Ich habe meine letzte Rechnung nachgerechnet. Die Mehrwehrtsteuer wird um "nur" 1 ct zu hoch ausgewiesen. Nur ein Einzelfall ???
o2: Falsche Mehrwertsteuerberechnung ?
-
-
-
wahrscheinlich wird intern noch mit höherer Genauigkeit gerechnet, da kann soetwas schon mal passieren. Darf aber natürlich nicht......
Vielleicht weil es sich um einen alten DM Vertrag handelt?
ciao
-
Leider nein!
Danke für deine Hinweise
Selbst bei höherer Genauigkeit und großzügigem Runden bleibt der Fehler. Ich hatte zufällig zweimal den gleichen Nettobetrag aber abweichende Mehrwertssteuerausweise...
Im übrigen es ist ein Euro-Vertrag...
-
Hallo,
wenn ich in der Nebenzeit aus der Homezone ein Ortgespräch führe (Dauer bis zu 1 Min.) steht bei mir auf der Rechung auch 3 ct (+ MwSt.), wenn ich ein Ferngespräch führe stehen ebenfalls 3 ct. (+MwSt.) auf der Rechnung.
Bei den Nettogesprächskosten rechnet o2 also immer in "vollen" Centbeträgen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
...Bei den Nettogesprächskosten rechnet o2 also immer in "vollen" Centbeträgen. ...Das stimmt so nicht. Damals noch VIAG hatte im Rahmen der Euro-Umstellung in einem Händlerfax bekanntgegeben, dass sie intern mit einer Genauigkeit von 5 Nachkommastellen rechnen.
Was sie auf der Rechnung ausweisen, ist nochmal was anderes.
Gruß
muli
-
Re: o2: Falsche Mehrwertsteuerberechnung ?
ZitatOriginal geschrieben von lu14
Die Mehrwehrtsteuer wird um "nur" 1 ct zu hoch ausgewiesen. Nur ein Einzelfall ???ihr habt probleme. das wäre, wenn ich das richtig verstehe, also 12 cent pro jahr. in 10 jahren also 1,20 euro.
die frage ist auch: wo soll o2 mit der zu viel eingezogenen mehrwertsteuer hin. in ihre eigenen bücher überschreiben ist schlecht. :confused:
gruß
tom -
Re: o2: Falsche Mehrwertsteuerberechnung ?
ZitatOriginal geschrieben von lu14
Ich habe meine letzte Rechnung nachgerechnet. Die Mehrwehrtsteuer wird um "nur" 1 ct zu hoch ausgewiesen. Nur ein Einzelfall ???Dann gehöre ich zu denen, die profitieren
Für meinen Genion-Duo (2x8,57 -2,54 netto) wurden mir monatelang nur 16,94 EUR berechnet.
-
Je nachdem, wann für welchen Betrag die MwSt berechnet wird, kann es zu Abweichungen kommen. Oft rechnen die ja intern anders als auf der Rechnung. Da kommt es dann doch manchmal zu rundungsdiffenzen.
-
Ich hab auch nen Cent zu viel drauf. Dafür habe ich auf nem anderen (Studivertrag) einen Cent zu wenig. Ist ein Rundungsfehler.
Debitel schafft auch sowas: Ich habe da nen auslaufenden E-Plus-Vertrag mit 8,95 Euro Grundgebühr. Auf der Rechnung werden die wohl erstmal netto runtergerechnet und gerundet und dann für die Gesamtsumme wieder mit MwSt berechent und gerundet und schwupp stehen nur noch 8,94 Euro unterm Strich.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Was sie auf der Rechnung ausweisen, ist nochmal was anderes.Hallo,
hab ich nicht gewußt. Danke für die Info!
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!