V525 oder Z600 von Vodafone

• Hallo Forum and Handy Fans

Ich bin eben von Vodafone angerufen worden ob ich meinen Vertrag nicht
    Verlängern will.
    Da ich schon seit längerem nach einem neuen Mobiltelefon schaue sind mir 2
    Geräte aufgefallen:
    Motorola V525 und SE Z600
    Eigentlich sind ja beide Geräte von den technischen Daten her super:
    65k farben, Bluetooth, Email-client
    Nachdem ich quasi schon immer "Bar-Type" Telefone nutzte soll es jetzt ein
    "Clam-Shell" sein. Erstens weil es grössere Tasten hat und zweitens weil das
    Display gut geschützt ist (Mein S45 scheint aus Zuckerglas zu sein ;-))
    Ich möchte euch daher höflich bitten eure Erfahrungen mit Mot oder SE zu posten
    damit ich mich für die eine oder andere Richtung entscheiden kann (und der
    entsprechenden Fangemeinde mit Fahnen und Trompeten beitreten kann). Negative
    Erfahrungen helfen auch !

Thanks

Thilo Landsiedel
    :)

• Ich finde das Design des Z600 nicht so ansprechend: Die Tasten sehen nicht gerade schön aus und auch der Klapp-Mechanismus ist irgendwie sehr blöd angebracht. (Wenn das Handy aufgeklappt ist, ist der Teil mit dem Display irgendwie "hinter" dem Teil mit den Tasten)
    V525 finde ich besser! ;)

say hello to iphone

• Moin !

Also die Geräte nehmen sich alle nicht so viel (technisch) !
    Das Z600 ist ein sehr schönes Gerät, die Kamera ist dafür allderings mangelhaft. Da siehts bei Motorola schon besser aus!

Ich hab dir einfach mal die TT-Testberichte rausgesucht - durchlesen und eigene Meinung bilden ;)

Z600 Testbericht

v525

V600 SE

MfG

Julian

• Also, ich war gestern mal im Vodafone Laden und der Verkäufer erklärte mir, er würde auch ein Z600 oder T610 nehmen (obwohl die billiger sind als ein V600) Bei den Motorolas haben sie viel mehr reklamationen, was auch die threads im Forum bestätigen.

Ich werde mir in drei Wochen ein Z600 holen, falls es bis dahin nichts weltbewegendes neues gibt!!!!!!

Gruß

Micha

• Nimm das V525, aus dem einfachen Grund, dass es die bessere Cam-Qualität hat und sonst schenken sich die Handys technisch wenig.

• Hallo Zusammen,

also ich habe beide Handys gehabt z600 und das V525 sowie ein älteres Sharp GX10 (Handy meiner Frau) also ich wollte das V525 meine Frau andrehen für altes GX10 sie hat hin und her gestestet und ihr altes behalten.
    Warum :confused:

Nun Motorale ist von der Menüführung sehr kompliziert das betrachten der Fotos ist besch... . Das V525 macht zawr schöne Fotos aber wenn man sich diese anschauen will sieht man nur kleine Fotos weil Motorola soviel Info mit aufs Display packt das für die Bilder kein PLatz bleibt.
    Man kann zwar über Umwegen über das Menü das Bild aufs ganze Display bringen doch muss man dieses für jedes Bild machen und man kann daN NICHT Blättern.
    Das z600 ist zwar dicker aber daran gewöhnt man sich schnell ansonsten ist es bei den Bildern ein gutes Handy ansonsten ein Sehr Gutes Handy mit fast keinen Fehlern (da es fast baugleich mit dem T610/630 ist).

Also mein Tip z600 und wenn man sich dan noch die FSE von Parrot holt (CK3000) ist man happy.

Gruß
    Holy

• Zitat

Nun Motorale ist von der Menüführung sehr kompliziert das betrachten der Fotos ist besch...

Hat das V525 von VF nicht ein VF-Menü. :confused: ? Die sind doch alle sehr sehr ähnlich, dachte ich.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo,

ich weiß zwar nicht was Du genau meinst aber das betrachten der Bilder ist sehr stark eingeschränkt.
    Das Display beim v525 ist zwar schön groß aber es werden wirklich viel Info mit ins Display gepackt so das gut 1/3 des Displays mit Infos belegt ist und daher das Bild selbst kleiner ist, ich kann zwar auch hier in den Fotos blättern aber die Bilder sind halt nur klein.
    Um ein Bild über das ganze Display sehen zu wollen muss man es als Hintergrund einstellen, dies muß man dann aber, wenn mehrere Bilder betrachtet will, mit jedem einzelnen Bild gemacht werde.

Das war der Grund warum meine Frau das Handy nicht haben wollte, sie macht gerne Fotos von unseren Tieren und schaut sich diese halt des öfteren an.
    Ich habe mich für das SE Z600 entschieden weil dieses BT un IrD unterstützt und daher meine Bilder auf mein PDA bringen kann und mit der FSE von Parrot macht das telefonieren bzw. nur das wählen so richtig Spaß "Computer"
    -Enterprise- und schon ist Kpt. Kirk in der Leitung.

Gruß
    Holy

• Ich persönlich kann über das 525 nicht sooo viel sagen, hab hier aber das V600 liegen.
    Wenn Motorola, dann würde ich das 600er nehmen - ist zwar mit 149 Oi bei VD2 noch recht hochpreisig, dafür ist aber das Bluetooth-Headset gleich dabei.
    Wenn ich die Wahl zw. V600 und Z600 und V525 hätte, würde ich dennoch beim Z600 landen, weil die BT-Kompatibilität einfach höher ist als beim V600... Hab bisher noch keine Adressbucheinträge aufs V600 syncen können, bei S/// war das nie ein Problem.

Motorola V600:

+ MP3-Klingeltöne - klingen einfach geil
    + Lieferumfang
    + Kamera - wobei, wirklich gut ist die nicht, aber halt besser als die vom Z600
    - externe Antenne
    - kein Irda
    - kein wirklich gutes Übertragen von Daten zwischen Handys via BT möglich

S/// Z600:
    + Irda
    + interne Antenne
    + BT-Möglichkeiten
    + Preis, wenn man das BT-Headset nicht braucht
    + Menüführung
    - Kamera
    - wirkt vom "look and feel" nicht ganz so hochwertig wie das V600
    - im Verhältnis zum V600/V525 die Klingeltöne

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!