SX1: Staub unter dem Display ein Tauschgrund?

• Wenn sich unter dem Diplay(jetzt nicht so spitzfindig antworten das man unter den Diplay gar nicht schauen kann, ich meine natürlich zwischen Glas und Display) Staub befindet, ist das ein Grund um es zur Reperatur gar zum Tausch?

Danke für Antworten

So denn

EDIT: Mist. Falsche Forum. sollte ins allgemein

• Was ist es denn für ein Handy? Aber ein Tauschgrund ist es schon.

Ich hatte das bei meinem Nokia 6200 ... aber dann hab ich gemerkt das man das Cover abmachen kann.

• In SE/// Forum gab es mal nen Thread zu Staub unter dem Display von P800/900 und ob man deswegen tauschen könne oder nicht. (Evtl. mal die Suche anschmeißen)

Da wurde was dazu gesagt, dass einige Hersteller derartige "Mängel" mittlerweile vom Tausch oder Reperatur auschließen, solange die tatsächliche Funktion nicht beeinträchtigt wird...

Gruß
    CH

EDIT:
    Habe da was gefunden:

Staub 1

Staub 2

• bei meinem t65 von /// war mal ein staubkorn untern display. das konnte man selbst nicht öffnen. ich habe es zum sp gebracht, sauber machen lassen und gut. warum sollte man es denn tauschen? oder suchst du einen grund, um an ein neues handy zu kommen ;)?

gruß
    tom

• Grandios die wollen 127€Austausch +7€ Versand, denn Staub fällt nicht unter die Garantie.

Die Frau begründete das damit das kein Staub unter den Display gelangen kann.
    Frechheit!

Sebastian

• Hi fuzzbubble,

irgendwo hat sie schon recht, die Frage ist nur, wie man das dem Kunden vermittelt...

Staub kann auch gar nicht unter das Display gelangen, höchstens bei der Herstellung selber. Wie jedes andere Produkt gibt es auch beim SX1 bestimmten Produktionsregelungen und Toleranzen bei der Herstellung. Daher kann es auch mal in seltenen Fällen das passieren, was dir passiert ist.

Die Frage ist nur, wie "schlimm" ist dein Staub wirklich oder ist es nur ein, zufällig guter, Vorwand das SX1 zurück geben zu wollen....

Bei mir selbst ist auch ein minimaler Kratzer am Gehäuse gewesen, aber ehrlich, wirklich stören tut es mich nicht, da nach wenigen Tagen intensiver Nutzung wie bei allen anderen Sachen "Gebrauchsspuren" vorhanden sind.

Uriah

(der sich überlegt, bei seinem Handy vorsichtshalber alle Ränder und Kanten mit Silikon auszuspritzen, damit neben Staub auch kein Wasser eindringen kann....) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• das ist kein Tauschgrund und auch keine Garantie, es ist ja auch kein Staubdichtes Gehäuse. Dafür gabs Modelle wie das ME 45 u.s.w.
    Das ist absolute Sache des Herstellers, die können das aus Kulanz entfernen müssen aber nicht.

mfg

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Moin,
    ich habe auch mitlerweile Staub zwischen dem Display und dem Gehäuse. Sicherlich ist das bei einem SX1 kein Tauschgrund, da es ja kein "Outdoor-Handy" ist, und wenn man es ständig in der Hosentasche transportiert wird wohl auch regelmäßig wieder Staub dort hin kommen. Allerdings würde ich mich auch für eine Möglichkeit interressieren diesen Staub los zu werden.
    Wenn man das Gehäuse zu diesem Zweck öffnet geht ja die Garantie verloren. Weiss zufällig jemand wie es mit den Servicepartnern aussieht? Würden die soetwas kostenlos machen?
    Greeetings, Onkel-Boern.

(Der meint, dass nicht jeder sein Siemens-Handy wegen einer Lapalie tauschen sollte, damit Siemens den Service auch noch etwas länger bieten kann ;) )

• Das würde voraussetzen, dass die Servicepartner über Räume mit staubfreier Atmosphäre verfügen. Da sehe ich schwarz.

Übrigens Onkelchen, ich fände es schade, wenn jetzt sogar schon die Kompetenteren unter uns mit der (vermeintlich geistreichen) Unsitte des Zusatzes in der dritten Person singular anfangen würden. Ein Kind reicht.

MfG
    Dede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!