Pulsuhr / Herzfrequenzmesser

• Wie sehr sich die Meinung im Laufe der Jahre doch ändern kann :D
    (mit Blick auf meine Beiträge von vor einigen Jahren auf den Seiten zuvor)

Aktuelle Situation: Ich laufe immer noch regelmäßig, aber bin gerade in einem kleinen Formtief und muss mich selber irgendwie wieder etwas motivieren. Das geht bekanntlich am Besten über Gadgets. Als erstes habe ich die Laufapp gewechselt und bin von Runtastic zu Adidas micoach gewechselt. Einfach um etwas Abwechslung reinzubekommen...

... auf Pulsuhren habe ich ja noch halbwegs geschimpft; aber in Verbindung mit einem Smartphone finde ich es schon wieder etwas ansprechender ;-) Jedenfalls habe ich mir, den zu der App passenden Brustsensor geholt. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Laufshirts gibt, die über einen integrierten Brustgurt verfügen.

Allerdings finde ich kaum welche :( Ist der Trend schon wieder vorbei, bevor er überhaupt richtig losging? Weiß da zufällig jemand mehr?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Vielen Dank - hast Du persönliche Erfahrung mit dem Shirt?

Ansonsten wäre ich noch für einen deutschen Shop dankbar. Am liebsten würde ich hier im Laden kaufen, um das Shirt einmal anzuprobieren - aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dieses System (Shirt mit integriertem Brustgurt) von den großen Markenherstellern (Adidas, Nike, Reebok, Asics, etc) wohl nicht weiter verfolgt wurde - sehr schade eigentlich :(

• Ne, leider nicht.
    Hatte damit nur mal einem im Sportstudio gesehen.

Der Chef da hat auch noch öfters eins von Adidas und war da eigentlich ganz begeistert von.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hm... habe auch schonmal von diesen Shirts gehört, ich halte aber irgendwie nichts so richtig davon. Ich mein ob ich mir jetzt so einen Gurt umbinde und mir mein Shirt was ich drüberziehe auswählen kann... oder immer wieder das Shirts tragen wäre für mich schon ein Unterschied.
    Sportshirts wäscht man ja auch für gewöhnlich etwas öfters und hat u.U. auch ein "Wechselshirt" ;)
    Was mir ebenfalls noch Gedanken machen würde, wäre die Batterielaufzeit. Da steht was von 8 Monaten (je nach Einsatz) das wäre mir zu kurz. Und dann, einschicken?
    Sicherlich auch nicht ganz preiswert, sieht man ja u.a. bei den etwas älteren Polar-Modellen...

• Also bei dem Adidas Shirt wurde der normale Polar-Sender auf das Shirt geklickt.

Und den Polar-Wearlink Gurt geht bei mir auf regelmäßig mit in die Waschmaschine, deshalb denke ich, es sollte kein Problem sein, wenn dieser fest im T-Shirt integriert ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also Sensoria haut mich jetzt nicht ganz so um :(
    .. hätte schon gerne eine Shirt mit Ärmeln und würde es halt auch gerne vorher mal anprobieren - sprich, ich will es im Offline-Shop kaufen ;)

Bei Adidas finde ich nichts aktuelles mehr - von daher habe ich die Befürchtung, dass es aus dem Programm genommen wurde.

Und wie bereits durch Antwort richtig beschrieben: Das Shirt ersetzt nur den Wearlink-Gurt- Der kleine Sensor wird dann auf das Shirt geklickt, genauso, wie man ihn auf den Brustgurt klicken würde. Mann spart sich halt nur den Gurt.

... wobei ich jetzt nach 3 Läufen auch nicht gerade behaupten kann, dass der Gurt ein Hindernis ist.

• Interessant finde ich diese neue Uhr von Casio:
    http://de.casio-shop.eu/shop/m…orts/stb-1000-1ef/?cfc=de

Diese Uhr zeigt Dir viele Daten von der App des Smartphones auf dem Uhrdisplay an, so dass Du das Smartphone während der Aktivität getrost "vergessen" kannst.

Test [URL=http://www.tomsguide.com/us/casio-stb-1000,review-2149.html]hier.[/URL]

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Hier gibt es das Adidas Shirt mit den integrierten Sensoren.
    http://www.amazon.de/Adidas-Fu…hirt-045544/dp/B0045P3OHC

... habe ich auch schon gesehen. Die Tatsache, dass es über einen Drittverkäufer kommt und nur in den Größen S und XL zu haben ist, hat ja bei mir überhaupt erst den Verdacht ausgelöst, dass es sich um Abverkauf handeln könnte und Adidas die Shirts nicht mehr produziert :mad:

Irgendwie kann ich kaum glauben, dass es für so etwas keinen Markt gibt. Ein Bekannter von mir hat noch so ein Shirt und hat gemeint, dass er damit ganz zufrieden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!