SX1: Staub unter dem Display ein Tauschgrund?

• Hi onkel boern,

ganz deiner Meinung! Ich fragte mich auch schon, wann die ersten Threads auftauchen, dass das SX1 nicht wasserdicht ist...

Dede: wohl als Kind zu kurz gekommen oder was... :D

Uriah

(der total begeistert ist, welche Resonanz doch seine Kommentare in Klammern ausgelöst haben und der den Neid mancher "Neulinge" durchaus verstehen. Hey Leute! Humor Fremdwort und zum Lachen in den Keller, oder wie!) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Also ich finde das schon eon Problem. Ich habe das SX1 seit ca 2 Wochen und schon hat sich ordentlich Staub angesammelt. Das hatte keins meiner früheren Telefone und ist für mich nicht tragbar. Ich werde mal versuchen, das beim Händler zu tauschen...

Gruß
    MoTC1

• Zitat

Original geschrieben von Uriah Heep
    Hi onkel boern,

ganz deiner Meinung! Ich fragte mich auch schon, wann die ersten Threads auftauchen, dass das SX1 nicht wasserdicht ist...

Das sehe ich aber gewaltig anders.
    Wenn man fast 600 Euro für ein vermeintliches Siemens Spitzenprodukt bezahlt, dann kann man wohl auch erwarten, das es ordentlich verarbeitet ist.
    Das Staubproblem ist mir bei Handys mit tauschbaren Covern völlig verständlich, da kann man ihn ja auch wieder entfernen.
    Bei fest geschlossenen Handys ist es einfach schlechte Verarbeitung.
    Da kann mir jetzt einer erzählen was er will, ich finde Staub richtig mies.

Es kann doch kein Problem sein, eine Displayumrandung dicht zu bekommen.
    Beim z.B. S55 geht es doch auch.

Für mich noch ein Grund, kein SX1 zu kaufen.

Nokia, Sony///, Motorola.

• Also bei meinem S55 sammelt sich auch ab und zu Staub unterm Glas/Display. Wenns zuviel wird, reinige ichs einfach mal wieder.
    Is aber lange net so schlimm wie beim 6210, das war ja echt der Gipfel dieser Staubfänger.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von Uriah Heep
    Staub kann auch gar nicht unter das Display gelangen,

Bei dem, was hier im Thread als Display bezeichnet wird, handelt es sich um das Displayglas, und da kann auch bei normaler Nutzung durchaus Staub drunter gelangen.

• also bei mir iss jetzt auch staub drunter, es sört zwar ein wenig, aber was solls! es iss ja ein gebrauchsgegenstand und keine teil für ne glasvitrine! :cool:

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Also bei meinem S35i und S55 ist nach jeweils ca. 2 Jahren Nutzung kein Staub unter dem Displayglas gewesen. Ich hatte die Handys meist in der Hosentasche...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Staub

Hi leute
    ist das jetzt echt kein tauschgrund wenn man vile staub unterm Display hat ?
    hatte davor sehr lange ein S35i da hatte sich auch sehr schnell viel staub angesammelt das war echt nicht normal aber es hat mich nicht gestört, aber jetzt habe ich mir ein SX1 gekauft ich meine wenn man schon so viel geld für ein handy ausgibt sollte man doch schon erwarten können das das display dicht ist.
    Bitte schreibt mir was

• Hier ein paar Satzzeichen für dich: ,,,,.,,,.,,,,,,,.,, :D

Also ich bin deiner Meinung dass man erwarten könnte, das kein Staub unter das Displayglas dringt. Das stört mich auch ungemein. Ich fürchte nur, dass die Zeit der in dieser Hinsicht gut verarbeiteten Handys vorbei ist. Kenne wirklich kein Gerät mehr, wo dieses Problem nach der Zeit nicht auftritt. Und ich hab sie schon fast alle gehabt ;)

Bei meinem R520 ist übrigens auch nach zwei Jahren intensiver Benutzung noch kein einziges Staubkorn unterm Displayglas. Es geht also doch, wenn der Hersteller denn wollte..

• mich würde das ganze jetzt auch mal interessieren, da ich jetzt auch schon einiges an staub drin hab........ :-(

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!