O2 Flatrate Fragen

• Hallo,

also ich habe seit neuestem die O2 WAP Flatrate (Surf&E-Mail + Email wg. SMS Benachrichtigung).

Auch wenn diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde ist mir noch einiges nicht ganz klar. Über die Suchfunktion habe ich leider auch nicht viel Gefunden und den Mega Thread will ich mir nicht wirklich antun, habe ihn aber schon kurz überflogen.

Also meine Fragen:

1. Ich habe in meinem Handy (Samsung E700) NUR den wap.viag... APN eingestellt und nicht den Internet. Wenn ich nun auf einer Seite wie Midlet.org/wap mir kostenlose Java Progs runterlade. Kostet mich das Traffic ?? Das mich die kostenpflichtigen O2 Spiele geld kosten ist mir ja klar. Aber bezahle ich auch da Traffic?

2. Kann ich die Flatrate bedenkenlos auch im T-Mobile Roaming Netz nutzen?

2. Ist es möglich mit einem PalmOS Browser und der Flatrate zu Surfen und wenn ja was muss ich für mein Handy einstellen? Und wenn ja, kann man dann auch einen E-Mail Client aufm Palm nutzen weil Java Clients aufm Handy sollen ja funktionieren ...

Fragen über Fragen..Am wichtigesten ist mir aber immernoch die Frage mit dem Traffic, weil man sich ja kostenlose Bilder etc. runterladen kann. Wie könnte das O2 denn eigentlich merken ob ich ein Bild runterlade oder eine Bild in einer WAP Seite. Wenn die WAP Seite geladen wird, muss der Browser das Bild ja sowieso über den gleichen APN anfordern und bekommt dann auch den gleichen MIME Type als wenn ich das Bild direkt runterlade.

Hat schon jemand so kostenlose Spiele / Progs runtergeladen und auf seiner Rechnung gesehen das es nix gekostet hat?

Vielen vielen Dank schon mal.
    Antworten gerne auch per E-Mail

• hey, hallo und willkommen bei tt.

bei großen threads hilft die suchfunktion innerhalb des themas. findest du oben rechts auf jeder neuen seite. der thread ist unter anderem so riesig, weil immer wieder die gleichen fragen gestellt werden, weil keiner lust hat, zu suchen ;)

frage zwei kann ich so aus dem kopf beantworten, weil sie in letzter zeit schon so oft gestellt wurde: das surfen über t-mobile beim roaming kostet nichts. das mache ich schon seit 4 monaten so.

der datendownload per wap ist kostenlos. bei mir wurde seit oktober auch nichts dafür berechnet

gruß
    tom

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=610743#post610743
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=597288#post597288

• Danke für die schnelle Antwort. Die Suchfunktion in dem Thread habe ich auch schon ausprobiert. Da war auch mal die Rede von ob das nun Geld kostet oder ob nicht. Der Eine meinte ja, der andere nein ... habe jedenfalls keine konkrete Antwort gefunden.

Wenn du schon seit 4 Monaten Flat surfst, hast du dir schonmal spiele/progs/bilder runtergeladen und wurden die dann berechnet als Traffic ??

• Re: O2 Flatrate Fragen

Zitat

Original geschrieben von Opacer
    1. Ich habe in meinem Handy (Samsung E700) NUR den wap.viag... APN eingestellt und nicht den Internet. Wenn ich nun auf einer Seite wie Midlet.org/wap mir kostenlose Java Progs runterlade. Kostet mich das Traffic ?? Das mich die kostenpflichtigen O2 Spiele geld kosten ist mir ja klar. Aber bezahle ich auch da Traffic?

Nein. Sämtlicher Traffic, welcher über den APN wap.viaginterkom.de läuft, ist in der Flat inklusive. Nur wenn der Content kostenpflichtig ist (wird vorher angezeigt), musst du zahlen.

Zitat

2. Kann ich die Flatrate bedenkenlos auch im T-Mobile Roaming Netz nutzen?

Wurde ja schon beantwortet :)

Zitat

2. Ist es möglich mit einem PalmOS Browser und der Flatrate zu Surfen und wenn ja was muss ich für mein Handy einstellen? Und wenn ja, kann man dann auch einen E-Mail Client aufm Palm nutzen weil Java Clients aufm Handy sollen ja funktionieren ...

Das Thema wurde schon ausführlich behandelt. Suche mal nach: Palm Wap Flatrate.

Zitat

Hat schon jemand so kostenlose Spiele / Progs runtergeladen und auf seiner Rechnung gesehen das es nix gekostet hat?

Ja.

Zitat

Vielen vielen Dank schon mal.

Gern geschehen :)

Zitat

Antworten gerne auch per E-Mail

Im Forum geschrieben, im Forum gelesen. Sollen ja andere auch was von haben.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Super, danke ... dann kann ich ja jetzt bedenkenlos meine Spiele, Bilder ... aufs Handy laden und kann beruhigt schlafen.

Klasse Forum hier. Man sollte eigentlich en Link auf die O2 Seite machen der in hier das Forum geht und als Beschreibung : "FAQ für die O2 Active Packs" :-)

• Zitat

Klasse Forum hier. Man sollte eigentlich en Link auf die O2 Seite machen der in hier das Forum geht und als Beschreibung : "FAQ für die O2 Active Packs" :-)

das wäre so oder so mal eine idee eine faq für die flatrate zu erstellen. für das t610 gibt es das ja schon.

aber es steht dir natürlich frei, unter deinen bookmarks einen link zu tt zu erstellen.

gruß
    tom

• der bookmark ist schon da. naja mal schauen vielleicht finde ich ja mal zeit das gesamelte Wissen in ein FAQ zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!