mobil surfen,lösungen?

• Norbert:
    wieso magst du kein palmos?schlechte erfahrungen?
    ich finde es lässt sich ganz gut bedienen.

strassl:
    stimmt,640x480 ist schon beeindruckend.nutzen das aber die meisten programme auch?
    zu surfen und multimedia ist der t3 bestimmt sehr toll.

wenn nur palm/sony endlich ein gutes gerät rausbringen würde,wie ich mir eins wünsche:

bluetooth,320x480,ohne tastatur,ohne slider,ohne centerjog.

ich muss wohl etwas warten bis ein t3 ähnliches gerät kommt mit guter akku laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    stimmt,640x480 ist schon beeindruckend.nutzen das aber die meisten programme auch?

Wie das mit der Programmkompatiblität aussieht weiss ich nicht da ich den Toshiba PDA mit der Auflösung nur mal kurz im Geschäft gesehen habe. Vielleicht hat den jemand im TT und kann was dazu sagen.

• [QUOTE] Original geschrieben von Snakex1
      Norbert:
    wieso magst du kein palmos?schlechte erfahrungen?
    ich finde es lässt sich ganz gut bedienen.

Hallo,

ich hatte einen Palm gehabt. War damals nicht zufrieden damit. Der Pocket PC ist optimal für mich. Kann mir aber sehr gut vorstellen alles via Smartphone zu machen.

MFG

Norbert

• blöd nur das bei den symbian smartphones noch nicht so viel free/software vorhanden ist.

wenn es sowas wie das xdaII/mdaII mit palmos gäbe wär ich zufrieden.

hat jemand ein vergleichs bild was den p900 zu einem aktuellen palm( zb. TT3 ) zeigt?besonders die grösse des p900-displays würde mich interessiern.
    reichts es für filme?

• Hallo,

ich häng meine Frage einfach mal hier dran.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ausserdem kann man dann doch besser Surfen und telefonieren gleichzeitig wenn man vom PDA über Bluetooth das Handy als Modem nimmt (GPRS).

Kann man gleichzeitig via Bluetooth telefonieren (via Headset) und gleichzeitig im Netz surfen (via Laptop und BT-Dongle)? Ist das vom jeweiligen Handy abhängig?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also, ich kann mich da nur der Meinung von Norbert anschliessen.
    Für mich gibt es nichts besseres als den MDA/XDA.

Das Gerät ist zwar etwas größer als normale Telefone und mittlerweile gibt es auch schon einen Nachfolger, den MDA/XDA II, aber es gibt fast nichts was das Gerät nicht kann.
    Ok, kein UMTS, aber das kommt bestimmt noch vor Weihnachten in Form eines MDA/XDA III.

Was ich besonders daran schätze, ist das einfache Syncen mit Outlook, das Surfen im Internet über spezielle PDA-Optimierte Seiten. das Emailen, auch mit Anhängen und die Vielzahl von Software. Ich habe von überall Zugriff auf meine Bankkonten, kann Musik hören, Bilder anschauen, Termine und Aufgaben verwalten usw.
    Faxen geht im Moment noch nicht, kommt aber sicher noch.

Und was für viele ein Nachteil zu sein scheint, das Gerät ist von Microsoft, ist für mich eher ein Vorteil. Zumindest bei mir, sind die Probleme beim Syncen der Outlook Daten bei dem MDA verschwunden, die beim Nokia Communicator noch erheblich waren.
    Microsoft-Microsoft scheint besser zu harmonisieren als Microsoft-Nokia.

Ich benutze das Gerät schon über 18 Monate und kann mir nichts besseres vorstellen.
    Und nicht zu vergessen, das bequeme Syncen der Mobilen (Internet) Favoriten mit dem Internet Explorer.
    Der Internet Explorer ist allerdings nur dazu noch auf meinem Desktop Rechner. Zum Surfen zu Hause benutze ich den Firefox.

MfG
    rainbow

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kann man gleichzeitig via Bluetooth telefonieren (via Headset) und gleichzeitig im Netz surfen (via Laptop und BT-Dongle)?

Du meinst, Du hast am Handy ein Headset angeschlossen und surfst gleichzeitig über einen Laptop übers Handy? Das geht zwar theoretisch aber in meinen Augen nicht praktisch, da dann der Bluetooth Chip im Handy Scatternetfähig sein müsste und auch noch Scatternetfähig mit SCO. Selbst am PC gibt es dafür keinen Bluetooth Chip.

Das Problem ist, dass das Handy Master für das Headset ist und Slave für den Computer, d.h. es bestehen zwei Bluetooth Piconetze (-> Scatternet). Aufgrund der Zeitschlitze, haben aber die Bluetooth Chip Hersteller Probleme SCO (Sprach) Daten unter zubringen. Es gibt bis heute keinen Scatternetfähigen SCO Bluetooth Chip

• [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Darüber hinaus haben die meisten Handys nur Bluetooth Klasse B, das heißt, sie können während eines Telefonats keine Daten per GPRS übertragen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

wenn nur palm/sony endlich ein gutes gerät rausbringen würde,wie ich mir eins wünsche:
    bluetooth,320x480,ohne tastatur,ohne slider,ohne centerjog.

Guck dir mal den Clié NX73V an.
    Hat zwar ne Tastatur, aber die lässt sich durch das dreh- und klappbare Display verbergen und nimmt somit keinen Platz mehr weg.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Darüber hinaus haben die meisten Handys nur Bluetooth Klasse B, das heißt, sie können während eines Telefonats keine Daten per GPRS übertragen.

Du meinst GPRS Klasse B…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!