Moinsn Leutz..
Macht es einen unterschied ob ich eine SMS über GSM oder GRPS sende ? z.b beim Kostenfaktor ?
Mfg. Heini
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moinsn Leutz..
Macht es einen unterschied ob ich eine SMS über GSM oder GRPS sende ? z.b beim Kostenfaktor ?
Mfg. Heini
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche werden SMS immer per GSM übertragen, das hat mit GPRS nichts zu tun.
Wenn's anders ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
nein, macht IMHO nur einen Unterschied in der Geschwindigkeit. Ansonsten wird es gleich abgerechnet.
gut.. dann kann ich es getrost wieder auf GPRS stellen, weil ich als ich mein Handy geholt hab nicht bemerkt habe das es auf GPRS stand und es später auf GSM umgestellt habe.
Mfg. Heini
Funktioniert sowas in Deutschland überhaupt ? AFAIK nicht...
also die SMS's kamen über GSM sowohl auch über GPRS an.
Mfg. Heini
ZitatOriginal geschrieben von symbian
nein, macht IMHO nur einen Unterschied in der Geschwindigkeit. Ansonsten wird es gleich abgerechnet.
Stimmt, das macht durchaus einen Unterschied in der Geschwindigkeit - schon alleine deswegen, weil in Deutschland SMS über GPRS nicht möglich ist (nur bei E-plus war das mal eine Zeit lang möglich; ist aber auch schon eine Weile her) und es deshalb deutlich länger dauern dürfte, bis eine GPRS-SMS beim Empfänger ankommt.
Wusste ich ich doch das ich schon mal gelesen hatte das es nicht geht.
hm.. :confused:
Also als ich auf meinem noch das Vodafone-Branding drauf hatte stand es auf GRPS. Hab mir aber eine neutrale Firmware draufflaschen lassen da ich E-Plus User bin und es funktioniert mit beiden Verbindungen.. verwend aber doch lieber weiterhin GSM.
Mfg. Heini
Ich hätte auch gedacht das SMS via GPRS in unseren 4 Netzen nicht funktioniert ... entweder probiert den Handy bei der GPRS Einstellung die SMS erst über GPRS zu senden, und sendet sie dann doch über GSM oder es funktioniert doch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!