• Na suuuper!!!

Weiß vielleicht jemand, ob ich nicht einfach die automatische Synchronisation zwischen 6230 und CK3100 ausschalten kann und stattdessen einmalig über Bluetooth sämtliche 6230-Einträge an die CK3100 senden kann.
    So funktionierte das mit der 6230-SW-3.15 eigentlich ganz zufriedenstellend.

Wenn ich das mit der 5.24 mache, dann habe ich sowohl die jedes-mal-neu-synchronisierten Einträge UND die einmalig gesendeten 6230er-Telefonbuch-Einträge im Telefonbuch der Parrot.

Danke
    EmporioOptimus

• Hallo,

ich habe gerade bei Parrot auf der Homepage was interessantes endeckt !
    Vor 2 WOchen habe ich mir die neueste Firmware 4.10 runtergeladen.
    Dateiname : ck3x00.ulp
    Heute morgen habe ich nochmals nachgeschaut, um zu sehen, ob ich die richtige
    heruntergaladen hatte und siehe da, ein andere Dateiname ist vorhanden !!!
    Dateiname : ck3x00-1.ulp
    Was soll das denn jetzt ...
    Ich dachte Änderungen werden immer mit einer neuen Versionsnummer versehen und veröffentlicht ?
    Ich teste es gleich mal aus, ob es doch jetzt mit dem Nokia 6230 und der 4.10 geht...

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Zitat

Original geschrieben von Richteje
    Dateiname : ck3x00-1.ulp

Hast du vielleicht nen Downloadmanager o.ä. im Einsatz? Firefox oder Opera Browser hat auch so einen integriert - der würde nämlich automatisch den Dateinamen ändern, wenn die Datei schonmal in dem Verzeichnis ist.

Einfacher Test: lad es nochmal runter und schau, ob die Datei plötzlich ck3x00-2.ulp heißt...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

habe eben nochmal das paren versucht.
    Parrot - Firmware 4.10 , Nokia 6230 - Firmware 4.44

Mit den Standartkontakten von Eplus geht es, d.h.
    Keine Namen über 16 Stellen und nur jeweils eine Telefonnummer

Mit meinem von Outlook syncronisierten Kontakten (280Stk) und
    Namen über 16 Stellen und mehreren Telefonnummern pro Name geht es nicht :(

Hat jemand die Info, woram es liegen kann, sonst teste ich es nacheinander aus ?

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Hi,
    Hat einer einen Tip fürs Update? Habe versucht mich an die Anleitung von Renoir zu halten-klappt aber nicht :confused: . Bei der Einstellung seriel connection habe ich den Port der Parrot-Update auf vorgegebene 5 eingestellt. Wenn er mit dem Update anfängt geht die Anzeige meiner Bluetooths-Software (MSI) auf:
    connected-not connected-connected........... Habe auf meinem Laptop XP Prof.
    Bei der Einstellung Bluetooth virtual serial connection bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Da hier sehr wenig über Updates geschrieben wurde gehe ich davon aus das ich ein Problem habe. Habe schon einmal die Parrot einschicken müssen, weil nichts mehr lief.

• Hier mal "meine" hoffentlich einfache Anleitung für ein Update.

Anleitung gilt für Win XP SP2. In meinem Fall ein Sitecom USB Bluetooth Dongle (sollte aber egal sein, solange SP2 diesen unterstützt).

1. Parrot mit Rechner verbinden:

Dazu per Rechtsklick im Systemtray auf das Bluetooth Symbol klicken, dann "Gerät hinzufügen" auswählen. Häkchen bei "Gerät ist bereit" und Suche durch "Weiter" starten. Wenn er die Parrot gefunden hat, diese auswählen und "weiter" klicken. Bei Hauptschlüssel "eigenen Hauptschlüssel verwenden" auswählen und in das Feld "1234" als Bluetooth PIN eingeben. Nach "weiter" sollte die Kopplung problemlos erfolgen - sieht man auch auf dem Display der Parrot.

