Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: früher hatte ich relativ viel Freizeit und hab diese auch oft im nahegelegenen MädchenMarkt verbracht, um mir CDs anzuhören. So fand ich immer Musik, die mir gefiel und war keinesfalls darauf angewiesen, zu warten bis mir etwas Vernünftiges in Funk oder Fernsehen vor die Flinte kam.
Diese Zeit hab ich nun leider nicht mehr und deshalb hoffe auf Eure Hilfe. Ich suche Musik/Bands/einzelne Lieder, die vom Stil her so sind wie z.B. die Tracks "Hello" oder auch "My Immmortal" (CD Version ohne Gitarre! - die passt nämlich nicht) vom aktuellen Evanescence Album. Also Musik mit guten weiblichen Stimmen, die man nicht gerade als Gute-Laune-Musik verkaufen würde. Nicht zu "rockig", denn die anderen Lieder vom genannten Album gefallen mir z.B. nicht sonderlich. Ein paar weitere Beispiele für Lieder, die mir sehr gefallen wären: Sarah McLachlan mit "Angel" oder auch viele ältere Songs von Jewel (Klassiker "Foolish Games" oder fast das ganze Album "Spirit", das aktuelle Jewel-Album ist jedoch ziemlich "poppich" und in meinen Augen eher dürftig - Neuorientierung oder "Empfehlung" des Labels ?). Auch sehr gut finde ich "Der Weg" von Herbert Grönemeyer - ich weiß, ist keine Frauenstimme...
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal für jeden musikalischen Tipp.
Gruß Frank