Frage zu Premiere-Karte in d-box1/d-box2

• Hi!

Ich habe ein D-box1 mit einer Premiere Karte.
    Da mein Vertrag nun ausläuft, habe ich mir ein neues Paket bestellt. Nun kam die d-box. Hierbei handelt es sich um das Modell d-box2.
    Da mein Programm noch bis Ende des Monats läuft und ich auf meiner alten Karte noch einen Freifilm habe, wollte ich die gerne bis zum Ende des Monats nutzen. Nun ist meine Frage: kann ich meine d-box1-Karte in die d-box2 stecken oder gibt es da Unterschiede? Habe mal was gehört, dass man sich auch den Kartenleser kaputt machen könnte, wenn man die Karten da einfach reinsteckt - oder wat das Panikmache?

Will halt, da die d-box 2 heute kam, diese auf ihre Funktionstauglichkeit überprüfen. Kann ich das denn einfach umstöpseln?

iPhone X 256GB

• Hi,
    eine "D-Box1 Karte" funktioniert nicht in einer D-Box2. Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu ändern.

Eine Umprogrammierung des Kartenlesers bzw. genauer gesagt des CAM-Modul wird bei einigen Geräten ausgelöst, wenn du die "D-Box2 Karte" in die D-Box1 steckst. Diese würde dann nicht mehr mit der alten Karte laufen und nur noch "D-Box2 Karten" akzeptieren.

Also am besten jede Box nur mit der zugehörigen Karte betreiben.

Mfg Torsten

• :-) Man gut, ich frage nochmal nach. Komisches System (finde ich).

Hätte ich sonst voll gut gefunden, dann hätte meine Bruder oder so meine alte d-box bekommen, dann hätten wir auch mal woanders Fußball gucken können ;) Naja, hat nicht sollen sein

iPhone X 256GB

• Naja, die neue Karte würde ja evtl. auch in der alten Box laufen.
    Einmal eingesteckt läuft die alte Box D-Box1 danach jedoch nur noch mit den 2er Karten.
    Google mal nach "d-box cam verheiratet".
    Aber wie gesagt, sei vorsichtig da du diese Wandlung nicht rückgängig machen kannst.

Mfg

• Oha - ich lasse da auch die Finger von. Könnte ja ein teurer und vermeidbarer Spaß werden.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Dann schliesse ich mich mal kurz an: Kann man SAT-Karten in einer Kabel-d-box betreiben und umgekehrt? (alles D-Box2)

Geht leider auch nicht.

Mfg

• :) Gibt bestimmt echt viele Leute, die das verkehrt machen; kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

iPhone X 256GB

• hofm399

Also sag nicht immer es geht nicht ;)
    Na klar kann man eine DB1-Karte in einer DB2 zum laufen kriegen. Noch nicht einmal mit Problemen und Nebeneffekten!

Seit bloß mit DB2-Karten vorsichtig. Diese solltet Ihr, wie schon gesagt, nicht in eine einser Box reinstecken. Ansonsten "verheiratet" sich euer CAM (kommt darauf an, was für eins ihr habt) mit Eurer DB2-Karte.

Zum verheiraten: Selbstverständlich ist es Möglich die "Heirat" rückgängig zu machen. CAM öffnen und lötkolben in die Hand nehmen...(den rest könnt ihr euch selber aus dem Netz suchen, weiss nämlich nicht ob das legal ist).

Mit den SAT-Karten hast du recht, das funzt wirklich nicht!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Geht nicht gibt's nicht! Geht alles, musst dich nur mal in spezifischen Foren umschauen.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!