Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?

• @ chickenhawk

sicher es gibt solche und solche richtig hab ich ja auch so gesagt.
    Also das mit deinem Bekannten ist gestört ich sagte ja nicht das man nur weil man es hat, man es mieß behandeln soll.

Andreas Böhm

Es mag sein das es Eltern gibt die selber eine Rostlaube fahren nur um ihrem Kind nen IVer Golf zu holen meine jedenfalls nicht sie fahren selbst super Autos und ich arbeite ja auch nebenbei und habe vor mir meinen Golf selbst zu holen und ihn auch evt. selbst zu Finanzieren.

• Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    und wenn ich auch irgendwann mal ein Kind habe werde ich alles tun um dem Kind so viel wie möglich bieten zu können

Das Problem ist nur, dass es Eltern gibt (egal ob die wirklich so viel Geld haben oder nicht) die "möglichst viel bieten" mit "möglichst viel Geld zustecken" verwechseln -- und dann am Besten noch klagen, dass sie sich gar nichts mehr leisten können, weil die 12jährige Tochter ja unbedingt jede Woche komplett neu eingekleidet sein will, aber das ist dann schon fast wieder ein anderes Thema ;) Den Kindern sieht man dann meistens auch deutlich an, dass sich die Erziehung der Eltern zu weiten Teilen auf das zur Verfügung stellen von Fernseher, PC und viel Taschengeld beschränkt :rolleyes: Ist jetzt nicht auf dich bezogen, ich wollte das nur zu dem Thema anmerken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!