Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?

• Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Also ich bin 18 und kriege monatlich ca. 500-600€.
    Ich weiß es ist sehr viel und wenn ich mir was kaufen wil (Kleidung, Handys etc.)
    bekomm ich das auch noch von meinen Eltern bezahlt.
    Aber ich finde das korrekt von meinen Eltern und sie bereuen das auch nicht denn immerhin mache ich das Abi und habe zwei Jobs nebenbei.

Also wie jetzt? Du bekommst 500-600€ jeden Monat von Deinen Eltern, plus evtl. anfallenden Sachen wie Kleidung und Handy?!?! Und dazu hast Du noch zwei Nebenjobs? Ja aber mal Respekt, da wirst Du ja auch lockere 1000€ pro Monat kommen. Dein Leben will ich haben ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Ist schon ein schönes leben viele beneiden mich auch dafür (will nicht damit angeben oder so) Aber ich hab mir vorgenommen mir mein Auto selbst zu kaufen und auch die Versicherung durch meine Jobs zu finanzieren.

Immerhin... ;).

Aber ich denke mal, das trotz des hohen Taschengelds Deine Familie intakt ist und Deine Eltern genug Zeit für Dich haben. Denn oft ist das nicht der Fall, die Kinder bekommen dafür als "Entschädigung" horrende Summen Taschengeld.

Aber freu Dich auf das zukünftige Berufsleben, da braucht´s dann nämlich länger um an 1000€ pro Monat zu kommen und Du wirst viel mehr Ausgaben haben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich finde das du völlig recht hast mit deiner Aussage denn mein Vater hat sehr wenig Zeit für mich ich sehe ihn sehr selten besonders in letzter Zeit. Er hat nähmlich jetzt noch einen Sitz in Nürnberg und hält sich oft dort auf.
    Meine Mutter sehe ich immer die hat ein Leben muss nicht arbeiten... :p

Aber nein es stimmt schon du hast Recht ich bin auch etwas verwöhnt aber eben dadurch das ich noch Arbeite ist es mir klar wie hart es ist das Geld zu verdienen und denke etwas stärkerenn ich es ausgebe.

PS. Mir gefällt das P900 total hab es mir noch nicht gekauft obwohl ich es locker tun könnte. Mach ich aber nicht versuche es gegen meinen Laptop zu tauschen denn das Geld ist mir doch zu schade.

• Investiere doch mal Dein Geld in ein ordentliches Grammatikbuch. Könnte in Deinem späterem Leben bestimmt ganz nützlich sein. ;) SCNR, aber Deine Posts sind sehr schwer zu lesen.

In Search of Sunrise

• Zitat

PS. Mir gefällt das P900 total hab es mir noch nicht gekauft obwohl ich es locker tun könnte. Mach ich aber nicht versuche es gegen meinen Laptop zu tauschen denn das Geld ist mir doch zu schade.

Es ist immer ein Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen ;).

-Andi-

Signatur:

• @ Geiermeier

ich find das ja klasse, aber warum bin ich nicht für`s zur Schule gehen bezahlt worden ?! ;)*Mama, Papa! wieso hab ich nicht.......? :D* (PS. mit 18 noch Taschengeld bekommen finde ich sowieso nicht soooo dolle, obwohl mir meine Eltern auch einiges haben zukommen lassen (aber nicht in nebeligem Aussmaß ;)).... aber irgentwann sollte es auch reichen ;) )

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nein, also ich denke mir mal wenn man das Geld hat bzw. die Eltern es haben warum nicht?? Ob 18 oder 22 egal!!?!?!
    Meine Eltern zwingen sich ja nicht dazu es mir zu geben ich bin aber deren Stolz und wenn ich auch irgendwann mal ein Kind habe werde ich alles tun um dem Kind so viel wie möglich bieten zu können aber ich denke mir mal das das irgendwo selbstverständlich ist. Ich weiß das einige da etwas anders denken, dass ich auch akzeptiere. Einige denken sich das man sein Kind zu sehr verwöhnt und es hinterher nicht mit Geld umgehen kann aber ich finde das, dass völliger schmahn is.

• Zitat

Nein, also ich denke mir mal wenn man das Geld hat bzw. die Eltern es haben warum nicht?? Ob 18 oder 22 egal!!?!?!
    Meine Eltern zwingen sich ja nicht dazu es mir zu geben ich bin aber deren Stolz und wenn ich auch irgendwann mal ein Kind habe werde ich alles tun um dem Kind so viel wie möglich bieten zu können aber ich denke mir mal das das irgendwo selbstverständlich ist. Ich weiß das einige da etwas anders denken, dass ich auch akzeptiere. Einige denken sich das man sein Kind zu sehr verwöhnt und es hinterher nicht mit Geld umgehen kann aber ich finde das, dass völliger schmahn is.

Selbst wenn die Eltern genug haben? Sollen Sie dem Kind alles kaufen? Ich schätze nicht, denn auch ein Kind braucht Träume und Ziele. Und was machst Du wenn Mama und Papa sterben und das Erbe nicht so üppig ausfällt, wie man es sich vielleicht gedacht hat. Dann steht man mit einem hohen Lebensstandard da und kann den nicht halten.

Habe ja schon erwähnt: Ich habe bis zum 18. Geburtstag 30 DM bekommen. Und ich war weder unzufrieden noch hätten meine Eltern mir nicht mehr geben können. Sie hätten, wenn Sie wollten. Ich musste halt relativ früh direkt was für mein Geld tun und das ist auch gut so :D. Natürlich fand ich es auch nicht so toll, das ich meinen Führerschein selber finanzieren musste, 2.500 DM waren 250 Stunden Nebenjob. Ich hab mich Samstags morgens um 08:00 (nach schlimmen Parties ;) ) aus dem Bett gequält um zur Arbeit zu fahren, der Grossteil meiner Freunde musste sich so nen Stress nicht machen. Aber ob´s denen deswegen besser geht im Leben? Nöööö. Und es hat mich mit verdammt viel Stolz erfüllt zu sagen: "Nö, meinen Lappen habe ich selbst gezahlt.", während einige Knaller 5.000 DM ihrer Eltern regelrecht verbraten haben.

Und sehr putzig finde ich ja wenn die Eltern sich nen ollen Opel Kadett Kombi teilen, der vor Rost bald zusammenbricht, das Kindchen aber zum 18. unbedingt einen neuen Golf IV geschenkt bekommen muss. "Für unser Kind nur das Beste..." Pervers :D

-Andi-

Signatur:

• Zitat

Einige denken sich das man sein Kind zu sehr verwöhnt und es hinterher nicht mit Geld umgehen kann aber ich finde das, dass völliger schmahn is.

Denke das kann man nicht pauschalisieren, es gibt solche und solche.
    Manche Kids bekommen viel und haben trotzdem noch eine vernüftige Einstellung zu Geld und wissen Werte zu schätzen.
    Andere bekommen halt viel und spaßen total ab weil der Bezug verloren geht.
    Darauf sollte man als Elternteil schon achten.

Ein Bekannter von mir fährt gelegentlich aus eigener Blödheit gerne mal sein Auto kaputt, aber kein Problem "Der Alte (also Papa) zahlt ja...."
    Da läuft meiner Meinung nach nicht alles gerade und wenn das mein Kind wäre würde er entweder laufen oder bei McD stehen und die Kohle für die Reperatur selber wieder reinholen

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!