Mit POP3client Emails direkt aufs Handy?

• Hallo,

ich suche eine Alternative zu den teuren SMS und bei Eplus meinte man, ich solle auf Emails ausweichen. Man sagte mir, ich würde die Email auch direkt aufs Handy bekommen, wenn das Gerät über einen POP3 Client enthält, egal ob ich Imode habe oder nicht. Natürlich hab ich schon die Suche des Forums bemüht, aber lediglich Beiträge gefunden, in Welchen steht, dass man nur die Imails von Imode direkt aufs Handy bekommt über diesen Pushservice.

Hat sich das geändert oder kommen die Mails nach wie vor nur mit dem Imodedienst direkt aufs Handy und man muß sie mit nem POP3 client normal vom Emailkonto abrufen?

Danke im Voraus.

Grüße

Edit:Rechtschreibfehler beseitigt

For Sale

• Hallo,

Was willst Du denn wissen?!
    Geräte mit Emailclient?
    Einen Thread dazu findest Du hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…37&highlight=email+client

oder hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…34&highlight=email+client

Ich habe eine ganze Zeit lang das 7650 mit dem klasse Email Clienten genutzt.
    Das klappt wunderbar, es kann Anhänge darstellen und das Schreiben mit dem Display macht wirklich Spaß.
    Da treten sicherlich nun auch Vertreter wie das T610/T630, 6600, SX1 und andere in Erscheinung. Auch viele Handys mit Java können solche Clienten nachrüsten.

Schau aber erstmal in die Threads und frag dann, was Du noch wissen möchtest!

:)

ciao
    Chris

• Wow, danke die Antwort kam aber schnell. :top:

Die Threads helfen mir auf jeden Fall weiter.

Aber ich hab immer noch die Frage, ob ich dann mit nem Handy mit POP3 die Mail direkt wie ne SMS aufs Handy bekomme oder die Mails zuerst abrufen muß?

Weißt Du da auch etwas dazu?

Danke.

Grüße

For Sale

• Hi,

Die wirkliche Frage habe ich dann ganz vergessen:

Also die Emails musst Du immer erst abrufen, Du bekommst also in dem Sinne keine Benachrichtigung wie bei den SMS, sondern musst selbst schauen.
    Es gibt aber z.B. für Symbian (SX1, 6600, 7650, P800) Programme, die das für Dich machen (z.B. alle 10min, wenn Du das willst!).
    Der Comfort ist daher ein wenig eingeschränkt, ... dafür ist es aber um einiges billiger und Du kannst viel mehr schreiben.
    Ideal natürlich wenn alle im Bekanntenkreis einen Pop3 Clienten auf dem Gerät haben.

:)

ciao
    Chris

Ok also muß ich dann Imode buchen und 2,50€ im Monat blechen und bekomm die Mails direkt aufs Handy, aber auch nur wenns ein Imodegerät ist oder ich ruf Sie über POP3 in gewissen Abständen ab.

Wenn ich mit POP3 Emails abrufe geh ich doch über GPRS oder? Falls dann keine Mails auf dem Emailaccount sind, wurden dann trotzdem in irgendeiner Form Daten übertragen (denn ich bezahl über GPRS ja nur die übertragenen Daten)?

Danke.

For Sale

• Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Wenn ich mit POP3 Emails abrufe geh ich doch über GPRS oder? Falls dann keine Mails auf dem Emailaccount sind, wurden dann trotzdem in irgendeiner Form Daten übertragen (denn ich bezahl über GPRS ja nur die übertragenen Daten)?

Ja, es werden auch da Daten übertragen.
    Meist reicht das aber für nur ein GPRS Paket (weil unter 10kb) aus, so dass es nicht viel kosten wird.
    Wenn Du es aber professionell machen willst, dann entweder über I-Mode oder Du buchst Dir eine GPRS- Option, so dass Du Kosten sparst. :)

ciao
    Chris

• Es gibt doch aber eine SMS wenn du eine e-mail in deinem imail Postfach erhältst. Also bekommt man doch eine Nachricht, wenn man eine e-mail erhalten hat. Dann einfach e-mails abrufen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Es gibt doch aber eine SMS wenn du eine e-mail in deinem imail Postfach erhältst. 1

Genau, bei Eplus kommt von deren mail-Server die Benachrichtigung per SMS meist sekundengenau. Abrufen kannst du dann mit dem pop3-Klienten des Handys. Imode-Kosten fallen so gar nicht an, allerdings Kosten für Datenübertragung via CSG oder GPRS.

Ab man an dem Verfahren Freude hat, hängt sehr vom Handy ab. Ich finde mobile email großartig!

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!