• Zum Display: Bei mir leuchtet's dauerhaft, hab aber nix dran gemacht. Mir wär es lieber, es würde nach einer Minute ausgehen ;)
    Zum Sprachbedienen muß man keine Taste drücken! Einfach sprechen.

Siemens: So ist es man erhält nur Schrott

• Lutzi

Das Display geht nicht ganz aus. Es "glimmt" noch for sich hin. Allerdings reicht die Beleuchtung nicht aus um den aktuellen Status bei Dunkelheit abzulesen.

Die Sprachbefehle funktionieren irgendwie nicht bei. Muss ich noch irgendwas anderes einstellen. Habe die Befehle aufgesprochen und auch aktiviert. Sage ich aber nun "Telefon" tut sich nichts. Irgendwie komisch.

• Bei mir gehn nach einiger Zeit bestimmte LED´s aus (ich glaube die unterste Reihe und die rote und die grüne Taste) Dies reicht bei mir vollkomen um alles abzulesen.

Zur Sprachwahl: Also bei mir funktioniert diese nur wenn ich mein Radio ganz leise mache und dann "Telefon" sage. Aber dies funktioniert meißtens nicht. Deshalb drücke ich immer kurz auf den grünen Knopf, dann funktioniert es auch 100%ig.

• Ja mit den LEDs ist das bei mir auch so. Aber für mich reichts dann nicht mehr aus alles abzulesen. Liegt vieleicht auch am Einbauort. Ich schaue leicht von oben drauf. (Unter dem Warnblinkschalter im Golf IV)

Mit den Sprachbefehlen muss ich nocmal ausprobieren. Wenn ich kurz auf den grünen Hörer drücke will er immer die Sprachwahl des Handys benutzen. Obwohl ich die Parrot ausgewählt habe.

• Momentan nutze ich das Nokia 6310i mit der FSE. Mein K700 hat Probleme mit dem verlassen des FSE-Profils.
    Dieses Viereck oben bleibt immer an wenn man nicht manuell die Verbindung trennt.

Das ist etwas nervig.

Die Lüftungsdüsen sind es wohl kaum. Ich habs im Stand ohne Lüftung versucht und es passierte auch nichts.

• Hallo, also eigentlich hatte ich auch vor mir eine parrot zu kaufen, aber hier scheint das Ding ja bei fast keinem problemlos zu laufen.

Wie sieht es eigentlich mit der Sprachquali beim anderem Teilnehmer aus, das Parrot hat ja keine Rauschunterdrückung. Kann man noch verständlich sprechen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h??

• Zitat

Original geschrieben von Schokostange
    Wie sieht es eigentlich mit der Sprachquali beim anderem Teilnehmer aus, das Parrot hat ja keine Rauschunterdrückung. Kann man noch verständlich sprechen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h??

Das wird wohl auf dein Auto und die Positionierung des Mikros abhängen. In meinem Mondeo habe ich das Mikro vor der Innenraumlampe und die Verständigung ist auch bei 160-180 km/h einwandfrei.

Aber mal eine andere Frage: Wieso wird meine Parrot vom K700 "nur" als Headset erkannt? Ist mir an sich vorher noch nicht aufgefallen, aber oben neben dem Akkubalken kommt so ein Headset-Symbol und er schaltet auch nur ins Profil Headset. Nach dem Pairing meldet sich das K700 auch mit "Das Headset kann nun genutzt werden".

Das Profil Kfz.-Freisprechen habe ich entsprechend abgeändert und unter Zubehör auch das Headset angegeben.

In BT->Carkit->Eigene Freisprech. steht die CK3100 drin (mit Headset-Symbol), die unterstützten Dienste lauten: Headset, Synchronisierung, Objekt-Push und CarKit. Die Software der Parrot ist die 4.03, das (schweizer) K700 hat die R2L.

Sollte da nicht eigentlich beim CarKit auch ein anderes Symbol neben der Akkuanziege erscheinen? Hat da mal einer ein Bild davon?

Eingehende Anrufe klingeln auch nicht in der FSE, sondern nur im Telefon, dort kann ich dann nach Annahme des Gesprächs entscheiden, ob das Gespräch im Telefon oder über die FSE laufen soll. An der FSE selbst kann ich nicht annehmen.

Komische Sache...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Schokostange

da muß ich dir wiedersprechen, haben mittlerweile bereits die Zweite im Zweitwagen und abgesehen davon das bei der jetzt bestellten der Dreh-/Drücksteller nicht ganz so funzt ist alles einwandfrei, aber der wird getauscht und dann ist alles palleti.
    Sprachverständlichkeit sowohl beim Anrufer wie beim Angerufenenen bei beiden einwandfrei, betreiben die Parrots mit 2 SE T610 und bald mit LOOX 720.

Ansonsten null problemo.

ciao Lucky

• @ luckykat

Hast Du eigentlich mittlerweile Infos bezüglich dieser anderen Halterung mit Gelenk bekommen? Würde mich auch interessieren, ob die nun standardmäßig mitgeliefert wird, oder ob man die nachträglich bestellen kann.

Gruß
    EmporioOptimus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!