Welche Geräte darf ich im Flieger benutzen?

• Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, welche Geräte ich im Flieger benutzen, bzw. nicht benutzen darf.

-CD Player
    -Mini Disk Player
    -MP3 Player
    -Notebook
    -PDA (ohne GRS Modul oder Telefonmodul)
    -Nokia Handy (für einige ist das ja kein Handy);)
    -Game Boy Advance

Mein Flug in knapp 2 Wochen in die Dom.Rep. wird sicher lang und da brauch ich ein bischen Entertainment. Nicht, daß ich mir was kauf oder mitnehm, was ich dannn nicht benutzen darf.

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich würde sagen das hängt stark von der Fluggeschelschaft ab.
    So konnte ich zum Bsp in einigen Flugzeugen meinen MD (bzw Disc Man) mit Erlaubnis der Stewardess (wie wird denn dass jetzt geschrieben)
    benützen. Bei anderen Flügen wurde mir schon von Anfang an (in so einem tollen Sicherheitsfilm) klar gemacht, dass ich weder CD, MD Player noch Handy;) anschalten darf.

• hi!
    also...
    ich darf immer alles ausser das handy benutzen,
    wenn ich nach enlgand flieg (lufthansa).
    allerdings darf man laptop, cd-player ect. nich beim start verwenden!

len

• jo, meistens muss man beim start alles aus ham, wenn man dann in der luft ist darf man bei den meisten CD Spieler und so benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Der Communicator mit abgeschaltetem Handyteil müßte doch auch gehen :rolleyes: :rolleyes:.

handymaniac :cool:

erkläre das erstmal dem Bordpersonal. Das ist dann das gleiche wie mit den Busfahren die dir sagen dass du doch dein Handy ausschalten sollst, obwohl es doch ein PDA ist

• Also eins ist sicher: Den Herzschrittmacher darfst Du anlassen!:D

Gruß, Firewall

"Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele???"

• Handy-Benutzung ins generell verboten, andere Elektrogeräte während Start- und Landung.

Früher waren auch fast immer Notebooks mit eingebautem CD-ROM-Laufwerk, CD-Player etc. während des gesamten Fluges verboten, bei fast allen Fluggesellschaften darf man aber heutzutage während des Fluges diese Geräte verwenden.

Mit welcher Gesellschaft fliegst Du denn. Heutzutage ist doch auf fast allen längeren Flügen das onbard-Entertainment auch recht komfortabel und umfangreich, so dass man sich evtl. die Mitnahem eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik sparen kann, zumal diese ja auch im Hotel sicher aufbewahrt werden muss und es in vielen Urlaubshotels passiert, dass das Notebook nicht in die Schließfach-Box passt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!