Wie löse ich beim "Sixt-Leihwagen" die Navigations-CD-Laden-Sperre?

• Hallo,

es eilt leidere etwas.
    Ich fahre 23.50 Uhr mit einem Sixt Leihwagen mit VDO Dayton-Navigationssystem in den Urlaub. (Das Radio ist eine Kombination aus CD-Player und Navi-System)
    Leider ist der CD-Player durch die Navigations-CD gesperrt und läßt sich auch nicht entsperren. (Der Eject-Knopf ist wirkungslos)
    Die Hotline meinte, dass das aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird.
    Kann mir nun jemand einen Tipp geben, wie ich diese blöde Sperre löse, damit ich unterwegs meine geliebten CDs hören kann?

Vielen Dank im Voraus,

Tony.

• Ich hab vor kurzem ne Zeit lang bei Sixt gearbeitet. Ich nehme an, es handelt sich um eine E-Klasse?
    Da bestand nur die Möglichkeit, den Wagen zu tauschen, da es auch Fahrzeuge mit CD-Wechsler gibt. Die Sperre kann meines Wissens nach nicht gelöst werden. Ist wohl in Deinem Fall leider schon zu spät nehme ich an :mad: .

Edit: Hab das mit dem VDO überlesen, dann wohl eher A- oder C-Klasse?

• Ja ist die C-Klasse...

Da gibts definitiv keine Lösung?
    HAt denn nicht jede CD-Lade einen Notauswurf, der mit einer Büroklammer o.s.ä. aktiviert wird?

Tony

• Re: Wie löse ich beim "Sixt-Leihwagen" die Navigations-CD-Laden-Sperre?

Zitat

Original geschrieben von stylens
    Die Hotline meinte, dass das aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird.

Mir zwingt sich der Verdacht auf, daß Sixt das so möchte!
    Dann lass doch einfach die Finger davon.......

Zitat

Original geschrieben von stylens
    HAt denn nicht jede CD-Lade einen Notauswurf, der mit einer Büroklammer o.s.ä. aktiviert wird?

Tony

Such doch mal an Deinem CD Player zu Hause. Einen gefunden? Ich auch nicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Unterhalb dieses Einzugmechnismus (oder Schublade) muss ein kleines loch sein, durchmesser unter einem Millimeter - wenn die Amaturen schwarz sind, wird das hart aber einfach mal gucken. Ist immer so halb außen, also entweder 1/8 oder 7/8 der Strecke (von links nach rechts). Unser Auto (nicht Mercedes) hat so einen Notauswurf-Knopf auf jeden Fall.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Nun ja, was Sixt möchte ist mir eigentlich relativ schnuppe.
    Ich will ja auch nicht deren Navi-CD raubkopieren oder sonst irgendwelchen Unfung treiben.
    Ich will ein CD-Radio einfach nur als CD-Radio nutzen.

Tony

• Das mit dem Notauswurf glaube ich wird wohl auch nicht funktionieren. Ich denke, dass es eine solche auch überhaupt gar nicht gibt. Es soll damit einfach der Diebstahl der Navi-CD verhindert werden (obwohl wir dennoch für alle Typen ganze Spindeln voll hatten, da die Kunden zu "vielem" fähig sind).
    Bei manchen VDO konnte man die CD rausnehmen, bei manchen nicht.
    Gibt es in Deiner Nähe keine Sixt-Filiale, die noch offen hat; Flughafen, 24h-Filiale etc.?

• @ Hellkell

das Auto ist gepackt und ich sitze schon mit einem Bein drin...
    ich will jetz nicht mehr tauschen, da hör ich lieber Bayern3 und Deutschlandradio ;)

Tony

• Man, das ist echt ärgerlich. Es haben sich schon viele Kunden darüber beschwert, aber dann natürlich sofort ein anderes Auto bekommen. Schade, dass Du es nicht gleich bemerkt hast...
    Wo hast Du denn angemietet, München (wegen Bayern3)?

• In Berlin Leipziger Strasse (24h) wurde das teil geliehen.
    Bayern3, weil es da jetzt hingeht...

So nu is aber Schluß.
    Ich sage Tschüß geliebtes Berlin und treller mir meine eigenen Lieder...

Jut Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!