E-Mail Terror

• Hallo Leute,
    Ich bekomme seit ca. 2 Wochen täglich 7-8 Mails(teilweise bis 180kb) von folgendem Absender :
    C.S-Autoshop@t-online.de

Der Inhalt ist sieht meistens so aus:

Content-Type: application/octet-stream;
    name=ie_suche[1].htm
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-ID: <G477h18n3eOi>

PGh0bWw+CjxoZWFkPgo8bWV0YSBodHRwLWVxdWl2PSJwcmFnbWEiIGNvbnRlbnQ9Im5vLWNh
    Y2hlIj4KPG1ldGEgaHR0cC1lcXVpdj0iZXhwaXJlcyIgY29udGVudD0iMCI+CjxtZXRhIGh0
    dHAtZXF1aXY9InJlZnJlc2giIGNvbnRlbnQ9IjA7IFVSTD1odHRwOi8vYnJpc2JhbmUudC1v
    bmxpbmUuZGUvZGUvUGx1Z0luU3VjaGUuaHRtbCI+Cjx0aXRsZT5ULU9ubGluZTwvdGl0bGU+
    CjwvaGVhZD4KPGJvZHk+CjwvYm9keT4KPC9odG1sPg=9

Außerdem sind an diesen Mails immer 2 bis 3 Anhänge u.a. mit URL.bat.(habe ich natürlich nicht geöffnet!)
    Auf meine Bitte, diesen Mist zu unterlassen, wurde überhaupt nicht reagiert. Hat einer von Euch ein ähnliches Problem? Was ist das überhaupt?
    Es nervt einfach tierisch!:mad:
    Danke für Eure Hilfe ;)
    CYA Guido

• naja du könntest bei deinem email-provider die adresse sperren lassen bzw. auf die anti-spam liste stellen. welchen email-provider hast du ?
    alternativ hilft auch die adresse löschen, aber du willst du sicher nicht ;)

mfg mm

• URL.bat ist ziemlich sicher ein Virus, denn .bat-Dateien werden eigentlich nicht zu informativen Zwecken per Email verschickt. Falls Du von Norton AV eine neuere Version draufhast und diese auch Emails checkt, dann sollte der Virus eigentlich erkannt werden.

Vermutlich ist der Absender nicht gerade PC-Profi, hat irgendwann einmal die falsche Mail geöffnet und seitdem verschickt sein Rechner diesen Virus, ohne dass der Benutzer das merkt. Der bekommt vielleicht ne Menge Post von Leuten, die ihn bitten, das zu unterlassen, aber er peilt gar nicht, was die von ihm wollen.

Andere Möglichkeit: Der Virus verschickt sich von einem anderen Rechner aus und hat als Absenderadresse irgendeine aus dem Post ein- oder ausgang des lokalen Email-Programms gewählt. Auch dann peilt der Inhaber der Adresse nicht, was du von ihm willst. Dritte Möglichkeit wäre, dass dem Virus eine Liste von Benutzernamen und Domains beigelegt ist, aus denen er sich immer neue Absenderadressen bastelt.

• Hi Martin[mm] ,
    die Mails bekomme ich an XXX@d2mail.de und sammle sie per POP3 bei xxx@yourwap.com ein.
    Ich benutze die Mailadresse xxx@d2mail.de allerdings nur, weil ich immer eine kostenlose SMS bei Posteingang bekomme, das ist ganz eigentlich praktisch.
    Das Problem dabei ist allerdings, daß Vodafone keine Spam-Filterfunktion hat. Die Filterfunkion bei xxx@yourwap.com funzt aber nicht, wenn ich über POP3 meine Mails einsammle. Was kann ich also gegen diesen Mist machen?
    CYA Guido

[EDIT]
    @Bash-T,
    Mist, Ich hatte mir irgendwie schon gedacht, daß das ein Virus sein muß..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!