2. Parrot Anlage auf "Software Update" stellen

Im Parrot Menü über "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Software Update" -> "Aktivieren"

3. Parrot Flash Update Wizard starten

Im Wizard: CK3X00 auswählen. Flashfile (ck3x00.ulp) laden. Nach Geräten suchen - wenn CK3100 gefunden auf weiter. Update Methode "Bluetooth Connection" (in meinem Fall nicht "Bluetooth Virtual Serial Port Connection" auswählen, da ich keinen COM Port eingerichtet hatte) - nach Klick auf "Weiter" sollte das Procedere (Verbinden, Authentifizieren, Flash löschen, Schreiben) beginnen. Nach 2-3 Minuten ist das Update zu Ende und die Parrot schaltet sich ab (das Programm meldet auch, daß es fertig ist) - ca. 30s später schaltet sich die Parrot wieder ein. Fertig.

Noch ne Kleinigkeit in Verbindung mit dem 6230 FW 4.44, die ich etwas irritierend fand: Autosync funktioniert wunderbar, nur sollte man wissen, daß automatisch der Telefonspeicher und der SIM Speicher syncronisiert wird - unabhängig davon, was im Handy als Speicher eingestellt ist. War mir zumindest vorher nicht klar und da ich die SIM normalerweise als "Not-Backup" nutze, hatte ich viele doppelte Kontakte. Schön ist, daß der Sync auch "destruktiv" ist, d.h. löscht man einen Kontakt im Handy, wird der auch beim nächsten Sync in der Parrot gelöscht.

• Hi
    Erstmal vielen Dank. Wenn ich mir Deine Anleitung anschaue, meine ich das ich es so gemacht habe. Ich werde es nocheinmal genau nach Deiner Anleitung versuchen.

• SirShagalot

klasse, bei Dir funzt die Syncronisation, bei mir nicht !
    Wie sehen denn Deine Kontakte aus ?
    Hast Du mehr als 16 Zeichen für den Namen benutzt ?
    Hast Du mehr als eine Nummer Pro Name gespreichert ?

Ich habe meine Kontakte aus Outlook syncronisiert, hier gibt es manchmal mehr als eine Nummer pro Kontakt und die Namenslänge ist teilweise deutlich über den 16 Stellen (max. Eintrag auf der Simkarte)

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Zitat

Original geschrieben von Richteje
    klasse, bei Dir funzt die Syncronisation, bei mir nicht !
    Wie sehen denn Deine Kontakte aus ?
    Hast Du mehr als 16 Zeichen für den Namen benutzt ?
    Hast Du mehr als eine Nummer Pro Name gespreichert ?

Fast alle Kontakte haben mehrere Nummern und Einträge (zum Teil auch e-mail oder Adressen, wobei diese natürlich nicht gesynct werden - allerdings auch keine Fehlermeldung produzieren).

Mehr als 16 Zeichen... hmmm... keine Ahnung. Hab 1 Kontakt mit 17 Zeichen (incl. Leerzeichen) - müsste jetzt nachsehen, ob der gesynct wurde; aber zumindest brach der Sync nicht ab.

Hab halt keine "doppelten Typeinträge" (also 2 oder 3 Handynummern bei 1 Kontakt) mehr drin - obwohl ich das durchaus hier und da brauche, hab mir mit anderen Typen wie "Geschäftl.", "Allgemein", usw. beholfen.

Meine Nummern sind ausschließlich mit +49 (bzw. +XX für das jeweilige Land) abgespeichert. Sind insgesamt auch so ca. 250 Kontakte. SIM habe ich komplett gelöscht, damit ich keine doppelten Einträge habe.

• Hallo,

da ich meine CK3100 noch nicht eingebaut habe kommt mir schon bisschen die Tränen wenn ich das so lese...

Aber schaun wir mal.

Mich würde interessieren wer die FSE in einen Passat eingebaut hat? Ab Bj 1997. Wo ist der beste Platz? Wo liest das Display sich am besten? Wo passt das Micro am besten?

Dann, hat schon jemand das 6630 mit der FSE gestestet?

Danke für Eure hilfe.

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!