Wie hat man sich früher die Zukunft vorgestellt? Bilder gesucht.

• Das von meinem Vorredner genannte Buch "1984" von George Orwell ist wirklich lesenswert! Manchmal etwas langatmig, aber doch sehr interessant.

Gruß,
    Sebi

• Mir fallen da die 20er Jahre mit dem durch die Industrialisierung geschaffenen Technikkult. Damals entstanden mehrere Charlie Caplin Filme, die dieses Thema behandeln.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

zwar am Thema vorbei , aber gerade fiel es mir wieder ein .. wir mussten als Kinder (kann dritte Klasse gewesen sein) mal einen Aufsatz schreiben, wie wir uns das Jahr 2000 vorstellten.
    Danach wurden die Fiktionen vorgelesen .. das reichte vom Küchenroboter (du drückst die Schnitzel-Taste und ein Schnitzel kommt) über Reinigungsgeräte , die selber werkeln bis hin zu Reisen zum Mond für jedermann. Zoo´s wurden zu Safaries , Auto´s fuhren nicht sondern schwebten (abgasfrei) und der kindlichen Dinge mehr .

Gruß

Mike
    (und Danke, das mit das auf Grund des Threads wieder einfiel)

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hey, habt ihr vielleicht ein paar Buch-tip´s für mich zu diesem Thema?
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!