Motorola MPx300: Der Nokia Communicator Konkurrent

• Tag zusammen,

- also einen Vibrationsalarm habe wohl alle Handys auf dieser Welt
    - einen Kalender kann man bei einem Smartphone mit MS Windows Mobile erwarten ;)
    - MS Ordner dito

Mit diesen Ansprüchen wirst Du das MPX auf jeden Fall heillos unterforderen :D .
    Zu rechnen sit mit dem MPX wohl im Endjahresgeschäft, ca ab 40. KW

• Hallo

Ich frage mich im moment ob es ein Smartphone ist oder ein PDA. Die Bilder machen auf mich einen Eindruck das es ein PDA ist wie der XII etc. mit Telefonfunktionen.

Finde es aber gut, dass Motorola nicht nur auf ein Betriebssystem setzt, sondern mehere einsetzt. So kann es diverse Kundschaft ansprechen und nicht nur einen Bereich.

Wird sich sicherlich gut tun am Umsatz.

Bin der Meinung, dass in ca. 2 Jahren nur noch 2 Systeme gibt für die Telefone. Symbian und MS. Also auch keine eigene Produktionen der Telefonhersteller.

Gruss

• @all
    40.kw??? erscheinungstermin? ich las mal was von 07.0704 bzuw das man es in asien jetzt schon bekommt und bestellen kann ( da quadband funktion-)->stimmen diese beiden pubkte?
    swissneo wieso mehrere betriebssystem? welche denn bitte?
    danke euch

• Zitat

Original geschrieben von marc888
    @all
    40.kw??? erscheinungstermin? ich las mal was von 07.0704 bzuw das man es in asien jetzt schon bekommt und bestellen kann ( da quadband funktion-)->stimmen diese beiden pubkte?
    swissneo wieso mehrere betriebssystem? welche denn bitte?
    danke euch

Tag zusammen,

also ich kann was das Erscheinungsdatum betrifft natürlich nur für D sprechen. Alles andere halte ich für illosorisch.
    Da MPX das ich in der Hand hatte war noch nicht mal soweit das es vorgeführt werden konnts/sollte.
    Wohlgemerkt eine Händlerveranstaltung- NICHT für Endkunden wo ja nur fertige Produkte gezeigt werden.

PS: "Quadbandfunktio" hat nichts mit Asien oder Europa zu tun.

Welche Betriebssysteme swissneo meint hat er doch geschrieben: Symbian und MS ( Microsoft Smartphone).

• stimmt hast du recht mit quad aber wann sind denn die asiageraete dort verfuegbar und wann kann ichs denn dort bestellen ?
    danke

• Hi zusammen,

weiss man inzwischen genaueres bezüglich des Erscheinungstermines und ob es bei den Netzbetreibern auch erhältlich sein wird (mit Vertragsverlängerung:) )

Bis dann

Freddy

• Hi folks,

ich hatte das MPX als Prototyp kurz zum Testen. Es hat einen sehr guten Eindruck gemacht, leider war es an einigen Stellen etwas langsam. Hier in Stichpunkten mein Eindruck:

- Tastatur sehr brauchbar, sowohl vertikal als auch horizontal
    - Display sehr genial, fein aufgelöst für die Größe und angenehm hell
    - Anwendungen z.T. sehr langsam beim Starten
    - Langsamer Bildschirmaufbau an einigen Stellen
    - Gerät kippt bei geöffneter Tastatur nach hinten
    - mäßige Gesprächsqualität, rauschen und GSM-Zirpen zu hören

Bitte beachten, das es sich hierbei um einen eindeutig gekennzeichneten Prototyp handelte. Falls gewünscht, kann ich ein paar Bilder von dem Teil posten.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    [...] Falls gewünscht, kann ich ein paar Bilder von dem Teil posten. [...]

und wie die gewünscht sind, Max!

Danke vorab :top:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!