Welcher Nassrasierer taugt wirklich etwas?

• Nach einigen Erfahrungen mit einem Elektro-Rasierer von Philips bin ich reumütig zur Naßrasur zurückgekehrt. Zuerst habe ich den o.g. Protector ausprobiert. Das Teil hatte mich aber nicht wirklich überzeugt. Die Klingenpreise sind imho auch ein Witz gewesen. Dann habe ich diesen Gillette Sensor Excel getestet. Das Rasurergebnis ist absolut zufriedenstellend. Für mich z.Z. der Rasierer schlechthin. Was mich nur ärgert, ist die Preispolitik der Hersteller. Bei dem, was die Klingen kosten, wird man doch stark an die Druckertintenproblematik erinnert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Typischer Fall von Rasurbrand, folgendes hilft meines erachtens am Besten:

1. Rasierschaum länger einwirken lassen (mind. 3 min) und am Besten mit einem Dachshaarpinsel auftragen.

2. Beim Rasieren deiner Problemzone auf Wuchsrichtung achten, da häufig am Hals Wirbel vorhanden sind.

3. Nach der Rasur komplett die Seife abwaschen und mit einem frischen Handtuch abtrocknen.

3. After Shave Balsam benutzen

4. Wer auf Nummer Sicher gehen will benutzt noch in der Problemzone eine hochwertigere Salbe wie Mirfulan oder auch die gute alte Bebanthen.

5. Falls die Rötung immer an der exakt selben Stelle auftaucht nach eingewachsenen Haaren suchen und entfernen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Kennt einer einen Tipp gegen gerötete Stellen? Die sind bei mir nur am Hals. Also kann es eigentlich nicht davon kommen, dass ich meine Klingen ewig benutze.

Was --> Q <-- gesagt hat, dürfte alles helfen, zumindest gegen die Symptome.

Wichtig ist meines Erachtens auch, regelmäßiges Rasieren. Wenn du dich täglich und z.B. immer morgends rasierst, gewöhnt sich die Haut daran und Hautirritationen treten gar nicht mehr so arg auf. Habe diese Erfahrung selbt gemacht. Früher während des Studiums habe ich mich oft mal ein oder zwei Tage gar nicht rasiert, dann mal wieder drei Tage hintereinander schon. Dann wieder zwei Tage nicht und prompt hatte ich wieder den Hals voll mit geröteten Stellen (hatte den Eindruck, das sind eingewachsene Haare).

Darauhin habe ich mich entschlossen mich täglich zu rasieren und seither habe ich keine Probleme mehr. Die Haut hat sich wohl daran gewöhnt. Wenn ich mich im Urlaub dann wieder mal ein zwei Tage nicht rasiere, geht es gleich wieder los mit Hautrötungen.

Daher nur noch regelmäßig rasieren!

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ich bekomme diese Roten,schmerzenden Punkte am Halz nur wenn meine Klinge länger als 2 Wochen alt ist.

Richtig komisch mit einer neuen klinge, die rupft und piekst gar nicht => man meint sie wäre dadurch nicht gründlich ist aber nciht so.

• Unter http://www.nassrasur.com gibts übrigens auch einen Shop mit super Rasiercremes usw. - probiert mal die Musgo Real Rasiercreme. Die hat bei mir den Rasiererverschleiss drastisch reduziert und meiner auch recht empfindlichen Haut gut getan. Danach das After Shave Geld ebenfalls von Musgo und man riecht nicht nur gut, sondern ist auch gut rasiert. ;) Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, daß bei mir das Rasiergel und das Aftershave fast wichtiger ist als die Art des Rasierers. Ich rasiere mich oft nur mit Einwegrasierern und den o.g Cremes und erziele gute Ergebnisse und habe keine Porbleme mit der Haut...

• Es gibt den Sensor Excel jetzt auch mit 3 Klingen!! Mein absoluter Favorit, top Rasurergebniss, gut zu Handhaben (nicht so unhandlich wie der Mach3 Z.B.), der Lubrastrib hält jetzt auch viel länger, für mich der beste Rasierer :top:

• Vielleicht auch mal ganz interessant, wie Rasierklingen entstehen und dazu noch Rasurtips von Profis! ;)

Gerade bei Galileo...

Gruss

Dexter

• Bin heute auf dieses Teil gestossen:

Das Teil funktioniert mit einer Batterie. Habe es mir gleich mal im Supermarkt gekauft :D und werde es mal testen ! ;)

@ BigBlue007: Testbericht folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!