12,78 - LOOP immer mit 0179-Nummer?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Genion zulegen und das wohl am besten über den "Umweg" einer LOOP-Karte. Es muß keine VIP-Nummer sein, aber eine 0179 er hätte ich schon gerne. Jetzt werden bei eBay noch Karten mit Startguthaben von 12,78 Euro verkauft, also noch welche, die wohl noch aus DM-Zeiten stammen. Kann man bei denen davon ausgehen, daß die IMMER eine 0179-Vorwahl haben? Das steht nämlich nicht explizit dabei.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich kann Dir keine 100%-ige Sicherheit geben, aber AFAIK werden die 0176-Nummern bei o2 erst seit ca. Mitte letzten Jahres vergeben.

Und wie Du selbst richtig sagst, stammen die 12,78 EUR-Karten noch aus den guten alten DM-Zeiten (= 25,- DM). 0176-Nummern gab es da bei o2 noch gar nicht für den normalen Kunden im normalen Handel. Die wurden damals AFAIK nur intern genutzt.

Zur Not frag doch einfach den Verkäufer bei ebay, welche Nummern er hat. Vielleicht ist ja eine halbwegs nette dabei...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Kleiner Tip am Rande: Es gibt bei Ebay häufiger Karten, die mit Guthaben "aufgeloopt" wurden und für deutlich weniger als den Guthabennennwert weggehen. Das Guthaben wird Dir dann in voller Höhe auf den Vertrag übertragen, und die 25 Euro Wechselguthaben gibt's obendrein.

• Hallo,

danke für die Tips! Noch 'ne kurze Frage: Sehe ich das richtig, wenn ich über loop einsteige, dann entfallen die 25 Euro Anschlußgebühr und ich bekomme nebenbei noch 25 Euro Wechselguthaben plus das Guthaben auf der Karte?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Imho werden 0176 Nummern auch jetzt erst vereinzelt an Vertragskunden ausgegeben, Loop mit 0176 habe ich noch nicht gesehen. Ich denke das alle Loop Karten noch eine 0179 Vorwahl haben.

Wenn du ganz sicher gehen willst ... es gibt bei eBay genug Loop Karten mit veröffentlichter Nummer.

Gibt es eigentlich schon 32K Karten bei Loop, damit man nicht für UMTS tauschen muß?

• Martyn schrieb:

Zitat

Imho werden 0176 Nummern auch jetzt erst vereinzelt an Vertragskunden ausgegeben, Loop mit 0176 habe ich noch nicht gesehen. Ich denke das alle Loop Karten noch eine 0179 Vorwahl haben.

Es gibt Loop-Karten mit 0176 als Vorwahl. Ich selbst besitze eine.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo,

danke für die Tips! Noch 'ne kurze Frage: Sehe ich das richtig, wenn ich über loop einsteige, dann entfallen die 25 Euro Anschlußgebühr und ich bekomme nebenbei noch 25 Euro Wechselguthaben plus das Guthaben auf der Karte?

CU
    spurkie

24,95 Euro Anschlußgebühr wird berechnet und auch nicht mit dem vorhandenen Loop-Guthaben ausgeglichen. Du bekommst eine neue SIM mit neuer vorübergehender Rufnummer, auf die dann die alte Loop-Nummer übertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!