Musikberatung: wer kennt Musik, die mir gefällt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: früher hatte ich relativ viel Freizeit und hab diese auch oft im nahegelegenen MädchenMarkt verbracht, um mir CDs anzuhören. So fand ich immer Musik, die mir gefiel und war keinesfalls darauf angewiesen, zu warten bis mir etwas Vernünftiges in Funk oder Fernsehen vor die Flinte kam.
    Diese Zeit hab ich nun leider nicht mehr und deshalb hoffe auf Eure Hilfe. Ich suche Musik/Bands/einzelne Lieder, die vom Stil her so sind wie z.B. die Tracks "Hello" oder auch "My Immmortal" (CD Version ohne Gitarre! - die passt nämlich nicht) vom aktuellen Evanescence Album. Also Musik mit guten weiblichen Stimmen, die man nicht gerade als Gute-Laune-Musik verkaufen würde. Nicht zu "rockig", denn die anderen Lieder vom genannten Album gefallen mir z.B. nicht sonderlich. Ein paar weitere Beispiele für Lieder, die mir sehr gefallen wären: Sarah McLachlan mit "Angel" oder auch viele ältere Songs von Jewel (Klassiker "Foolish Games" oder fast das ganze Album "Spirit", das aktuelle Jewel-Album ist jedoch ziemlich "poppich" und in meinen Augen eher dürftig - Neuorientierung oder "Empfehlung" des Labels :D ?). Auch sehr gut finde ich "Der Weg" von Herbert Grönemeyer - ich weiß, ist keine Frauenstimme...
    Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal für jeden musikalischen Tipp.


    Gruß Frank

  • Mein Tip:


    Von Melissa Auf der Maur das Debutalbum "Auf der Maur".
    Sehr rockig, mit eindringlicher Frauenstimme und alles andere als "Gute-Laune-Musik"
    Ansonsten würde ich noch die Bands "Hole", "Smashing Pumpkins", ev. "Within Temptation" oder "Nightwish" zum Reinhören empfehlen.


    Viel Spaß, lg


    Hermann :)

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

  • Auch Frauenstimmen: Dreams of Sanity, ist so ein Rock meets Opera-Stil, ähnliche Schiene wie Nightwish, aber weniger keyboardlastig.
    Dann noch Tori Amos, eher weniger rockig, dafür intensiver und minimalistischer (oft nur Klavierbegleitung).
    Wenn Du ohne ende Deprizeugs mit Frauenstimme suchst, und eine härtere Gangart verträgst, dann hör mal in Whispering Forest rein.

  • Weitere tolle Stimmen:
    Norah Jones, wenn das nicht zu jazzlastig ist. Dido, könnte aber ev. zu poppig sein. hör dir auch mal Lacuna Coil an, das ist ne Art Pendant zu Within Temptation.
    Gruß Björn

  • Probiers doch mal mit Dido. Ihre Musik ist sehr ruhig (so richtig was zum entspannen...) und ich finde ihre Stimme sehr schön.
    Ihre beiden Alben laufen bei mir zur Zeit rauf und runter. :top:

  • Evtl. ist auch das Album von Liv Kristine (ehemals: Theatre of Tragedy) was für Dich.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Wie wäre es mit "Pittiplatsch singt alte Volkslieder".Oder "Wer rät welche Musik Scheiße ist".... :rolleyes:

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • So Leute,
    nun kann ich mal eine erste Rückmeldung geben was Eure Empfehlungen angeht.
    Dido kannte ich vorher schon (hätte ich eigentlich mal oben schreiben können). Hier gefallen mir einige wenige Lieder sehr, andere find ich (wie Björn schon ganz richtig vermutet hatte) auch etwas "poppich".
    Melissa Auf der Maur: gefällt mir nicht so gut - zu rockig, zu viel Elektro-Gitarre - trotzdem danke ;)
    Tori Amos ist ein verdammt guter Treffer :top: Genau die Richtung meine ich. Hab zwar erst ein paar Lieder gehört, aber dabei wird's nicht bleiben.
    Werd euch hier auf dem Laufenden halten.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!