Musikberatung: wer kennt Musik, die mir gefällt?

• Jussy/Superuser...

Sehr nett, dank euch! :top: Die Gruppen kenne ich allerdings schon. Ich suche eher was aus dem Underground, weg vom Mainstream. Zum Beispiel Immolation, Imprecated Destiny (Österreich), Mortician, Legion...

Metal höre ich seit meinem 10. Lebensjahr - also über 20 Jahre. ;)

• SEGA wenn's auch ein bisschen härter sein darf und man sich im Sommer ein WE (am besten inklusive Donnerstag) Zeit nehmen kann mal zum Obcene Extreme Festival fahren. Lohnt sich, günstige Preise, super Stimmung und (meistens) gute Bands (Live trennt sich doch die Spreu vom Weizen ;) ). Ansonstens nach 20 Jahren schwer, meine Tips Vader, Dead, Blood, Gorefest, evtl Vintersorg und schön thrashig die Urväter des DM: Venom.
    Lux wie wär's mit Catatonia, K's Choice, Krezip.

• Gab es nicht mal einen Musik-Empfehlungs-Tread in dem man seine gefunden Schätze den andern mitteilen kann? Find den nichmehr...

Naja dann schreib ichs hier: Für alle die ElectroPop-Rock :D mögen ist wohl der deutsche Jens Friebe ne gute Partie. Manchen mag es wohl zu sehr "Schlager" sein, aber er macht echt sehr schöne Lieder (unterlegt von Synthis, Bass und Gitarre) und Ohrwürmer. Bob Dylan aus Plastik nennt ihn mancher Kritiker...
    Habe mir heute heute die CD Jens Friebe in Hypnose gekauft, wird von mal zu mal hören besser ;)

Frage gleich dazu, da mir mittlerweile Elektro immer mehr gefällt: Wer kennt ähnliches auf Englisch. Also die Killers hab ich schon gefunden, gefallen mir auch sehr gut mit ihrem ElectroRock :top:

Freunde der Sonne

• sorry, aber irgendwie erinnert Jens Friebe mich an Götz Widmann... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Scheints auch mit den Pflanzen zu haben ;)

Also wenn jmd was in ElectroRock Richtung weiß sagts.

Freunde der Sonne

• @ Dp Wie wärs mit Massive Attack, ist aber glaub ich eher in Richtung Elektro obwohl manchmal ne Gitarre dabei ist.

Gruß Hitchhaker

• Disclaimer: ja, *manchmal* höre ich sowas ;)

So, ich bitte euch, gedanklich mal eben in den Keller des guten Musikgeschmackes zu steigen und mir vielleicht ein paar Tipps zu geben:

Bad Boys Blue, Modern Talking, Blue System, C.C. Catch, Fancy - wie könnte man diese Liste des 80er-Grauens fortführen?

Es gibt Momente, da brauche ich im Revival-Wahn so Zeug auf dem Player*. :D

* [small]Mein Favorit gerade: Flames of Love im "DJ Mix"[/small] :top: *pfeif*

• Normalerweise sollte ich sagen "Geh mal zum Arzt - die helfen bei sowas". Aber ich kenne diese Phasen selber... :D

Wobei Fancy schon damals wirklich grenzwertig war... *schauder* :D

Tja, wen könnte man da sonst noch so aufzählen... Den Harrow, Gazebo, Mel & Kim, Bananarama.

Nein, es war wirklich nicht alles schlecht damals... :D

*sing* "I'm your venus, I'm your fire, at your desire" :top: :D

edit: Was ich in diesem Zusammenhang jedem Musikfan ans Herz legen kann, ist dies hier (wurde weiter oben auch schon mal vorgeschlagen):

http://www.pandora.com

Dort kann man sich dann eine eigene "Radiostation" anlegen, wo man einfach nur sagt, welche Band man am liebsten hört (pro Station kann man nur eine angeben, aber man kann mehrere Stationen erstellen). Das System spielt dann non-stop Tracks sowohl von dieser Band als auch von anderen, von denen es meint, es könnte stilistisch dazu passen. Da kommen z.T. echt gute Tracks rüber, von Bands, die man noch nie gehört hat (was im Grunde auch das Ziel des Ganzen ist). OK, die hier genannten Eurodance-Größen der 80er sind da nicht wirklich erfasst, aber viele Sachen, die auch damals schon aktuell waren (Pet Shop Boys, Depeche Mode usw., also vor allem die, die es auch heute noch gibt) sind dabei, und da kommen wie gesagt z.T. wirklich interessante andere Tracks bei rüber.

Das Ding läuft bei mir auf dem MCE manchmal den ganzen Tag, wenn ich zu Hause bin. Auch die Qualität ist sehr gut (128kb/s - Stream).

Gut, es sind auch Aussetzer dabei - gerade spielen sie auf meinem Depeche Mode - Channel "Come into my world" von Kylie - auch nicht schlecht, passt halt nur nicht so recht zu DeMo... :confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke, da sind ein paar "gute" (*schäm*) Tipps dabei. :top:

[small]Wobei: nach sieben Minuten Bananarama-Megamix ist die Tageshöchstdosis auch wieder erreicht.[/small] :D

Aber was hast du gegen Fancy? "Flames of Love" ist ja wohl ein Knaller. :D

• Ich weiß auch nicht - wenn ich an den denke, fühle ich mich immer so blümerant... :eek: :flop: :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!