Outlook 2003 Junkmailfilter

• Moin moin!

Hab ein paar GMX Konten und damit verbunden immer deren Newsletter... Die hab ich auf die Liste blockierter Absender gesetzt.

Von dem Konto das in den Posteingang verschoben wird, wird der Newsletter aussortiert. Die anderen Konten werden nach dem Empfang direkt in irgendwelche Ordner kopiert, da wird kein Junkmail sortiert.

Wiesooo?

We have nothing to fear but fear itself!

• Dass die Konten in einen anderen Ordner einsortiert werden, deutet darauf hin, dass Du da entsprechende Regeln eingerichtet hast, diese Regeln werden vor dem Junk Mail Filter berücksichtigt. Richte einfach eine zustzliche Regel ein, die Nachrichten von GMX direkt in den Spam Ordner schiebt und Du hast Ruhe.

• Hmm... so oder ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Wilhelm hat mal wieder nicht zuende gedacht.

Merdes!

Ist ja nicht nur der GMX Newsletter, da kommt ja auch dann und wann noch das eine oder andere Angebot für 'nen Walschwanz.

We have nothing to fear but fear itself!

• Wenn Du auf den (eh rudimentären) Junk Mail Filter verzichten kannst, würde ich dir PopFile ans Herz legen, Mit PopFile hast Du die volle Kontrolle über Deine eingehenden Mails. Die Einrichtung ist kinderleicht, nur anlernen musst Du den Filter, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sobald er aber einmal auf Deine E-Mails eingeschossen ist, ist die Erkennungsrate extrem gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Einsortieren von Emails danach wesentlich einfacher ist, weil Du nur noch extrem wenige und einfache Regeln erstellen musst. Wenn z.B. Paul Dir öfter mal Emails schreibt benötigst Du nur noch einen Filter, auch wenn Paul gerne zig verschiedene Absenderadressen benutzt. PopFile erkennt, dass es sich um eine Email von Paul handelt und versieht den HEader mit einem speziellen Feld. Dein Emailprogramm braucht dann nur noch eine Regel, um jede Email von Paul in den entsprechenden Ordner zu verschieben.

• Frage zu Outlook 2002

Ich nutze Outlook 2002 und habe auch für die GMX- und Web.de Newsletter entsprechende Filterregeln angelegt. Die Mails landen automatisch im Spamordner.
    Nur bekomme ich trotzdem diesen Benachrichtigungsound abgespielt und in der Taskleiste ist auch das Symbol für eine neue Email zu sehen. Kann ich das irgendwie abstellen, dass ich bei offensichtlichen Spammails eine akkustische Benachrichtigung bekomme?

• Thomas:

Bin mir nicht sicher, aber du kannst bei den Regeln auch noch zusätzlich einstellen, das sie als "gelesen markiert" werden. Dann werden diese mails nicht mehr als neu angesehen (= keine Meldung). Ich hoffe, ich vertu mich da nicht ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank für die Information. Ich habe jetzt einmal die Regel dahingehend verändert, dass die gefilterten Emails als gelesen markiert werden.
    Ich denke einmal damit sollte es klappen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!