Musikberatung: wer kennt Musik, die mir gefällt?

• Hallo!

Ich poste meine Frage einfach mal in diesem Thread!

Also ich höre derzeit gerne meine CDs von Joss Stone und Michael Buble was genau ist das für eine Musikrichtung, Swing/Jazz/Pop?

Habt ihr noch einige Interpreten die ihr mir empfehlen könnt die ähnliche Musik machen?

• Wenn es deutsch sein darf würde ich mal bei Götz Alsmann reinhören.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Versuch es mal mit Pandora Radio (TT Suche)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat von bungee1:

Zitat

Wenn es deutsch sein darf würde ich mal bei Götz Alsmann reinhören.

Deutsch ist da zwar nicht so mein Fall, aber bevor ich mir da ein Urteil bilde höre ich gerne mal rein.

Zitat von SirShagalot:

Zitat

Versuch es mal mit Pandora Radio (TT Suche)

Das habe ich -> findet nur diesen Thread hier! ;)

Zitat von Bjoernb:

Zitat

bestes programm dafür:

http://www.last.fm

Super Sache, allerdings ist die Treffsicherheit nicht wirklich perfekt.

Wenn ich nach Michael Buble suche wird mit 61% Ähnlichkeit DJ Neophyte gefunden, und die beiden machen nicht ganz die gleiche Musik! :D

• Nabend zusammen!

Ich häng mich auch mal hier rein. Suche gute Deathmetalbands und Oldschool Hip Hop a la Grandmixer D.S.T. oder Rock Steady Crew! Vornehmlich aber Deathmetal.

• SEGA
    Welche Art Death Metal solls denn sein? Wenns eher technisch-hart sein soll dann gibts natürlich Größen wie z.B. Cannibal Corpse. Ist allerdings auch nicht ganz mein Ding. Ich mags da eher melodisch.
    Sehr zu empfehlen ist Amon Amarth, melodisch aber trotzdem hart und böse, stilmäßig manchmal unter Melodic Death Metal, Dark Death oder fälschlicherweise unter Viking Metal eingeordnet. Nur um mal die Richtung anzugeben...
    Hier mal ein Vorgeschmack...
    http://www.metalblade.de/mp3/amonamarth-Deathinfire.mp3

Ansonsten gibts natürlich sehr viele Bands die etwas taugen, einige wurden schon genannt, ansonsten fallen mir In Flames, Dark Tranquility, Opeth oder Six Feet Under ein...

Bei Hiphop kann ich Dir allerdings nicht helfen :p

• Auch mal "Pandora" bei der Suche probiert? Oder es mal in Google eingetippt? Ich war vorhin in Eile, drum das kurze Posting.

Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

kann mir jemand so was im Stile von Lacrimosa empfehlen? Allerdings eher wie die frühen Stücke (allem voran Seele in Not) und nicht die spätere Popmusik.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!