Pulsuhr / Herzfrequenzmesser
-
-
-
@handieman
mann muss eben in einer sehr angewinkelten und aerodynamischen Position fahren (sehr großer Winkel =>> näher am Lenkrad)
nein quatsch, mein Ciclo PM ist schon ganz in Ordnung.
Ciclo ist ja auch nich eine der unbekanntesten Marken.mfg
maxim t -
Ich hatte mir den damals von TCM (Tchibo) geholt und damit bisher absolut keine Probleme gehabt. Die üblichen Funktionen die eigentlich für Deine Aktivitäten ausreichen. Preis war bei 30€. Ich fand die von Polar einfach zu teuer.
Absolut keine Empfangsprobleme (sendet so um die 4 Meter).
Ich laufe regelmässig und auch im Fitness-Studio ist die Uhr bei manchem Training eine sinnvolle Hilfe. Und die Batterie am sender kann man selber auswechseln.Zu Deinen Pölsterchen: kann es an Deinen Essgewohnheiten liegen? Zu spätes Essen (muss ja nicht immer 2 Maxi-Menüs um Mitternacht sein:D ) setzt genauso an wie der sportliche Biergenuss;)
Ich glaube, dass die Polsteransätze eher von Deinen Essgewohnheiten herrühren,als von Deinem Lauftraining.
Du sollst nicht zum Salat-Junkie werden, sondern eher die Grundregeln einhalten, die ein "Ansetzen" verhindern, ohne auf die "Genüsse des Lebens" zu verzichten.Grüssle
Fropper -
Also für den Anfang und vor allem wenn man etwas "für möglichst kleines Geld" sucht, ist die M51 von Polar sicherlich nicht zu empfehlen. Sachen wie OwnZone halte ich für ziemlich überflüssig. Wirklich wichtig ist eigentlich nur Pulsmessung, Durchschnittspuls und eine Zeitmessung. Ich kann zwar aus eigener Erfahrung Polar auch empfehlen, allerdings habe ich auch noch keine anderen ausprobiert und, wie gesagt, solange sie den Puls richtig messen...
-
Zitat
Original geschrieben von händiemän
Sorry carmecon, aber der Brustsender ist codiert!
*grins* da hast du voll & ganz recht
Aber wir meinen ja zum Glück das Gleiche.
Regards,
Benny -
Pölsterchen
>Zu spätes Essen (muss ja nicht immer 2 Maxi-Menüs um Mitternacht sein )
Ja, oder Döner am Mittag? *fg*
Grüssle zurück!
Villimey -
Klar liegt es an meinen Essgewohnheiten - würde ich normal essen, haätte ich bei dem Sport, den ich Treibe keine Pölsterchen. Wie schon geschrieben:
3-4 mal die Woche laufe ich ca. 45 bis 60 Minuten, ohne Konditionsprobleme und dann aufs Rad.Ich wollte nun mal mit der Pulsuhr versuchen, mehr im "Fettverbrennungsbereich", sprich bei 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz zu laufen.
Essen tue ich recht unregelmäßig, also Frühstück eigentlich nie,
Mittags evtl. ein, zwei Brötchen, Schokoriegel, oder sonstwas was schnell geht und spät abends dann schöööön schmecken lassen - klar total, verkehrt.
Natürlich kenne ich so Regeln wie, Ballaststoff reiches Frühstück, möglichst abends vor 21 Uhr das Letzte, ausgewogene, fettarme Kost, weniger Fleisch, Wurst, etc, dafür mehr Gemüse, Fisch, ..... - aber schaffe ich nie so ganz.Habe mir eben die Uhr von Huger, alies Oregon Scientific bestellt. Das Model Trainer Pro HR 318 OS - optik spielt halt mit.
-
Essen und Sport
Hallo reffi,
um es mal ganz pauschal zu sagen:
60% Ernährung
40% Sport
Liegt natürlich bei jedem Individuum anders, da jeder Organismus anders arbeitet (in diesem Bereich).
Aber Du kannst noch so viel Sport treiben und wirst NIE die Pölsterchen wegbekommen, wenn Du die Ernährung so beibehälst.
Das garantiere ich Dir.
Ich möchte Dich nicht demotivieren oder schlechtmachen, aber Du solltest Dir nicht allzu grosse Hoffnungen machen, das Du damit abnehmen wirst.
Der menschliche Körper ist so komplex aufgebaut, das kleinere Abweichungen schon grosse Auswirkungen haben können und sei es erst nach mehreren Jahren.
Es kommt noch hinzu, je älter Du wirst, desto schwieriger wird es. Ich kann momentan davon ein Lied singen.
Dieses Prinzip wird mir wahrscheinlich auch Händiemän bestätigen können, falls er eine entsprechende Ausbildung hat (Fitnesslehrer, C-A Lizenz), die er haben sollte wenn er in einem Studio arbeitet (was seine Kompetenz nicht unbedingt aufwerten sollte, weil es gibt auch genügend mit Lizenz die keine Ahnung haben :D)
In diesem Sinne viel Spass beim Sport und lass Dich nicht von Deiner Pulsuhr beherrschen
Gruss
Holger -
Nö, nö, meine Pulsuhr wird mich nicht beherrschen, ich denke das sehe ich schon recht realistisch !!
Das ich jetzt nicht sofort die super Pfunde verliere ist mir klar und soviele zuviel sind es ja nun nicht.
Bei mir wird es die nächste Zeit beruflich wieder estwas normaler zugehen, sprich etwas ruhiger (so Gott will), dann habe ich auch wieder Zeit und Lust, mich richtig zu Ernähren. Diese Phase will ich einfach nur nutzen und wenn ich mittels der Pulsuhr meinen Sport dann und wann von dem aerober Bereich in den Fettverbrennungsbereich legen kann, dann versuche ich das mal.
Klar könnte ich auch wärend des Laufens stehen bleiben und den Puls zählen, aber der stimmt dann ja auch nicht mehr zu 100%, da er sich im stehen ja auch beruhigt und sind wir nicht alle etwas Technik begeistert -
Falls jemand noch einen Pulsmesser für einen kleinen Preis benötigt:
ich habe im Prospekt vom Penny Markt gesehen, dass ab dem 9.9. ein Pulsmesser für 24.95 € angeboten wird. Region war Stuttgarter Raum, ob`s das Angebot bundesweit gibt, weiss ich nicht.
Grüssle
Fropper
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!