Das von meinem Vorredner genannte Buch "1984" von George Orwell ist wirklich lesenswert! Manchmal etwas langatmig, aber doch sehr interessant.
Gruß,
Sebi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das von meinem Vorredner genannte Buch "1984" von George Orwell ist wirklich lesenswert! Manchmal etwas langatmig, aber doch sehr interessant.
Gruß,
Sebi
Mir fallen da die 20er Jahre mit dem durch die Industrialisierung geschaffenen Technikkult. Damals entstanden mehrere Charlie Caplin Filme, die dieses Thema behandeln.
Gruß
Mekong
Hi,
zwar am Thema vorbei , aber gerade fiel es mir wieder ein .. wir mussten als Kinder (kann dritte Klasse gewesen sein) mal einen Aufsatz schreiben, wie wir uns das Jahr 2000 vorstellten.
Danach wurden die Fiktionen vorgelesen .. das reichte vom Küchenroboter (du drückst die Schnitzel-Taste und ein Schnitzel kommt) über Reinigungsgeräte , die selber werkeln bis hin zu Reisen zum Mond für jedermann. Zoo´s wurden zu Safaries , Auto´s fuhren nicht sondern schwebten (abgasfrei) und der kindlichen Dinge mehr .
Gruß
Mike
(und Danke, das mit das auf Grund des Threads wieder einfiel)
Hey, habt ihr vielleicht ein paar Buch-tip´s für mich zu diesem Thema?
mfg
cougar76
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
Danach wurden die Fiktionen vorgelesen .. das reichte vom Küchenroboter (du drückst die Schnitzel-Taste und ein Schnitzel kommt) über Reinigungsgeräte, die selber werkeln bis hin zu Reisen zum Mond für jedermann. Zoo´s wurden zu Safaries , Auto´s fuhren nicht sondern schwebten (abgasfrei) und der kindlichen Dinge mehr .
The future is now...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!