 in einem VW T4 Bulli mittels der ISO-Stecker verbaut habe, ist mir die Anlage nun schon ein bißchen bekannt aber ich habe trotzdem noch folgende Fragen:

1. Ist das Problem mit dem SE K700 und der Provider-Anzeige immer noch nicht behoben oder mache ich was falsch wenn nur "Netz OK" angezeigt wird??

2. Mit welchem Profil sollte man das K700 an die Anlage anmelden, "Allgemein" oder "T610,Z600, usw."??

3. Kann man nicht den Klingelton des Handys benutzen wenn man angerufen wird?? Ich habe hier doch mal was darüber gelesen das das gehen soll oder ist das falsch?? Ich habe bei meinem K700 ein MP3-Klingelton eingestellt aber es kommt immer nur ein kurzes Klingeln mit Pausen.

4. Desweiteren habe ich das Problem das bei dem oben gennanten Klingelton zwar das Radio stumm schaltet aber in den kurzen Pausen während des jeweiligen Klingeltons schaltet sich das Radio wieder ein. Also das Radio geht aus, an, aus, an, usw. während man angerufen wird. Ist das normal??

thx, mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    3. Kann man nicht den Klingelton des Handys benutzen wenn man angerufen wird?? Ich habe hier doch mal was darüber gelesen das das gehen soll oder ist das falsch?? Ich habe bei meinem K700 ein MP3-Klingelton eingestellt aber es kommt immer nur ein kurzes Klingeln mit Pausen.

4. Desweiteren habe ich das Problem das bei dem oben gennanten Klingelton zwar das Radio stumm schaltet aber in den kurzen Pausen während des jeweiligen Klingeltons schaltet sich das Radio wieder ein. Also das Radio geht aus, an, aus, an, usw. während man angerufen wird. Ist das normal??

Zu 1 und 2 kann ich leider nix sagen.
    Aber zu 3. ist es bei mir so (Nokia 6230), dass der MP3 Klingelton bzw. bei mir die Midi Datei wiedergegeben wird.
    Und dass es zu diesem "an, aus" Effekt kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass dein MP3 File am Anfang oder Ende zu lange Pausen hat. Denn wenn ja 1 oder 2 sec nichts kommt, dann schält die Anlage das Mute wieder weg.
    Musste vielleicht dein MP3 zurecht schneiden.. ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

es kommt ja gar nicht der MP3-Ton. Es kommt ja nur ein Standart Klingelton der halt sozusagen klingelt, pause, klingelt, pause, usw. Und jedesmal wenn Pause ist schaltet sich das Radio wieder ein. Das geht dann halt so im 1-2 Sekunden Abständen, an, aus, an, aus, usw.

Wie soll man den den Anschluß der Lautsprecher bzw. der Radiostummschaltung überhaupt verstehen? Wenn man den ISO-Stecker der Lautsprecher mit dem Radio verzweigt und die Stummschaltung angeschlossen hat, muß man dann zusätzlich noch die beiden dünnen Kabel (Line in oder so) noch anschließen oder was haben die für einen Zweck??

mfg

Triple-M

• Zu verstehen ist das im groben so:
    Du hast bisher am Radio angeschlossen:
    1. Strom
    2. Lautsprecher

Die Parrot bringt 2 Kabelbäume mit. Du ziehst den Stromstecker aus dem Radio und hängst den einen Kabelbaum dran. Dieser hat 2 Enden; einmal wieder einen Stromstecker fürs Radio, gleichzeitig noch ein weiteres Stromkabel für die Blackbox.
    Dann hast du genau das gleiche nochmal für die Lautsprecher. Und in das Lautsprecherkabel wird zusätzlich noch ein Mute-Kabel eingesteckt.
    Ich glaub es hängen nochmal 2 Kabel weg, die werden aber bei der Din Anschlussart einfach weggelassen.

Das mit deinem Klingelton ist dann so, dass eben der Klingelton schlecht "geschnitten" und hat zu lange Pausen. Einfach einen anderen auswählen, oder eben den Klingelton in MP3 aufnehmen, dann diesen ganz "kurz schneiden" und auswählen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

ok, aber welche Anschlußart der Lautsprecher ist besser?? Über ISO-Stecker oder über die beiden zusätzlichen dünnen Kabel (das vorhandandene Radio hat ein Telefon + und - Eingang)??

Und mit dem Klingelton ist das noch so eine Sache, ich habe das jetzt grade nochmal ausprobiert. Das Handy klingelt mit dem angegebenen MP3-Ton aber die Parrot-Anlage "klingelt" zusätzlich. Aus den Auto-Lautsprecher kommt nur ein komisches Klingeln der Parrot-Anlage, was halt mit Pausen versetzt ist und in dies Pausen geht das Radio wieder an für den Bruchteil einer Sekunde würde ich sagen. Im Dispay des Radios steht auch immer kurz "Telefon" dann kommt wieder der normale Radio-Screen und dann wieder "Telefon" und das immer weiter.

Kommt den bei euch der MP3-Ton über die Radio-Lautsprecher??

mfg

Triple-M

• Hallo,

ich kann mit meinem 6670 aus der Galerie raus die MP3 über die Parrot hören :)

Klappt ohne probs.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi@all,

also ich habe das nochmal mit 2 verschiedenen Handys getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

SE K700i:

- Providername wird nicht angezeigt
    - der eingestellte Ton, egal ob MP3 oder MIDI, wird nur über das K700 wiedergegeben und die Parrot-Anlage spielt wohl einen Standart-Klingelton über die Radio-Lautsprecher ab
    - bei dem oben gennanten Klingelton der Parrot-Anlage wird der Radio-Ton immer an und aus geschaltet im Sekunden-Takt
    - Lautstärke ist recht gut, es Rauscht doch etwas stark

Nokia 6230:

- Providername wird angezeigt
    - der eingestellte MP3-Ton wird sofort über die Radio-Lautsprecher wiedergegeben
    - die Lautstärke des Klingeltons ist immer viel zu laut, selbst auf kleinster Lautstärke-Stufe in der Parrot-Anlage. Wenn man manuell am 6230 die Lautstärke runterregelt ist diese Einstellung aber beim nächsten Neustart wieder weg.

Kann mir da bitte dringend jemand weiterhelfen, was das ganze mit dem MP3-Ton beim K700 angeht. An sich funktioniert das K700 ja gut zusammen mit der Anlage aber das mit dem Klingelton ist mangelhaft. Wie ist das denn bei denjenigen die auch ein K700 an der Parrot-Anlage betreiben??

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!