kann dieser Tarif serioes sein?

  • Hallo, ich will hier keine Werbung machen, daher auch kein Link. Aber mir ist ein eplus Tarif von cellway angeboten worden mit taktung 1/1 . Grundgebühr von 7,11 wird 2 jahre erstattet. City Optiojn 5 cent- Alle Mobilnetze 31 cent. Meines Erachtens gibts nix besseres. Kann das Seriös sein?
    Und wenn ja, wie verhalten die sich wohl bei Verlängerungen? Sind da die Subventionen wohl genauso hoch wie bei eplus?
    Gruss und Dank
    Joey

  • Ich glaube die meisten hier kennen das Angebot :-)


    Das ist der "uralt"-DM-Professional-S, der preislich wohl noch einer der besten Verträge ist.
    Habe bis jetzt nichts schlechtes von dem Angebot gehört, allerdings würde ich es mir zweimal überlegen, einen Vertrag mit Cellway einzugehen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das Unseriöseste an dem vertrag ist wohl Cellway. Du kannst Dir sicher sein, daß die sich irgendwie das Geld wiederholen. (Hotlinegebühren, oder was auch immer). Außerdem gilt Cellway als einer der Chaotischten Provider Überhaupt. Sehr nahe an Victrovox (Gibts die überhaupt noch?).
    Das heißt Du mußt früher oder später mit hoher Wahrscheinliochkeit mit Problemen rechnen.
    Sehr beliebt bei Cellway: die SIM Karte wid nach 2-3 Monaten deaktiviert. Einfach so. Dann wird behauptet die Karte sei defekt, und Du mußt für 20 oder 30 Euro eine neue besorgen. Dabei leigt der Fehler bei Cellway. Aber das geben die nicht zu.
    Auch "vergessene" kündigungen gibt es immer wieder. Das heißt Du Künigst nach 2 Jahren den Vertrag fristgerecht, aber die kündigung verläuft sich in den büros von Cellway, und Du darfst noch mal ein Jahr lang zahlen. Weil natürlich Cellwy nix dafür kann.
    Es gibt noch ähnliche Spielchen, aber das sollte erstmal reichen.


    Natürlich muß das alles nicht passieren. Es gibt immer wieder Kunden, die 2 Jahre (oder auch länger) problemlos mit dem Laden Telefonieren. Aber die Berichte sind so häufig, daß man doch von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen muß.


    Aber wenn Dich das nicht schreckt, kannst Du es mit dem Angebot versuchen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also wenn cellway früher dplus hieß (ich meine das wäre so), dann würde ich die Finger davon lassen. Meine Schwester war dort und weiss nix gutes zu berichten.


    Es fing an mit einer Mailbox die eingerichtet war und sich nur von dplus/cellway abstellen ließ (was die aber erst nach wochen gemacht haben), es ging weiter mit der "automatischen" Überführung in Tarife, die von cellway als günstiger erachtet wurden, was sie aber meistens nicht waren und es hörte auf mit einer Kündigung, die äußerst träge bearbeitet wurde.


    Meiner Ansicht nach ist der o2-genion-online Vertrag mit Homezone, mobile Option, 125 freisms/Monat und einer Grundgebühr von 10 Euro im Moment echt top. Viele meiner Freunde haben den im Moment und wenn ich nicht gerade meinen alten T&M StudiTarif verlängert hätte, dann wäre ich jetzt wohl auch bei o2.


    Vorteil:
    Du bist direkt beim NB.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also ich nutze einen ähnlichen Tarif (Mobilfunk lediglich 21cent!) Tarif auch und bin zufrieden: Lediglich die erste Rechnung war falsch. Hat mich lediglich zwei Telefonate gekostet. Klar, es ist mobilcom (Cellway wurde verschmolzen, selbst auf den Rechnungen steht jetzt mobilcom). Aber die Hotline hat sich wohl gebessert: Man kommt durch und bekommt manchmal sogar jemanden mit Ahnung ans Rohr :rolleyes: !
    Aber dafür ist der Vertag unschlagbar günstig!
    Hast du den von 5centprominu.de?

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Hast du den von 5centprominu.de?


    Genau das Angebot habe ich in meinem Post gemeint, aber damit rutscht der Thread eventuell ins Werbe? Ist m.E. der einzige Anbieter, der diesen Tarif noch führt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi!


    Ich nutze diesen Tarif über 5centprominu.de seit fast 2 Jahren und hatte keine Probleme. Rechnung von Cellway/Mobilcom immer korrekt.
    Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme. ;)

    Cubot S600

  • Hi,


    auch bei mir läuft alles problemlos mit Cellway und dem XL Tarif.....
    Bei uns in der Firma haben wir mehrere Verträge zu vodafone geswichted sowie einige gekündigt und alles läuft seinen normalen Rahmen. Kein Probleme aufgetreten...



    ciao


    PS: Vielleicht gehen die aber mit Business Kunden besser um als mit "Normalos".

  • Hatte auch so nen Tarif (allerdings von Telepassport).. aber da bekommt man doch kein Handy bzw. Subvention.. die geht doch in die Grundgebührenerstattung oder täusche ich mich?

  • habs mir vorhin angeguckt.
    entweder erstattung der gg oder ein subentioniertes handy

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!