Hallo,
also ich habe seit neuestem die O2 WAP Flatrate (Surf&E-Mail + Email wg. SMS Benachrichtigung).
Auch wenn diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde ist mir noch einiges nicht ganz klar. Über die Suchfunktion habe ich leider auch nicht viel Gefunden und den Mega Thread will ich mir nicht wirklich antun, habe ihn aber schon kurz überflogen.
Also meine Fragen:
1. Ich habe in meinem Handy (Samsung E700) NUR den wap.viag... APN eingestellt und nicht den Internet. Wenn ich nun auf einer Seite wie Midlet.org/wap mir kostenlose Java Progs runterlade. Kostet mich das Traffic ?? Das mich die kostenpflichtigen O2 Spiele geld kosten ist mir ja klar. Aber bezahle ich auch da Traffic?
2. Kann ich die Flatrate bedenkenlos auch im T-Mobile Roaming Netz nutzen?
2. Ist es möglich mit einem PalmOS Browser und der Flatrate zu Surfen und wenn ja was muss ich für mein Handy einstellen? Und wenn ja, kann man dann auch einen E-Mail Client aufm Palm nutzen weil Java Clients aufm Handy sollen ja funktionieren ...
Fragen über Fragen..Am wichtigesten ist mir aber immernoch die Frage mit dem Traffic, weil man sich ja kostenlose Bilder etc. runterladen kann. Wie könnte das O2 denn eigentlich merken ob ich ein Bild runterlade oder eine Bild in einer WAP Seite. Wenn die WAP Seite geladen wird, muss der Browser das Bild ja sowieso über den gleichen APN anfordern und bekommt dann auch den gleichen MIME Type als wenn ich das Bild direkt runterlade.
Hat schon jemand so kostenlose Spiele / Progs runtergeladen und auf seiner Rechnung gesehen das es nix gekostet hat?
Vielen vielen Dank schon mal.
Antworten gerne auch per E-Mail