Pulsuhr / Herzfrequenzmesser

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Irgendwie kann ich kaum glauben, dass es für so etwas keinen Markt gibt.


    Ich laufe regelmäßig mit dem örtlichen Lauftreff mit. Das oben genannte Shirt war bei uns noch nie Gegenstand einer Diskussion, und ich kannte es bis vor einer Woche auch nicht. (Was nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Shirt ist). ;)
    Wie wäre es mit einem Wettkampf als kleine Motivationsspritze? Oder Trailrunningschuhe und damit quer durch den Wald? :top:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Ich laufe regelmäßig mit dem örtlichen Lauftreff mit. Das oben genannte Shirt war bei uns noch nie Gegenstand einer Diskussion, und ich kannte es bis vor einer Woche auch nicht. (Was nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Shirt ist). ;)
    Wie wäre es mit einem Wettkampf als kleine Motivationsspritze? Oder Trailrunningschuhe und damit quer durch den Wald? :top:


    Trailrunningschuhe und ab durch den Wald wäre ein absoluter Traum - lässt meine Wohnlage aber leider nicht ansatzweise zu. Richtige Wettkämpfe wären mir zu ambitioniert, aber falls Volksläufe gemeint sind, da bin ich pro Jahr immer mit 2 bis 3 dabei von 10km bis Halbmarathon.


    Das die Shirts nicht weit verbreitet sind, kann ich mir gut vorstellen; sonst wären sie ja auch nicht vom Markt (mehr oder weniger) verschwunden ;) Die viel interessantere Frage ist aber auch: Wer läuft mit Pulsuhr in Verbindung mit Brustgurt?? Wenn ich so sehe, was an Pulsuhren weggeht und welche Verbreitung Polar hat, dann wäre das ja genau die Zielgruppe.
    Und die nächste Frage wäre: Warum laufen/sporten die Leute, die mit Pulsuhr unterwegs sind, nicht mit so einem Laufshirt statt Gurt? Der Gurt ist zwar akzeptabel, aber auch nicht der Burner. Die Leute, die so ein Shirt hatten, waren/sind ja scheinbar ganz zufrieden. Insofern wäre es ja naheliegend, dass aus der großen Gruppe von Pulsuhren-User deutlich mehr so ein Shirt kaufen würden/sollten/mussten.


    ... was aber im Prinzip auch egal ist - irgendwie wundert es mich halt nur ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Diese Laufshirts sind ja günstiger als ich gedacht hatte, aber kaufen würde ich mir wohl keins. Kannte die bis jetzt auch nicht wirklich. Man müsste ja, wie schon gesagt, auch mindestens ein Wechselhemd haben, dann wird´s schon wieder ein bisschen teurer...
    Hat jemand Erfahrung mit Garmin-Uhren? Würdet ihr die als besser oder schlechter gegenüber Polar bewerten? Hier ist grad die eine oder andere im Angebot und ich bin am Überlegen, ist ja bald Weihnachten... :D http://www.sportscheck.com/laufen/laufuhren/
    Kann jemand was speziell zur Forerunner 210 HR sagen? Welche von polar wäre eventuell mit der vergleichbar?

    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!